Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
@bad_angel klar, wenn er sich so besser presentiert geht auch straffes laufen. Machen wir auch je nach Tageslaune (oder wenn die Anderen im Ring vor uns schleichen) auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir geht es so, dass Sumi immer wieder zwischendrin galoppiert, wenn ich normal losjogge. Darum hatte ich die Lacher hinterher auf meiner Seite, weil ich so eine merkwürdige schleichend tippeltende Gangart im Ring hatte. Sumi trabte schön, nur ich sah bekloppt aus.
Ich habe auch schon überlegtes mal mit straffem Gehen zu versuchen, aber ich bin noch nicht wieder in die Ringvorbereitung eingestiegen. Bis November ist ja noch Zeit. -
Na wir laufen die Nächste am 10.09. und ja es ist nur ne OG Ausstellung, aber neben meinem "Erzfeind" will ich glänzen. Daher üben wir immer mal ein bisschen und ich probiere einfach ob es mit straff laufen auch geht.
Und das Mio sich nicht hinsetzt sobald ich stehen bleibe...doofe Unterordnung.P.S. Der Typ dazu ist echt nett und freundlich, nicht das hier falsche Ideen aufkommen.
-
Mal eine kurze Frage, Meldungen kann man ja bis zum Meldeschluss zurück ziehen. Wie sieht das denn aus, wenn es wie jetzt auf der WDS mehrere Meldeschlüsse (schreibt man das so?) gibt. Gilt dann der erste oder letzte Meldeschluss?
-
Es gilt der letzte Meldeschluss. Allerdings wird es den 3. bei der WDS wahrscheinlich nicht mehr geben, die sind auch fast voll...
Ich habe noch ein wunderschönes Foto vom Wochenende bekommen...
-
-
Ruf doch einfach an wenn du unsicher bist.
-
Mördertrip hinter uns gebracht, glaube so schnell tue ich das Ethan nicht mehr an. Samstag 6h bis zu meinen Eltern gefahren (waren Nachmittags da), paar Stunden Ruhe, dann nächsten Morgen auf die SRA in Bottrop, von morgens bis Nachmittags da, Ausstellung + Verhaltensüberprüfung. Ausstellung war einfach zu viel für ihn, lief er mit den anderen hat er dauerhaft gebellt, wo er wirklich für ein Collie ein ruhiger ist. Allein ging's, aber lief einfach trotzdem echt nicht toll. Man merkte einfach es ist ihn alles an diesem Tag zu viel war.
Im Bericht stand deswegen dann auch läuft noch wie ein Baby und es gab ein "sehr gut", was ok ist bei seinem doofen Verhalten und ich habe ja weil er nicht in Showcondition ist eh kein V erwartet. Also sind wir schon zufrieden, dazu ist er eigentlich noch sogar um Platz 4 mit gelaufen.
Nach der Ausstellung kam er auch nicht wirklich zu Ruhe, bei unser ersten SRA, wo auch nur Collies war, übern ganzen Tag fast kein Collie wirklich rum gebellt, da Dauergekläffe. Anscheinend neigen Amerikanische Collies eher zum kläffen keine Ahnung, Ethan hat nach der Ausstellung keinen Mucks mehr wirklich gemacht.
Verhaltensüberprüfung hat er bestanden, freundlich gegenüber Menschen und Hunden, Verhalten während der Ausstellung rassentypisch und zur Zucht empfohlen, besser geht es einfach nicht. Aber selbst da hat er rumgehampelt, er hatte einfach keine Lust und ist dann in alte Verhaltensmuster verfallen und hat versucht mir in die Schuhe gebissen um mich am laufen zu hindern. Kleiner bockiger Teenager.
Gestern dann wieder 6h heimgefahren und nach einer Nacht daheim ist er noch immer sehr fertig.
Nun liegt eine Horrorwoche hinter ihm, erst das mit dem Ohr, Sedierung zum Ausrasieren, das nicht kratzen dürfen + nochmaliger TA Besuch, viele Reiserei und nun ist erstmal Urlaub angesagt!Wir haben es aber geschafft.
-
Ähm ganz blöde Frage... Ich kenn das auf großen Shows so: 1 Tag Cac, 1 Tag Cacib.
Kann mal einer für mich gucken, ob ich es einfach nicht verstehe oder ob Nürnberg im Januar tatsächlich die FCI Gruppen auf 2 Tage aufteilt? Dann würde ich da nämlich doch nicht hin. Für einen Tag so weit fahren und dazu noch übernachten zu müssen, wäre für mich ehrlich gesagt nicht so lohnenswert. Bei zwei Shows muss ich mit Hund auch nur einmal zum Friseur usw.
Die meisten Ausstellungen hatten früher NUR einen Tag pro Gruppe. Erst seit ein paar Jahren gibt es ein paar grosse Ausstellungen, die 1 Tag CAC, einen Tag CACIB machen.
Wie man daraus eine Allgemeingültige Annahme machen kann, verstehe ich jetzt nicht. -
Boah, ich fühle mich gerade verarscht. Auf der Annahme Bestätigung für Bremen ist ein Stempel von wegen "+10€ wegen Säumniszuschlag für BarZahlung auf der Ausstellung"
Ist das ne allgemeine info? Ich habe bereits Anfang Juli überwiesen!!
Immer Überweisungsbestätigung mitnehmen.Diese Regel habe ich mir festgesetzt, nachdem ich mal in Offenburg auf der Ausstellung stand und eher zufällig nen Überweisungsbeleg dabei hatte. Und genau bei der Ausstellung hatten sie ca. 2-3 Tage Überweisung gar nicht eingetragen. Die hatten sie völlig übersehen, verpeilt, was auch immer. Waren halt nicht eingetragen. Die Schlange am Meldebüro kann man sich vorstellen. Und die Laune der Aussteller erst recht.
-
Die meisten Ausstellungen hatten früher NUR einen Tag pro Gruppe. Erst seit ein paar Jahren gibt es ein paar grosse Ausstellungen, die 1 Tag CAC, einen Tag CACIB machen.
Wie man daraus eine Allgemeingültige Annahme machen kann, verstehe ich jetzt nicht.Vielleicht, weil "früher" einige Leute nicht erlebt haben und weil ich bei zwei Messen dran wohne, die halt schon seitdem ich mich für Hundeausstellungen interessiere eben zweitägig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!