Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wir haben Samstag unsere erste Ausstellung. Morgen wird schicki gemacht und Sa gehts um 4Uhr los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir einer evtl. gute Tipps geben wie man das Laufen und stehen fürs Ausstellen am besten üben kann?
Da ich am überlegen bin ob ich meinen Springer vielleicht doch mal ausstellen möchte, würde ich das gerne schon jetzt üben.
-
Nächste Woche am Samstag ist unsere Clubschau von meiner Landesgruppe.
Und, hey, man höre und staune, es sind ganze zwei Cardigans gemeldet(wobei die Meldezahlen allgemein echt unvorzeigbar sind
)
Kam schon der erste blöde Spruch in einer Gruppe, dass es die Corgis und Beardet ja so toll haben
Wie ich diese "Seitenhiebe" aus dem Lager derer, die immer viele Meldezahlen bei ihrer Rasse haben, hasse. Sollen wir, mit seltenen Rassen, also ab sofort gar nicht mehr melden oder nur noch alle zwei Jahre auf einer Speziale (ja, wir haben sage und schreibe nur alle zwei Jahre ne Speziale von den Corgis in Deutschland) damit ... ja, was überhaupt?
Ob es nun 2 oder 20 Cardigans sind, das ist ja für die Langhaarcollies absolut wurscht. Wir haben nicht mal den selben Richter. -
Kann mir einer evtl. gute Tipps geben wie man das Laufen und stehen fürs Ausstellen am besten üben kann?
Da ich am überlegen bin ob ich meinen Springer vielleicht doch mal ausstellen möchte, würde ich das gerne schon jetzt üben.
Also ich würde mich erstmal informieren wie deine Rasse am besten präsentiert werden kann. Das ist ja dann doch von Rasse zu Rasse unterschiedlich.
Dann kannst du dir nen Spiegel an die Wand stellen und zeitgleich mit dem Stellen schauen ob du es richtig machst. (vllt nach Bildvorlage)wichtig ist, dass dein Hund vorher schon mal an einer Showleine gelaufen ist. Am besten mit Traben.
Am besten alles gleich mit Showleine üben, dann können die Hunde das gleich verknüpfen :)
Mir wurde mal der Tipp gegeben: "an der Showleine gibt es nur Steh" also nicht hinsetzen lassen oder sowas :)
-
Ich hab so Schiss vor der Offenen Klasse, aber es hilft nix.
Bin jetzt am überlegen ob ich im September und Oktober nach Dresden und nach Jena fahre. Nur um zu üben und nicht raus zu kommen bis November. Die letzte Ausstellung war immerhin Erfurt.
-
-
die meldestatistik für Bremen ist draußen ^^
-
Gaaaaaaaaaaaaaaanz alleine
Krass! Naja, wenn der Richter keinen Vergleich hat... Vielleicht ist mein Hund dann doch nicht groß
-
Erste Ausstellung am Sonntag Vormittags Regen udn ab Mittags kommen noch Windböen bis 45km/h dazu, ach wird das eine tolle Outdoorausstellung
vor allem bei so einen Wetter hält von keinem Collie die Frisur ohne 3-Wetter-Taft (außer bei den paar gemeldeten Kurzhaarcollies).
Wir starten alleine in der Jüngstenklasse und soll ja nur ein test sein, um zu schauen wie er sich benimmt, an ein VV glaube ich nicht wenn der Würfelcolliekind sich bei einen Richter aus England vorstellt
Nichts mit very british, eher very athletic.
-
Ernsthaft? 3 Tage nach Meldeschluss kommt das GHZ an
-
Vielleicht kannst du dort noch anrufen und das ändern lassen? MEhr als "nein" sagen können die doch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!