Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich bekomme ja in vier Wochen auch meinen ersten VDH Hund. Eine Ausstellung würde mich schon mal reizen :)
Das heißt, wenn ich das richtig sehe, die erste wäre mit sechs Monaten möglich.
Ich werde mir vorher mal ein paar anschauen, damit wenn ich dann wirklich mal ausstelle, ich nicht komplett falsch laufe. Irgendwie schon kompliziert alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomme ja in vier Wochen auch meinen ersten VDH Hund. Eine Ausstellung würde mich schon mal reizen :)
Das heißt, wenn ich das richtig sehe, die erste wäre mit sechs Monaten möglich.
Ich werde mir vorher mal ein paar anschauen, damit wenn ich dann wirklich mal ausstelle, ich nicht komplett falsch laufe. Irgendwie schon kompliziert alles.Oh was wird es denn jetzt für einer? Hab nur noch den Thread im Kopf, dass du nach einem Zweithund gesucht hast.
Bei der Spezialrassehundeshow vom DRC gibts auch die Puppy-Class, aber bei den Cacibs glaub ich nicht.
Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert wenn mans schon mal gemacht hat :) -
@miamaus2013 Es geht aber nicht um die BSD-Speziale im Sept., oder?
-
Ich hab jetzt nochmal eine Verständnisfrage. Ich hab so eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Es gibt ja Aussteller, die eben nur 1 Tag melden und nicht beide Tage. Unter anderem dann, wenn ihnen z.Bsp. nur noch eine Anwartschaft für einen Titel fehlt. Jetzt frag ich mich aber, woher wissen die vorher schon so genau, das sie diese Anwartschaft dort bekommen? ICH weiß das nämlich nicht vorher und habe deswegen immer beide Tage gemeldet.
Und dann ist mir aufgefallen, das Aussteller aus dem Ausland (Holland, Tschechien, Polen etc.) wenn nur den Tag mit der Internationalen Ausstellung melden. Dürfen die auch nur an dem Tag?
Ich habe das jetzt z.Bsp. für die German Winner auch wieder so mitbekommen. Das Leute mit zT weiter Anfahrt aus einem der benachbarten Länder nur zur World Dog Show gemeldet haben, nicht aber zur German Winner. Weil es sie nicht interessiert (aus welchem Grund auch immer) oder weil sie nicht dürfen?Ich kapier da echt noch so einiges nicht
-
Wissen sie nicht. Hoffen sie. (Ausser sie kennen den Richter
)
-
-
Quintus hätte sich sicher auch gut auf Ausstellungen gemacht, er hat ein sehr schönes Gesicht und einen guten Brand. Aber die zwei Miniflecken in der Decke sind laut Standard "höchst unerwünscht"
-
Komm wir tun uns zusammen. Wir wohnen ja nicht soo weit entfernt (zumindest gleiches Bundesland) dann stellen wir die Babys gemeinsam bei der Konkurrenz aus :)
-
Ich hab jetzt nochmal eine Verständnisfrage. Ich hab so eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Es gibt ja Aussteller, die eben nur 1 Tag melden und nicht beide Tage. Unter anderem dann, wenn ihnen z.Bsp. nur noch eine Anwartschaft für einen Titel fehlt. Jetzt frag ich mich aber, woher wissen die vorher schon so genau, das sie diese Anwartschaft dort bekommen? ICH weiß das nämlich nicht vorher und habe deswegen immer beide Tage gemeldet.
Und dann ist mir aufgefallen, das Aussteller aus dem Ausland (Holland, Tschechien, Polen etc.) wenn nur den Tag mit der Internationalen Ausstellung melden. Dürfen die auch nur an dem Tag?
Ich habe das jetzt z.Bsp. für die German Winner auch wieder so mitbekommen. Das Leute mit zT weiter Anfahrt aus einem der benachbarten Länder nur zur World Dog Show gemeldet haben, nicht aber zur German Winner. Weil es sie nicht interessiert (aus welchem Grund auch immer) oder weil sie nicht dürfen?Ich kapier da echt noch so einiges nicht
Die wissen das auch nicht, gehen dann aber lieber das Risiko ein nochmal ausstellen zu müssen als einmal umsonst gemeldet zu haben. Meist gehen die dann aber zum unbeliebteren Termin der beiden Tage, um ihre Chancen zu erhöhen.Die Ausländer wollen meistens nur das CACIB (Anwartschaft für den Internationalen, braucht davon 4 aus 3 Ländern) und das kriegst du nur auf Internationalen Ausstellungen. Wenn sie zusätzlich den nationalen Titel des Landes (also hier deutscher Champion) anstreben melden sie beide Tage. Manchmal gibt es ja auch Doppel-CACIBs dann melden sie meistens auch beide Tage.
Melden dürfen sie hier genauso wie überall sonst
-
Wissen tun sie es nicht, sie hoffen halt. Wenn ich weit fahre habe ich auch schon beide Tage gemeldet, obwohl ich nur noch eine gebraucht hätte. Gründe nur 1 Tag zu melden, nur an einem Tag Zeit, Richter vom 2ten Tag ungewünscht, weil "Depp" oder weil Anwartschaft eh nicht Zählen würde, da bei manchen Clubs es immer Unterschiedliche Richter sein müssen, und man den Richter schon mal hatte.
Ausländische Aussteller können genau die gleichen Gründe haben wie oben und dazu noch, wenn sie nur den Int. Ch. wollen, brauchen sie ein CACIB und das gibt es nur auf der Internationalen.
Dürfen darfst du so oft und viel du magst.
-
@miamaus2013 Es geht aber nicht um die BSD-Speziale im Sept., oder?
doch, um die würde es gehen. Wieso?ich habs eben durch Zufall wieder entdeckt. Bzw ich wusste ja, dass sie da ist und auch den Termin. Aber ich dachte, es wäre schon längst Meldeschluss gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!