Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Weil Henni halt einfach toll is!
Herzlichen Glückwunsch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, danke! bin ja selber furchtbar stolz! Vor allem, wenn man bedenkt, daß Henni ja noch so jung ist!
Übrigens: guckt Euch mal den Avatar von Puschelhund genau an: da gehen wir Hasen jagen, bergauf und bergab- Juhuuuu! -
Coo, herzlichen Glückwunsch :)
-
Auch von mir Glückwunsch :)
Ich hab gestern alle Unterlagen für den deutschen Jugendchampion an den VDH geschickt. Weiß jmd, wie lange das etwa geht?
-
Glückwunsch, True Type - ich finde so etwas immer toll, solche Kombititel gibt es ja bei den Rassen mit Arbeitsprüfung auch häufiger, heißt nur anders. Und ich finde es toll wenn man das so hinbekommt anstatt nur ein Extrem zu bedienen :-)
-
-
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Vokabeln ich mir notieren sollte für die Niederlande? Ich will ja nicht ausversehen im falschen Ring bzw. Durchgang landen, weil ich die Sprache nicht richtig verstehe.
-
Auch von mir Glückwunsch :)
Ich hab gestern alle Unterlagen für den deutschen Jugendchampion an den VDH geschickt. Weiß jmd, wie lange das etwa geht?
Ich hatte Anfang Mai die Unterlagen für den deutschen Champion eingereicht und Mitte Juli dann die Urkunde in der Post. Also so zwei bis drei Monate...
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Vokabeln ich mir notieren sollte für die Niederlande? Ich will ja nicht ausversehen im falschen Ring bzw. Durchgang landen, weil ich die Sprache nicht richtig verstehe.
Das klappt schon! Ich spreche im Ausland immer englisch bzw frage ob die auch deutsch verstehen...
Ansonsten hoffen wir das Galileo fertig ist bis du dran bist, dann helfe ich dir! -
Huhu,
ich hab mal noch eine (vmtl ganz blöde) Anfängerfrage: Sollte ich mir noch eine Begleitperson zur Ausstellung mitnehmen, oder glaubt ihr, das geht auch solo? Wie vertreibt ihr euch denn die Zeit bis ihr dran seid? Ist der Hund nicht gestresst, wenn er drei Stunden mit über die Ausstellung läuft und so viele andere Hunde da sind? Wo gehe ich denn mit ihm Pipi? Am Messegelände in Offenburg war ich zwar noch nie, aber hier an der Messe in Freiburg gibt es kaum Grün.
Gibt es sonst etwas, was man als Anfänger beachten muss?Liebe Grüße und danke,
Rafaela -
Also mir macht es alleine keinen Spaß mehr, wenn ich ehrlich bin.
War letztes Mal in Hannover alleine und hab dann nicht mal mehr auf meinen Bericht gewartet, es hat so lange gedauert und ohne dass einer den Hund hält (denn offiziell darfste ja nicht früher abhauen) kann man auch nirgendwo wirklich gucken.
Alleine fahre ich nicht mehr, wenn dann nur noch als Gruppe mit wem oder ich treffe dort wen, den ich näher kenne. -
Eladamri: Vielen Dank! Wenn ich dich nicht hätte...
RafiLe1985: Ich stelle zwar morgen zum ersten Mal aus, kann dir aber vllt. doch die eine oder andere Frage beantworten: Ich sehe kein Problem darin, alleine auf eine Ausstellung zu fahren, würde es aber ungerne machen. Dieses Mal bin ich ja mit Eladamri da und nach Dortmund im Mai fährt meine Schwägerin mit. Einfach aus Gründen der Langeweile. Wenn ich mir vorstelle, da stundenlang alleine zu sitzen... Lieber nicht.
Gegen den Stress haben ja viele Aussteller Faltboxen dabei, wo die Hunde bleiben können. Ich nehme Carlies Faltbox z.B. auch mit, lasse sie aber nicht alleine da drinn sondern bleibe bei ihr.
Ich würde das aber möglichst vorher üben. Also vorher mit ihm auf eine Ausstellung fahren ohne auszustellen, damit du siehst ob er gestresst ist und du ggf. daran trainieren kannst.
Die meisten Messen (die ich kenne) haben Löseplätze für die Hunde. Also Orte, die extra dafür eingerichtet sind, das die Hunde sich dort erleichtern können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!