Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Komisch, eigentlich war die Einstellung so, das auch nicht-FB Leute da zugang haben.
Danke schon mal an Nebula und Sammaja für euer Feedback. Einige Fehler sind auf jeden Fall da. Allein meine Leinenhaltung (anstatt die mal kürzer zu nehmen... sieht aus als erdrossel ich ihn). Aber freut mich, das es auf dem ersten Blick nicht ganz so bizzar aussieht.Sammaja: Krabat bring ich dafür das Kommando Biegung bei.
Im Bilderthread von uns hab ich die auch noch reingemacht (gut das ich Binks zuliebe nen Krabatoverkill hochgeladen hab ;-) )
Zaubererbruder mit einem Sams an seiner Seite (letzter Beitrag)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum habe ich das Gefühl, dass ihr mein "Ich-will-nur-Spaß-haben" missbilligt...
-
Warum habe ich das Gefühl, dass ihr mein "Ich-will-nur-Spaß-haben" missbilligt...
Wieso sollte man das mißbilligen?
Ich habe zweifachen Spaß. Einmal das Treffen und Wiedersehen mit Gleichgesinnten und zweitens, das Ausstellen.
Kommt dann noch eine Platzierung dabei raus, ist das Vergnügen dreifachGaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Vllt, weil man darin unterschwellig eine Unterstellung herauslesen KANN, die besagt, wir würden es nicht zum Spaß machen?
Im Grunde sollte es doch jedem Freude bereiten. Sonst sollte man es bleiben lassen. Ich gönne jedem den Sieg und gratuliere selbstverständlich, dennoch versuche ich natürlich meinen Hund so gut darzustellen wie nur möglich.
Ich freue mich aber vor allem andere Rassevertreter zu sehen und deren Besitzer kennenzulernen. Ist einfach sehr interessant, wie unterschiedlich die Hunde einer Rasse aussehen können bzw. wie ähnlich sich verwandte Hunde sein können. -
Ich hab einfach Spaß daran, mich und meinen Humd zu präsentieren und zeige auch unverhohlen meine Freude, wenn es gut läuft.
Mir ist bei den Ausstellungen aufgefallen, dass die anderen Aussteller richtig verbissen rangehen, kein Lächeln, nur böse Blicke und das finde ich sehr schade.
Als ich letztes Jahr den zweiten Platz in unserer Klasse gemacht habe, hat mich der Drittplatzierte angesehen, als ob ich sonstwas getan hätte, der hätte mir nich mal die Butter aufm Pausenbrot gegönnt und das finde ich, na ja, übertrieben?
Mir hat der Richter damals gesagt, wenn man auf eine Ausstellung geht, geht es nicht um Leben oder Tod, man soll Spaß haben und den Tag genießen und das versuche ich halt weiter so zu machen wie bisher.
Ich kann verstehen, dass es für Züchter um mehr geht, wenn sie auf eine Ausstellung gehen, aber ich denke, man kann die Sache auch zu verbissen sehen, oder?
-
-
Verbissene Aussteller werden dir immer begegnen. Die einen schieben ihr schlechteres Ergebnis auf den Richter, die anderen auf den anderen Aussteller.
Nur der rechte Blickwinkel auf den eigenen Hund und dessen Fehler, vielleicht auch nur fehlendeTagesform, fehlt.
So ist das nun mal, man hakt es ab und läßt sich dadurch den Spaß nicht vermiesen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ich habe dann auch noch mal einen Erfolg zu melden, gestern war Post im Kastl:
Henni hat ihre S&L-Prädikatskörung gekriegt! Leider gibt es davon nicht mehr allzu viele, daher bin ich schon besonders stolz darauf. -
Herzlichen Glückwunsch.
Musste jetzt erstmal googlen, was das genau ist, hab ich noch nie vorher gehört. Ist ja echt ne große Sache, wow.
Ist sowas nur im Windhundbereich "üblich"? (hab auf die Schnelle nur immer im Zusammenhang mit Windigen diese Art der Körung gefunden). -
Ja, daß ist wohl hautpsächlich bei den Windigen verbreitet, bzw. bei denen heißt es eben so. Ich denke, andere Rassen mit Arbeitsprüfung haben ähnliche Sachen.
zur Erklärung für weniger Windhunderfahrene: S&L bedeutet Show und Leistung, d.h. sie hat sich auf der Rennbahn/Coursing genauso in den vorderen Rängen bewährt wie im Ausstellungsring. Also kein Extrem als Renner oder Showgiraffe. -
Hört sich ja super an! Herzlichen Glückwunsch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!