Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich finde den Hintergrund zu unruhig. Da kann man seine (sehr schönen) Linien nicht gut sehen. Und hinten könnte er etwas weiter raus stehen. Aber ich hab ja selbst erst mit unserem Standbild zu kämpfen gehabt
Für was brauchst du es denn? Ich kann mich noch an das Standbild von Nova auf einem Steg (?) erinnern. Das fand ich super!
-
Mir geht es wie @AnjaNeleTeam. Der Hund gefällt mir sehr gut und das Standbild ist an sich sehr gelungen. Aber der Hintergrund dünkt mich nicht gelungen und lenkt zu stark ab. Da sind so viele Linien und Ebenen, die dazu noch unterbrochen sind. Wären es nur die Backsteine, wären schon die alleine fast zu viel - mit den verschiedenen Ebenen und dem abrupten Ende der Hauswand, aus der Casanovas Nase noch herausragt, wirkt der Hintergrund verzerrend und verwirrend. Das macht das Bild sehr unruhig, so dass man sich gar nicht auf den schönen Hund konzentrieren kann. Vielleicht findest Du eine einfarbige Fläche ohne Linien und Ebenen (zum Beispiel eine schlicht bemalte Hauswand?) um ihn noch einmal abzulichten?
-
danke!
Also brauchen tue ich das Bild nicht - ich suche nur immer noch das "perfekte" Standbild und probiere ab und zu herum
Ich hätte ihn gerne in der Sonne, so dass Fell und Farbe zur Geltung kommt (das fehlt mir bei dem Foto auf dem Steg!). Dann muss er auch noch einigermaßen gut drauf sein sonst lässt er den Kopf hängen und guckt gelangweilt durch die GegendMit dem Hintergrund hab ichs mir schon gedacht. Leider sehen alle Häuser hier so aus
Ich muss echt mal nach einem geeigneten Ort gucken und dann die richtige Zeit und Wetter abpassen, damit ich Sonne erwische.
-
-
Ich finde das Foto dennoch gut. Der Hund wirkt so natürlich, nicht hingestellt und kommt in meinen Augen real rüber. Ich finde es toll!
-
Wie wäre es mit etwas Bildbearbeitung (Vignette u.ä.), durch die der Hintergrund unscharf wird und nicht mehr die Konzentration auf den hübschen Hund behindert? Wie schon gesagt ist die Körperhaltung durchaus gelungen. Dass der Schattenwurf unvollständig ist, stört mich nicht sehr.
Ähm, wo ist der Bezug zwischen Foto und Ausstellungs-Thread? -
Naja andere Leute möchten sich (besonders von Deckrüden) einen optischen Eindruck machen und das Gebäude begutachten. Dafür macht man Fotos im Profil vom "ausstellungsstand".
-
Ich finde das Bild zwar schön, sehe aber auch das gleiche Problem. Durch die Linien im Backstein sah das Ohr auf den ersten Blick wie "abgeschnitten" aus
Was auch gut funktionieren kann: grasfreier Wald- oder Feldweg mit viel Luft bis zum Hintergrund, also Gebüsch/Bäume nicht direkt dahinter.
-
Die Pose ist gut gelungen :)
Was mich neben dem Hintergrund noch ein bisschen stört, ist das du evtl noch ein paar cm mit der Kamera runter gehen könntest. Sieht ein bisschen zu hoch gewinkelt aus. Aber ich denke, dass ist auch Geschmackssache.
Die Idee mit den Wiesen / Feldwegen ist ganz gut. Ihr habt bestimmt einen Park wo man das mal testen könnte.
Wir haben letztes Wochenende auch mal wieder versucht Steh-/ und Gangbilder zu machen. Habs noch nicht geschafft mir die anzusehen, aber vielleicht schaffe ich mal eins hochzuladen. Leider wird bei uns der Hintergrund auch eher doof gewählt worden sein, aber nur durch Übung und ausprobieren wird man besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!