Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Echt?
    Das wusste ich nicht. Gut zu wissen.

Aber die Wahrscheinlichkeit dass ich jemals in Österreich oder Schweiz ausstelle ist sehr gering.
    Aber ich habe als Hauptleine eine mit Stopp ;) Ich übe mit der anderen nur ab und an mal, damit Beo sie kennt. Für den Notfall

• Wie ist das denn, wenn man alle (zur Zeit möglichen) Anwartschaften für einen Titel hat, aber noch das geforderte Jahr "absitzen" (und dann noch eine Antwartschaft bekommen) muss - sammelt man in der Zwischenzeit weiter (eigentlich überflüssige) Anwartschaften oder greift dann die Reserve-Anwartschaft?

Ich hab mich eigentlich gar nicht damit befasst, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, dass das Thema mal aufkommt (geschweige denn so bald). Eigentlich dachte ich, in der Zwischenklasse machen wir wirklich nur zum Spaß mit - und nicht in der Hoffnung auf ein V ... ;)

• Wie ist das denn, wenn man alle (zur Zeit möglichen) Anwartschaften für einen Titel hat, aber noch das geforderte Jahr "absitzen" (und dann noch eine Antwartschaft bekommen) muss - sammelt man in der Zwischenzeit weiter (eigentlich überflüssige) Anwartschaften oder greift dann die Reserve-Anwartschaft?

Ich würde in der Zeit nicht weiter sammeln, außer es gibt einen anderen Grund um weiter auszustellen.

Dir nutzt es nicht, und deine Konkurrenz mit der Res. Anwartschaft kann erst ab dem Zeitpunkt aufgewertet werden wenn bei dir alle Vorraussetzungen für den Titel gegeben sind.
    Ausstellungsordnung_-_Dfb_Titel-ab-2015-01-01.pdf

Übrigends, in Österreich wirds nicht ganz so eng gesehen.

• Ja, das ist auch der Grund für meine Frage. Ich hätte schon ein schlechtes Gewissen, einem anderen Hund die verdienten Anwartschaften "einfach so" zu blockieren, obwohl sie uns ja nichts mehr nutzen.
    Die andere Seite ist, dass wir das Ausstellen hauptsächlich zum Spaß betreiben, und ich deswegen auch ungern einfach damit aufhören bzw. ein Jahr pausieren würde.

• Ich bin gerade dezent genervt.
    Montag ist Zuchtschau und außer Tag und Ort wissen wir noch genau Null.
    Es gibt keine Informationen, wann das Richten startet, wann welche Klasse gerichtet wird...

Man hat es ja noch nicht mal geschafft zu informieren, wie und wann die Meldegebühr fällig ist.
    Wird langsam echt spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!