Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Und ich dachte ich hab das alles nun verstanden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch :)
Also, kurz zusammengefasst für kleine Claudias:
Die Schau im August nehme ich als erste Erfahrung mit und fange dann ab nächsten Jahr an, für den Jugendchampion zu sammeln, dafür muss ich ihn solang ausstellen, bis ich die drei V1 zusammenhabe.
Danach gehts weiter mit dem deutschen Champion und ich sammel da von vorn 5 V1.
Diese V1-Scheine kann ich auch zum Teil in den Klub-Schauen mit abgreifen, die genauen Bestimmungen muss ich mir da aber nochmal durchlesen vorher.
Was die Erfolge angeht, so bin ich optimistisch, denn seine gesamte Blutlinie, bis jetzt zu seinen Geschwistern, ist sehr erfolgreich in Ausstellungen.
Zu den V1 brauchst Du aber auch noch die Anwartschaften CAC (national) oder CACIB (international). Denn ganz so einfach wird man kein Champion.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber müssen von den 5 V1 nicht so und so viele verschiedene Richter sein? Also sollte man da auch drauf achten
-
Ja, es müssen verschiedene Richter sein und es muß zwischen den Anwartschaften 1 Jahr und ein Tag liegen. Es nützt also nichts innerhalb von 12 Monaten 5 Anwartschaften zu sammeln.
Und Achtung, ein Richter muß nicht zwangsläufig Anwartschaften vergeben. Das liegt in seinem ermessen. Es kommt durchaus vor, das ein Hund zwar V1 platziert wird, aber dem Richter nicht gut genug für eine Anwartschaft ist.
-
Und Achtung, ein Richter muß nicht zwangsläufig Anwartschaften vergeben. Das liegt in seinem ermessen. Es kommt durchaus vor, das ein Hund zwar V1 platziert wird, aber dem Richter nicht gut genug für eine Anwartschaft ist.
Nein, das wurde jetzt ganz neu geändert letztens.
Es kann kein V1 mehr ohne Anwartschaft vergeben werden.
Äh, oder so ähnlich *g*
Irgendwas hat sich da geändert, ich gehe gucken, was genau .Moment. -
-
Gefunden:
ZitatTitel und Titelanwartschaften werden automatisch vergeben.
Auf Ausstellungen wurden immer wieder die Anwartschaften nicht vergeben, obwohl der Hund die höchstmögliche Formwertnote erhalten hatte. Dies geschah meist aufgrund der Unwissenheit der (ausländischen) Zuchtrichter. Die Mitgliederversammlung hat daher folgende Neuregelung beschlossen:
Die Vergabe von Titeln und Titel-Anwartschaften liegt im Ermessen des Zuchtrichters.
Eine Vergabe der höchstmöglichen Formwertnote „Vorzüglich“ und der Platzierung des entsprechenden Hundes auf Platz 1 der jeweiligen Klasse ist grundsätzlich nur in Verbindung mit der Vergabe des entsprechenden Titels bzw. Titelanwartschaften möglich. Sollte der Zuchtrichter keinen Titel bzw. keine Titelanwartschaft vergeben, muss dies vom Zuchtrichter ausdrücklich im Richterbericht erwähnt werden. (§25)Quelle: Neue VDH-Ausstellungsordnung » VDH.de
Also nein, es ist nicht automatisch ein V1 = eine Anwartschaft, aaaaber bisher war es so, dass sie extra vergeben werden musste, jetzt muss sie extra abgelehnt werden.
-
Ein korrekt handelnder Richter hat seine Entscheidung, keine Anwartschaft zu vergeben, schon immer im Richterbericht begründet.
Ausnahmen bestätigten das wie immer
-
Wie oft kommt das denn vor, dass ein V1 Hund die Anwartschaft nicht bekommt? Hab ich bisher noch nie miterlebt.
-
Wie oft kommt das denn vor, dass ein V1 Hund die Anwartschaft nicht bekommt? Hab ich bisher noch nie miterlebt.
Ich schon, wenn auch nicht beim eigenen Hund.
-
ich kann jetzt noch nicht auf so besonders viele V1 zurückgreifen (ist beim Border ja etwas schwieriger), aber die Mutter meiner Hündin hat einmal ein V1 ohne Anwartschaft bekommen. Offiziell gab es keine Begründung, inoffiziell lag es daran, dass sie sehr dunkel ist (keine Blesse d.h. Schwarzkopf und ein schwarzes Vorderbein). Ist allerdings schon 9 Jahre her!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!