Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
Sorry, mein Beitrag sollte eigentlich in den Thread zur Hund und Pferd Dortmund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, zurück aus Dortmund.
Zunächst einmal muss ich meinen Hund loben, es war Ihre erste Ausstellungen, gleich Dortmund und sie ist in den Stehtagen - dafür hat sie das echt super gemeistert.
Für den Richter hatte sie "deutlich zu viel Weißfaktorisierten" und daher haben wir nur ein G bekommen. Sie wurde gemessen, 40 cm hat sie und ist damit "etwas über dem Standard Maximalmaß". Stolz bin ich über die Bemerkung "sehr freundliches aufgeschlossenes Verhalten mit sehr guter Ringpräsentation"Jetzt bin ich gespannt wie es nächste Woche wird.
ärgerlich, aber gerade der hohe Weißanteil ist ja meist unerwünscht und schneidet auch schlecht ab. Gerade bei den Shelties hab ich auch oft mitbekommen, dass Merle oder der "unfellige typ" (wie kaami) eher schlecht bewertet wird.
-
wow wie schön Casanova steht!
ich hab ja für Wels gemeldet und wenn ich mir Casanovas Video so anschaue hoffe ich dass die in der Jüngstenklasse etwas kulanter sind denn der Bub würde dem Richter erstmal übers Gesicht schlecken beim angucken -
Das sind sie
Ist den meisten auch lieber als wenn der Hund mit geklemmter Rute im Ring steht. Und wie man in dem Video sieht hampeln sogar die 1,5 Jährigen teils ordentlich herum.
-
Meiner hampelt mit 3,5 Jahren manchmal noch rum
-
-
@Nebula Echt toll der Casanova und wie du ihn präsentierst!
Wir haben am Sonntag unsere erste Show und ich bin schon total aufgeregt. Hoffe wir blamieren uns nicht. An der Ausstellungsleine läuft er recht brav, allerdings haben wir mit sehr wenig Ablenkung geübt. Das wird mit den anderen Hund schon noch schwer.
Steh geht einigermaßen, aber an Beine richtig stellen ist noch nicht zu denken. Dazu kommt, dass er manchmal seine Pfote ganz komisch stellt. So ungefähr http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3360l795y4ja6q.jpg
Ist schon besser geworden, ich denke das liegt am Wachstum.
Irgendwie werden wirs schon hinbekommen -
Naja, ich würde bei zu viel Weissfaktor den Hund nun auch nicht in die Zucht nehmen. Da hat er ja nun nichts verkehrtes gesagt.
Ich habe heute auch nen tollen Collierüden gesehen. Den hätte ich ja am liebsten geklaut.
Für mich ist alleine schon die Aussage "zu viel Weißfaktor" seltsam, entweder ein Sheltie hat einen sichtbaren Weißfaktor oder er hat ihn nicht. June hat ihn - sichtbar an den weißen Innenschenkeln hinten. Oder bin ich da falsch informiert?
-
Macht es überhaupt Sinn einen Hund auszustellen bei dem die Gefahr besteht dass er sich vor dem Richter versteckt?
Meine persönliche Meinung - NEIN.Wenn Du es nicht schaffst, dass sie frei und neutral in den Ring geht und zumindest neutral stehenbleibt und sich vom Richter anfassen lässt - lass es bleiben.
Die Ausstellerei ist insgesamt recht teuer. Wenn Du da die Hälfte der besuchten Ausstellungen schon ad acta legen kannst, weil sich dein Hund gar nicht erst anfassen lässt, ist das von vornherein rausgeschmissenes Geld.
Dazu kommt ..... um den Ring rum stehen genügend Leute, die zuschauen. Die sehen das Verhalten ja auch. Und glaub mir, auch wenn DU die Leute nicht kennst, spätestens nach der zweiten, dritten Ausstellung bei der dein Hund Spuchten machte, weiss jeder wer "die mit dem wesensschwachen, ängstlichen Sheltie, der sich nicht anfassen lässt" ist.
Erfahrungswert ... ok, etwas anders als so. Aber die Leute auf Ausstellungen beobachten genau. Und die wissen auch sehr schnell, wen sie wo zuordnen müssen. Mal ein Beispiel. Ich habe meine Grosspudel bis ca. 2002 ausgestellt. Yanta v.a., meine Aprikose. So - 2004 habe ich wegen eines weissen Zwergpudels rumtelefoniert. Bei einer Züchterin angerufen, bei der ich geschworen hätte, dass ich die noch nie gesehen habe. Mal davon abgesehen - sie Zwerge, ich Grosse ..... also auch nicht irgendwie direkte Konkurrenz oder so .... Ich sagte nur meinen Namen und dass ich ne grosse Aprikose habe, die ich ausgestellt habe .... kam sofort "Ach, Sie sind doch die junge Frau, die immer mit ihrem Vater auf Ausstellungen war".
Was ich damit sagen will - auch wenn Du selbst als Neuling in der Szene denkst, Du kennst niemanden, also kennt Dich auch niemand - vergiss es. Lange bevor Du überhaupt auch nur ansatzweise ein paar Leute kennst (Ausnahme, Du rutschst über den Züchter deines Hundes oder einen Bekannten in die Szene rein), sind dein Hund und Du bekannt wie der sprichtwörtlich bunte Hund.
Und Du tust weder Dir noch deinem Hund einen Gefallen, wenn ihr euch quasi gleich den Ruf ruiniert mit einem Hund, der deutlich Angst zeigt.
-
Sagt mal kann hier jemand vllt ein bisschen polnisch und hilft mir bitte?
http://www.poznan.zkwp.pl/oddzialy.php?n…&oddzial=poznan
Ich finde einfach nicht die Infos wo welche Rasse gerichtet wird und wann das Richten überhaupt beginnt. Da steht nur von 7:00-11Uhr ist Einlass. Unsere Richterin richtet zig Rassen aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge
Und vor allem welcher Ring würde mich interessieren...
-
Ich glaube, auf FB gibt es zu der Ausstellung eine Veranstaltung. Da waren glaub auch mehr Infos nachzulesen.
Aber frag mich jetzt nicht wo, ich hab da grad ein paar Schwierigkeiten auf FB zu kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!