Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Auch bei der CACIB glaub ich, dass er nicht einer von vielen sein wird.

Und grade auf einer CACIB - je nach dem wo Du bist 1500 Hunde oder mehr - da hast du einen 2MinutenAuftritt - das geht total unter in der Masse, nur die jeweils an der Rasse interessierten begleiten Dich und leiden und freuen sich mit Dir!
    Keep cool!

• Anja, mach dich wegen des Richters nicht verrückt.

Frag 10 Aussteller nach ihm und Du bekommst 12 Antworten.
    Das ist immer so. Hat der Hund gut abgeschnitten, war der Richter klasse, lief es nicht so gut, war eben der Richter zu streng, unfreundlich usw.

Die Benotung ist eine Formwertnote. Sie sagt nur, wie der Hund an diesem Tag in Form ist. Wie er sich präsentiert, mehr nicht. Das er im Standard liegt setz ich voraus :D

Woody, mein brauner Rüde, war ja ein selten stures Exemplar. Wenn ihm das Ausstellungsgelände, das drumherum gefiel, zeigte er sich von seiner besten Seite und lief wie ein Paradepferdchen in die Platzierungen V1 oder V2. Gefiel es ihm nicht, Richterin mit zuviel Parfüm, wich er aus, ließ sich nicht anfassen und bewegte sich nur mit viel Überredungskunst von mir, mehr schlecht als recht. Mit Glück konnte ich dann mit V den Ring verlassen. Richter waren daher äußerst selten schuld am schlechteren Abschneiden ;)

• Sehe ich genau so. Und manchmal kommt es nochmal ganz anders als man denkt.
    In Neumünster war Joker dieses Jahr im Ring wirklich albern. Er wollte nicht stehen, fand die Hunde außerhalb vom Ring viel interessanter und stand bei der Einzelbewertung wie ein Sack Kartoffeln :lol:
    Die anderen zwei im Ring standen wie Profis und sahen klasse aus. Trotzdem gab es ein V1 für uns.
    Man muss sich einfach überraschen lassen :D

• @Flintstone01,

zu unserer letzte Ausstellung vor 14 Tagen war Eyla auch läufig. Wir haben ihr ab dem Tag der Blutung Chlorophyll gegeben und am Tag der Ausstellung extra noch mit "Dog Stop" Spray eingesprüht. Also die Rüden wollten nichts von ihr wissen, aber wir hatten trotzdem mächtig zu tun, da Eyla in der Läufigkeit Hündinnen gegenüber sehr zickig ist. Gelohnt hat es sich trotzdem, sie wurde ja "German Winner".

• Ach Anja entspann dich :D So schlimm ist das alles gar nicht. Klar bist du dem Richter "ausgeliefert" aber letzten Endes ist Leo eh der schönste für dich =) ob er dem Richter nun gefällt oder nicht ;)

Ich hatte auch so Muffensausen vor der ersten Ausstellung.. Im Ring wars dann aber gar nicht mehr schlimm =) und wir haben unser Ding durch gezogen!

• Sehe ich genau so. Und manchmal kommt es nochmal ganz anders als man denkt.
    In Neumünster war Joker dieses Jahr im Ring wirklich albern. Er wollte nicht stehen, fand die Hunde außerhalb vom Ring viel interessanter und stand bei der Einzelbewertung wie ein Sack Kartoffeln :lol:
    Die anderen zwei im Ring standen wie Profis und sahen klasse aus. Trotzdem gab es ein V1 für uns.
    Man muss sich einfach überraschen lassen :D

Sowas hatten wir auch. Zwischenklasse (meine ich) und ich hab keine Anweisung vom Richter verstanden bzw. alles verkehrt gemacht. Da hat er mich dann nach hinten beordert und ich dachte schon, das Ding ist gelaufen. Am Ende meinte er dann "ab nach vorne" zu Platz 1 war und sagte dann noch "dein Hund ist trotz dir gut" (oder so).
    Im Bericht stand dann zwar was von miesem Handling, aber nunja...

• Nisha war in Leipzig Läufig und es gab überhaupt keine Probleme!!!

Wenn wir an den Hunden vorbei mussten hatte sie eine Hose an. Draußen dann keine aber auch keine Probleme.
    Zum Shoppen blieb sie in der Box.

Habe nun für Karlsruhe gemeldet

• So :D
    Kein Chaos, kein Richter fressen und mein femininer Ruede (das ist er ja echt) hat ein SG 4 bekommen, V gab es keins in der Klasse (waren 7 Rueden im Ring, alles richtige Rueden und halt der Hobbit. Aber er war nicht der schlechteste Ruede) und er hat ein freundliches Wesen bescheinigt bekommen :D

Naechstes Jahr nochmal ein SG und dann war es das mit Ausstellungen fuer Kalle ;)

• Ghimli und ich waren heute auch wieder auf einer Ausstellung :D
    Er war so toll. Es war für ihn das erste Mal, dass andere Hunde mit ihm im Ring waren (und dann gleich insgesamt 13) und er hat das echt super gemacht. Er war nur kurz mal abgelenkt aber sonst hat er sich nicht besonders von den anderen Hunden beeindrucken lassen =) Ich bin so stolz auf ihn und heute ist er wirklich schön gelaufen (auch wenn es nicht viel zum Laufen gab) :herzen1:
    Zum Ergebnis, er hat ein G bekommen, aber wie schon öfter erwähnt stelle ich ihn nur aus, weil es uns beiden Spaß macht und ich weiss ja, dass er "schlecht" (das ist er natürlich nicht) ist. Ausserdem finde ich das gar nicht so schlecht, und schon gar nicht für ihn :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!