Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Alles was Du zum Melden brauchst, ist die Zuchtbuchnummer. Die müßte die Züchterin ja schon haben, denn sie bekommt einen Vorabeinblick in die Pedigrees bevor alles in Druck geht.
    In all den vielen vielen Jahren die ich ausstelle, hab ich noch NIE das Pedigree gebraucht!

• Macht euch wegen der Papiere keinen Kopf - solange Zuchtbuchnummer und Eltern bei der Anmeldung angegeben wurden passt doch alles.
    Ich stelle meine Hunde seit 1998 aus. Und wurde bis heute noch nie nach einer Ahnentafel gefragt. Weder in Deutschland noch in Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg oder Belgien.

• Ich kenne es nur von Polen, Ungarn und der Tschechei, daß man mit der Anmeldung zur Ausstellung, eine Kopie der Ahnentafel einreichen muß.

In Deutschland und dem westlichen und südlichem Ausland wurde noch nie danach gefragt.

• Ich bin ein bisschen aufgeregt. Morgen geht es auf sie Picard Spezial. Endlich mal richtig viel Konkurrenz. Bin gespannt wie wir da abschneiden und ob es so gut bleibt wie die letzten male.
    Einen der Hunde die mit in der Jugendklasse starten hab ich auf Facebook. Und der ist einfach nur hübsch. Sieht auch 1 zu 1 aus wie Sirius. In Dortmund war er an dem Tag da an dem wir nicht da waren und die Richter haben sogar gedacht es wären die selben Hunde :D Also wird es zwischen den beiden bestimmt interessant.

Heute abend wird sich schon getroffen, und ein bisschen mit den Hunden gearbeitet und geschwätzt. Find ich ganz nett :)

• Ich hab mal ne Frage bzgl. der Impfungen:

Die Tollwut-Impfung muss ja mind. drei Wochen vor der Ausstellung erfolgen.
    Aber was ist mit dem Rest?
    Mollys Tollwutimpfung ist bis 24.6. gültig gewesen und wir wollen sie jetzt nachimpfen. Der restliche Impfschutz läuft am 24.7. aus, reicht das wenn wir sie dann erst impfen?

Die Ausstellung ist am 2.8.

• Also das mit der Ahnentafel versteh ich jetzt nicht. Wir waren bisher zu 5 Ausstellungen (4x in D, 1x Tschechei), bis auf die Tschechei hab ich die immer gebraucht. Ich geb die im Ring ab und bekomme meine Startnummer, zum Schluss bekomm ich die Ahnentafel wieder und da ist auch immer die Platzierung und die Anwartschaften dokumentiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!