Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Viel Läm um nichts ist relativ. Ein paar Rassen haben Glück und stehen halt nicht im Qualzuchtmerkmalsleitfaden, der scheinbar als Basis für die Vetkontrolle dient, obwohl der nicht ganz kosher ist.
Kann man den Leitfaden irgendwo einsehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel Läm um nichts ist relativ. Ein paar Rassen haben Glück und stehen halt nicht im Qualzuchtmerkmalsleitfaden, der scheinbar als Basis für die Vetkontrolle dient, obwohl der nicht ganz kosher ist.
Kann man den Leitfaden irgendwo einsehen?
Is auf der ÖKV Seite bei den Showinfos verlinkt. Im Texteil bzgl Befunde an den ÖKV schicken.
Wer da drin steht, müsst bringen können, was drin steht, selbst wenns gar nicht gemacht wird bei irgendwelchen Vereinen.
-
Sodala. Wer mal sehen will, welche Klatschen es bei Arbeitsterv in DE teilweise gibt, der kann hier nachlesen (die Nicht-Arbeitsterv wurden teilweise auch abgewatscht)
https://www.bsd-ev.com/veranst…ergebnisse-tervueren.html
Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt..
'Ungenuegend' ist falsch, da hat wer beim uebersetzen/abtippen Mist gemacht. Die haben ein 'genuegend', kein 'ungenuegend' bekommen..
-
Sodala. Wer mal sehen will, welche Klatschen es bei Arbeitsterv in DE teilweise gibt, der kann hier nachlesen.
'Ungenuegend' ist falsch, da hat wer beim uebersetzen/abtippen Mist gemacht. Die haben ein 'genuegend', kein 'ungenuegend' bekommen..
Die Katalognummer 076 hat ein SG bekommen, obwohl sie sich nicht hat anfassen lassen?
Wenn da steht, dass wichtige Rasseeigenschaften fehlen, was wird genau bemängelt?
-
Jup hat sie
Das musst du den Richter fragen. Meistens sind ihnen diese Hunde fuer einen Tervueren zu breit im Schaedel, die Winkelungen passen ihnen nicht (und bei dem einen Showmali wurde das Gangwerk wegen den Winkeln (die typisch fuer Showlinien sind) bemaengelt..also genau das Gegenteil) und das Fell passt ihnen nicht.
Die sehen halt - vor allem am Kopf - nicht aus wie Collies (nicht boese gemeint!!) und sind somit fuer viele Richter keine Tervueren..
-
-
So, 3 Tage Dänemark sind vorbei
European Dog Show 97 Beagle
Willy Offene Klasse V2 mit Ck (8 Hunde)
Nolan Gebrauchshundeklasse V4(5 Hunde)
Flynn Champion Klasse v (14 Hunde)
AGRIA Winner Show 72 Beagle
Willy Offene Klasse sg (7 Hunde)
Nolan Gebrauchshundeklasse V3 (4Hunde)
Flynn Champion Klasse V3 mit Ck (13 Hunde)
EDS Beagle Club Show 76 Beagle
Willy Offene Klasse sg (5 Hunde)
Nolan Gebrauchshundeklasse V1mit Ck (1 Hund),
unter den 6 besten Rüden
Flynn Champion Klasse V (14 Hunde)
Der letzte Richter war ein Rassespezialrichter aus den USA. Der hat wirklich genau geschaut Fast wie bri einer Zuchtzulassung. Flynns Klasse hat fast 1,5 Stunden gedauert.
-
Sodala. Wer mal sehen will, welche Klatschen es bei Arbeitsterv in DE teilweise gibt, der kann hier nachlesen (die Nicht-Arbeitsterv wurden teilweise auch abgewatscht)
Ich find ja schon die Welpenbewertungen strange. Und was bitte meint der mit "man sollte dem Unterkiefer Beachtung schenken"?
Und den Quinn hab ich mir mal ergoogelt, oh, das ist aber ein schöner Kerl! Tervs sind doch einfach nur Fusselmalis und er sieht doch genau so aus.
Während ich als totaler Laie den Nesko eher als "es ist nicht einfach einen Tervueren zu erkennen" darstellen würde...
-
Ich weiß jetzt, warum die kretaner für die wds noch nicht gemeldet haben.
Der Gewinner der Zuchtschau bekommt auch vom Jagdverband Geld für die Meldung bei der eds.
Und die Zuchtschau ist erst Anfang Juni und ich fliege rüber 🥰
-
Ich will auch Geld fürs Ausstellen meines eigenen Hundes gewinnen
Gerade in Genf. Alter Falter. Hab schon gefragt ob die im Hilton gebucht haben, aber ne, es ist nur ein Motel....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!