Bademantel für den Hund?

• Hab erst kürzlich nach ewiger Sucherei ein Dry Up Cape in Größe S auf Kleinanzeigen für 17 Euro ergattert. Und es ist wie neu, sogar meine Wunschfarbe :hurra:

• Carla hat vor wenigen Tagen auch ein Dryup Cape bekommen, wir waren auch gespannt wie es wirklich ist. Heute der erste Test, Hund war klatschnass und ist innerhalb weniger Stunden komplett trocken gewesen und der Mantel kurioserweise ebenso. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden (und Carla auch) :smile:

Innerhalb WENIGER Stunden???

Innerhalb weniger Stunden trocknet meine Aussi-Hündin auch ohne Bademantel. Da bin ich ja mit Trockenrubbeln doch schneller...

• Carla hat vor wenigen Tagen auch ein Dryup Cape bekommen, wir waren auch gespannt wie es wirklich ist. Heute der erste Test, Hund war klatschnass und ist innerhalb weniger Stunden komplett trocken gewesen und der Mantel kurioserweise ebenso. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden (und Carla auch) :smile:

Innerhalb WENIGER Stunden???

Innerhalb weniger Stunden trocknet meine Aussi-Hündin auch ohne Bademantel. Da bin ich ja mit Trockenrubbeln doch schneller...

Es waren warscheinlich weniger, ich habe nicht alle 10 min. geschaut ob mein Hund trocken ist. ;) Wobei sie auch gut mal einen halben Tag braucht, um komplett trocken zu sein und das ging durch den Bademantel allemal schneller.

Ich wollte eigentlich auch nur berichten, das der Mantel selber auch schnell trocknet.

• Je nach Felllänge (keine Unterwolle) braucht mein Zwerg mit Bademantel sogar länger zum trocknen als ohne. Einziger Vorteil ist, dass da wo er liegt nicht nass drunter ist.

Daher sind die Dry Up Capes mit und ohne Beine hier echt gnadenlos durchgefallen ??

• Innerhalb WENIGER Stunden???

Hätte ich vor der Kastration meines Spitzes wohl auch mal so beantwortet. Ohne Bademantel ist der am nächsten Tag noch nass ... Ich lasse den Mantel ca. eine halbe Stunde drauf und dann kommt er runter. Der zieht einen Großteil schon mal raus und der Hund ist insgesamt schneller trocken.

• Ich hatte zunächst den günstigen Bademantel von Zooplus gekauft. Der funktioniert auch ganz gut, wird aber selber nass und muss dann mMn eigentlich gegen einen trockenen getauscht werden, wenn der Hund dann noch nass ist. Lohnt es das deutlich teurere Dryup Cape statt dessen zu kaufen?

• Ich hatte zunächst den günstigen Bademantel von Zooplus gekauft. Der funktioniert auch ganz gut, wird aber selber nass und muss dann mMn eigentlich gegen einen trockenen getauscht werden, wenn der Hund dann noch nass ist. Lohnt es das deutlich teurere Dryup Cape statt dessen zu kaufen?

Ich habe auch die günstigen; meiner Hündin passt er gut und es funktioniert auch gut. Nehm ihn allerdings nach ner halben Stunde weg und ziehe ihr einen normalen Mantel an. Da der Grössenunterschied aber satte 20 cm beträgt, passte der grössere meinem Rüden überhaupt nicht und hat dadurch auch schlecht funktioniert. Auch war er fast nicht anzuziehen, ohne dass ein Teil in den Dreck fällt.

Das Dryup Cape passt ihm wie angegossen, ist angenehmer in der Handhabung und hat den ersten Test bestanden. Was mich bei den Billigteilen nervt, ist, dass die Mikrofaser jedes Staub- und Dreckteilchen festhält, und die Dinger fast nicht rauszupulen sind. Wäsche hilft da auch nicht. Mal sehen, wie das bei dem Baumwollfrottée des Dryup ist.

Ich hatte auch erst die von Zooplus. Finde aber das die DryUp Capes besser trocknen. Zumindest bei meinen beiden Kurzhaarhunden.

1x Bulldogge ohne Unterwolle und 1x Mischling mit Unterwolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!