Bademantel für den Hund?

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuem DRYUP BODY ZIP.FIT ?

    Nein, aber bald.


    Ich hab mir ein Weihnachtsgeschenk vorziehen lassen, weil wir Weihnachten und Silvester in einem Ferienhaus an der Elbe verbringen und wenn wir schon 8 Hunde dabei haben müssen nicht die Collies noch zusätzlichen Dreck verteilen, wenn wir am Wasser/Dreck/Schlamm waren :pfeif: :roll:


    War ein gutes Argument dafür, wieso ich mir Hundeklamotten (ausgerechnet für die Collies!!) zu Weihnachten wünsche.


    Sie sollten nächste Woche kommen (muss ja auch anprobiert und ggf zurückgeschickt/umgetauscht werden :nicken:) und ich werde dann gleich berichten.


    DryUp Capes haben sie schon laaaange und die lieb ich sehr. Ich hoffe, die ZipFit sind auch so toll.

  • Oh, und eine Freundin hat schon eins für ihren Pudel (Großpudel) und ist mega happy.


    Der passt wohl super, lässt sich super anpassen und der Hund findet es bequem.

    Bloß oben den Kragen findet sie zu locker, der bleibt nicht überm Kopf, sondern rutscht runter, da wird sie noch einen Gummi einziehen.

  • Ah, dann hab ich von ihr bei FB gelesen xD

    Ein Fazit würde mich sehr freuen. Vom DryUp Cape bin ich so mittelmäßig begeistert. Ich weiß aber nicht, obs an dem Teil oder Litos Wolle hängt. Aber viel schneller trocknet er damit nicht und die Beine sind eben über Stunden weiterhin nass.

  • Ich hab so Mikrofaser-Sporthandtücher für wenig Geld, so "ultra saugfähige", die lege ich manchmal zwischen Hund und Bademantel, wenn ich das Gefühl habe, sie sind zu nass, zb wenn sie gebadet wurden und bis auf die Haut nass wurden (ansonsten werden sie ja nie bis auf die Haut nass).


    Evtl ist das noch ne Idee?

  • Kann ich mal testen, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen xD


    Lito hat ja keine Unterwolle. Bei kürzerem Fell ist er also sofort bis auf die Haut nass, aber da geht's noch relativ fix. Bei längerem Fell saugt er sich aber wirklich wie ein Schwamm voll :roll:

  • Kann ich mal testen, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen xD


    Lito hat ja keine Unterwolle. Bei kürzerem Fell ist er also sofort bis auf die Haut nass, aber da geht's noch relativ fix. Bei längerem Fell saugt er sich aber wirklich wie ein Schwamm voll :roll:

    Das kenn ich...


    Bei den Collies reichts, wenn ich eins dieser saugfähigen Handtücher auf den Rücken lege und dann den Bademantel da drüber ziehe (und irgendwann zieh ich das Handtuch raus und sie haben nur noch den Bademtanel an).


    Wenn Rosies Fell länger ist, ist sie auch wie ein Schwamm. Oder eher so ein mikrofasertuch, dass jeden Schmutz und jede Feuchtigkeit aufnimmt und NIE MEHR loslässt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!