Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen
-
-
O.o ernsthaft?
Ich bin nun umgezogen und hab neue Möbel, die haben eine Stange Geld gekostet für einen Studentenhaushalt und nein, nur weil ich Tiere halte muss ich keine zerkratzen und angekauten Möbel akzeptieren.
Wir halten seit 20 Jahren Katzen und keine Couch is zerkratzt.Bei manchen Leuten hier im Forum will ich echt nie die Wohnungen sehen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
O.o ernsthaft?
Ich bin nun umgezogen und hab neue Möbel, die haben eine Stange Geld gekostet für einen Studentenhaushalt und nein, nur weil ich Tiere halte muss ich keine zerkratzen und angekauten Möbel akzeptieren.
Wir halten seit 20 Jahren Katzen und keine Couch is zerkratzt.Bei manchen Leuten hier im Forum will ich echt nie die Wohnungen sehen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Äh, Management?! Geht alles, dazu braucht man keine box. Und wer sich so um seine Einrichtung sorgt und Management nicht hinbekommt, der soll entweder keine Tiere haben und schon garkeine welpen oder mehr Geld. Hunde machen nunmal ärger, dreck und kotzen auch gern mal auf den hochflorteppich.
-
Hast du meinen vorletzten Satz gelesen?
Wenn du sinnerfassend liest weißt du das meine Möbel unbeschadet sind.Der Junghund, Box durchaus gewöhnt, schläft hier übrigens grad neben mir auf der Couch.
-
Zitat
Im übrigen versteh ich die Aufregung hier echt nicht. Der Gesetzgeber erwähnt im Tierschutzgesetz die vorübergehende Unterbringung in Boxen gar nicht und der Tierschutzbund deutet (angeblich) das Gesetz so, dass die Boxenunterbringung in Ausnahmefällen erlaubt sei.Mehrere Stunden in eine Box sperren ist definitiv NICHT VORÜBERGEHEND !!! Sondern durchaus mit Zwingerhaltung gleichzusetzen
Und zum Thema Zwingerhaltung sagt der Gesetzgeber ".... Muss für einen Hund, der regelmässig an mindestens fünf Tagen in der Woche den überwiegenden Teil des Tages ausserhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche mindestens 6 Quadratmeter betragen."
Nachzulesen in der Tierschutzhundeverordnung.
Wer seinen Hund über mehrere Stunden am Tag in einer Box hält, tut dies nicht vorübergehend. Also sind hier die Bestimmungen für Zwingerhaltung durchaus anzuwenden.
Und damit verstösst die Haltung eines Hundes über mehrere Stunden am Tag fast jeden Tag in der Woche in einer Box, die kleiner als 6 Quadratmeter ist, eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und ist damit Tierquälerei.
-
Wohlgemerkt, die 6 Quadratmeter gelten für einen Hund, der den überwiegenden Teil des Tages ausserhalb des Zwingers gehalten wird.
Bei überwiegender Zwingerhaltung sieht es schon wieder ganz anders aus.
-
-
Zitat
Mehrere Stunden in eine Box sperren ist definitiv NICHT VORÜBERGEHEND !!! Sondern durchaus mit Zwingerhaltung gleichzusetzen
Und zum Thema Zwingerhaltung sagt der Gesetzgeber ".... Muss für einen Hund, der regelmässig an mindestens fünf Tagen in der Woche den überwiegenden Teil des Tages ausserhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche mindestens 6 Quadratmeter betragen."
Nachzulesen in der Tierschutzhundeverordnung.
Wer seinen Hund über mehrere Stunden am Tag in einer Box hält, tut dies nicht vorübergehend. Also sind hier die Bestimmungen für Zwingerhaltung durchaus anzuwenden.
Und damit verstösst die Haltung eines Hundes über mehrere Stunden am Tag fast jeden Tag in der Woche in einer Box, die kleiner als 6 Quadratmeter ist, eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und ist damit Tierquälerei.
Das kannst du gebetsmühlenartig wiederholen, leider bringt das ganze Argumentieren nichts! Ich habe zwei Hunde, eine saubere Wohnung, keine zerkratzten Möbel und vollgepinkelte Teppiche. Ja, auch ohne Box ist es möglich, Hunde artgerecht zu halten und zu erziehen...
-
Naja, zum eigentlichen Thema: Offenbar kann der Hund noch nicht so lang einhalten (mit 5 1/2 Monaten nun auch nicht sooo außergewöhnlich) und zeigt es nicht an. Tun nunmal nicht alle, deshalb ist dein Hund nicht unnormal. Meiner hat übrigens auch immer sein bett vollgepinkelt, dem doch egal!
. Ich würde mir erstmal wieder einen Wecker stellen. Und abwarten, die stubenreinheit kommt schon.
-
-
Wir haben bisher auch alle unsere Hunde ohne Box stubenrein bekommen. Ganz auf die altmodische Art ... Nämlich regelmässig rausgehen, auch nachts ....
Mehr als 1-3 Unfälle pro Hund hatten wir nie.
Ich Frage mich, wie wir das in den letzten 30 Jahren geschafft haben
.
Nachts schlief immer jemand auf dem Boden neben dem Hund .... Ach und bei keinem meiner Hunde hätte ich gemerkt, dass sie sich nachts melden, wenn sie in einer Box gewesen wären ... Den keiner unserer Hunde ist dabei laut.
Die meisten trippeln vor dem Bett rum, starren Mensch an, stubsen mit der Nase oder kommen notfalls auch mal mit der feuchten Zunge ins Gesicht.
Das könnten sie nie, wenn sie in einer Box eingesperrt sind. -
Kann mir bitte mal jemand den Gesetzestext zeigen, in dem steht, ab wann es nicht mehr erlaubt ist?
Ab wann ist es eine Haltung in einer Box und bis wann vorübergehende Unterbringung?
Nicht von Vereinen, sondern im Original.
Bisher finde ich da keine klaren Aussagen zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!