HILFE: Welpe hat Giardien

  • es bleibt abzuwägen ob eine Panacurgabe oder eine sich ewig hinziehende Infizierung mit Giardien für die Entwicklung des Organismus schädlicher ist...


    Nur mit "natürlichen" Mitteln wirst du diese Dinger nicht los aber das ist ja auch das Problem des Welpen und nicht deines, oder? Bei so einem Problem muss man eben in den sauren Apfel beissen und zur Chemiekeule greifen. Ewig Durchfall ist sicherlich belastender als eine individuell auf den Hund abgestimmte Behandlung. Um die Behandlung zu unterstützen gibt es viel Mittel zur Stärkung und vor allem auch zur Darmsanierung.


    Renn du mal 5 Wochen mit Durchfall rum ...

  • Laut THP ist der Welpe nach der Gabe von Panacur und AB extrem gefährdet Allergiker zu werden und startet schon sehr geschwächt in sein Leben. In spätestens einem halben Jahr würde ich wieder auf der Matte stehen, weil der Hund dann erneut Probleme mit dem Darm/Giardien etc. hätte....
    So etwas zu hören macht einem natürlich Angst, man liest auch unzählige Beiträge von Leuten die mit Panacur und AB im Wechsel behandelt haben und die Hunde nun Probleme mit der Bauchspeicheldrüse etc. haben. Somit chronisch krank wurden.
    Ich verwehre meinem Hund keine medizinische Behandlung, ganz im Gegenteil.

  • Kiara hat aufgrund der Sch*** Giardien in die Küche gekackt, das war ihr absolut unangenehm, sie hatte wirklich totalen Streß dadurch :( : das tat mir so unendlich leid das ich ihr in dem Moment nicht helfen konnte (so schnell wie der DF rausgeschossen kam konnt ich gar nicht unten sein). Aber durch das Spartrix und Usniotica trat relativ schnell Besserung ein. Wenn ich mir vorstelle, dass ich wegen der angeblich schädlichen Chemie den Hund hätte weiter leiden lassen (der gesamte Organismus leidet ja unter dem Befall, das Futter kann nicht mehr ordentlich verdaut werden ect.) das könnte ich mir nie verzeihen :shyly: wenn die Behandlung vernünftig durchgeführt wird, sind es nur wenige Tage (beim Spatrix reicht eine 2x Gabe) in denen die Medikamente gegeben werden, der Nutzen wiegt die Risiken absolut auf. Aber wenn du partout kein Panacur & Co. geben willst, versuche es mit dem Pernaturam Usniotica, nur alleine damit habe ich keine Erfahrung. Muß aber auch länger gegeben werden, mit 2 Wochen würde ich schon rechnen (eher länger).

  • Eine Behandlung mit AB kann natürlich weiteren Durchfall hervorrufen, ist bei Giardien aber auch nicht angezeigt. Im Ausgangspost schreibst du auch nur von Panacur, wie kommst du nun auf Behandlung mit AB? Hat der TA nicht erwähnt, wieso sollte man bei Giardien auch Panacur im Wechsel mit AB geben? Panacur allein reicht im Normalfall; sollte die Behandlung nicht ausreichen, kann eine erneute Behandlung nötig werden.
    Die THP würd ich ganz fix entsorgen; die hat nur auf Kosten deines Welpen versucht, Schrott teuer zu verkaufen.

  • Ich habe generell sehr viel schlechte Erfahrungen mit den schulmedizinischen Behandlungen gemacht, daher auch meine großen Zweifel.
    Es ist bei meinem Welpen nicht so schlimm, dass er seinen Kot nicht halten kann oder wässrigen/blutigen Durchfall hat. Sonst würde ich wohl wirklich zur Chemie greifen.
    Ich wollte eigentlich fragen ob jemand mit natürlichen Mitteln die Giardien in den Griff bekommen hat. Nicht anders rum.

  • Zitat

    Eine Behandlung mit AB kann natürlich weiteren Durchfall hervorrufen, ist bei Giardien aber auch nicht angezeigt. Im Ausgangspost schreibst du auch nur von Panacur, wie kommst du nun auf Behandlung mit AB? Hat der TA nicht erwähnt, wieso sollte man bei Giardien auch Panacur im Wechsel mit AB geben? Panacur allein reicht im Normalfall; sollte die Behandlung nicht ausreichen, kann eine erneute Behandlung nötig werden.
    Die THP würd ich ganz fix entsorgen; die hat nur auf Kosten deines Welpen versucht, Schrott teuer zu verkaufen.


    Panacur ist ein Wurmmittel, und Giardien sind aber keine Würmer, daher wird meist zusätzlich mit AB behandelt. Was vom Schulmediziner schon angedeutet wurde, sie hätten es noch nie nur mit Panacur wegbekommen.

  • Zitat

    Es ist bei meinem Welpen nicht so schlimm, dass er seinen Kot nicht halten kann oder wässrigen/blutigen Durchfall hat.


    Ohne Scheiß jetzt? Es ist nicht schlimm, dass dein Welpe wässrigen und blutigen Durchfall hat? Für deinen Welpen sehr wohl!
    Da redet man doch gegen eine Wand... Immer schmeiss deiner raffgierigen THP Geld in den Rachen und schau weiter zu, wie dein Welpe leidet. Um den armen Hund tut es mir leid.

  • Zitat

    Laut THP ist der Welpe nach der Gabe von Panacur und AB extrem gefährdet Allergiker zu werden und startet schon sehr geschwächt in sein Leben. In spätestens einem halben Jahr würde ich wieder auf der Matte stehen, weil der Hund dann erneut Probleme mit dem Darm/Giardien etc. hätte....


    Ehrlich gesagt, ich finde es schon sehr schade, dass auf diesem Gebiet wirklich so ideologisch verbrämte Geister arbeiten. Warum arbeitest Du mit jemandem zusammen, dessen Argumentation auf Angst und Panikmache aufgebaut ist - und der so Front gegen die Schulmedizin macht?

  • und nochmals: Panacur ist sicher nicht harmlos aber ein durch Giardien dauerhaft geschwächter Welpe entwickelt sich auch nicht richtig.


    Wenn man Panacur in diesen vorgeschriebenen Intervallen anwendet ist der Welpe die Mistviecher dauerhaft los, mit den natürlichen Mitteln wirst du diese Einzeller nicht los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!