HILFE: Welpe hat Giardien

  • Du hast sie im Garten nach deinem Beitrag und in den anderen Hunden ...
    Das dürfte wohl für ständige Wiederansteckungen reichen. Und man kann sich bemühen, die Nachbarschaft nicht zu infizieren

  • Dieses Geputze und alles desinfizieren bringt null!!! Tut euch den Stress nicht an! Es gilt einzig und allein das Herstellen eines guten Immunsystems!!!

  • Giardien begegnen dir bei jedem Gassigang zu genüge. Etliche Hunde sind Träger der Giardien ohne das sie
    erkrankt sind.
    Anstecken kann sich dein Hund also immer und überall.

  • Ich habe den Garten gekalkt und die anderen Hunde werden mitbehandelt.. was soll ich denn noch machen?
    Und eine wirklich freie Umwelt kann man nicht schaffen, auch wenn der Garten gekalkt ist, wer weiß ob das wirklich so zuversichtlich hilft.
    Ich versuche natürlich so oft wie möglich gassi zu gehen damit sie nicht viel im Garten sind.

  • Scheißviecher aushungern: Auch bei Rohfütterung darauf achten, dass sie (die Giardien) keine Kohlenhydrate bekommen (z. B. in Pansen, Obst).


    Und nicht aus Pfützen etc. trinken lassen - insbesondere solchen an Haupt-Gassirouten.
    Und umgekehrt selbst drauf achten, dass sie nicht neben und in Pfützen ka..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!