Beiträge von Tinituz

    Habe bei Louis vorgestern eine Art Pickel am Hals entdeckt... was könnte das sein?
    Eine Freundin meinte, da war ne Zecke dran, aber ich habe nichts bemerkt. Schauen ihn eigentlich schon immer genau an.


    Das Ding is rötlich, ziemlich hart und da sind keine Haare mehr. Ist nicht eitrig oder so und scheint ihn nicht zu jucken. Von der Größe her so wie ein Reißnagel ungefähr...


    http://tapatalk.imageshack.com…12d8fda68ada61cbb2ec5.jpg


    Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten

    Unser Welpe hatte die Viecher auch... Nach mehrfachem Metronidazol und panacur war sein Immunsystem am Ende und die Giardien immer noch da. Jetzt ist er Beschwerdefrei! Ein Besuch bei einer Homöopathin, Umstellung des Futters und Aufbau des Immunsystems hat mehr geholfen als der ganze Chemie Müll! Mein(e) TA sehen mich nie wieder wegen Giardien!

    Also das kam vielleicht alles ein wenig zu dramatisch rüber.... Nein wir waren nicht beim Tierarzt. Ihm geht's auch schon wieder gut. Ich wollte nur interessehalber wissen was das für ein Teil sein könnte.... Von uns hat er es nämlich nicht bekommen.

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht so recht so das Thema hingehört, daher habe ich es hier gepostet.


    Unser Frenchie hat seit 4 Tagen Durchfall. Richtig flüssig. Er macht aber nicht rein, die Abstände fürs Gassi gehen sind so wie immer. Aber wehe wenn der loslegt! Das kommt gefühlt mit 5bar Druck da hinten rausgespritzt!


    Dann hat ist er Samstag früh auf einmal aufgewacht und hat gewürgt. Raus kam nur weißer Schaum. Dann am Sonntag nochmal und rauskam irgend etwas komisches... Sieht fast aus wie ein Stück Fleisch... Is aber härter. Irgendwie faserig und sieht aus wie irgendwo abgeschnitten.... Hab mal ein Bild angehängt.


    Was ist das!?!?


    Jetzt dachten wir, dass der Durchfall aufhört, aber er hat ihn heute immer noch.... Sind ein wenig ratlos....


    Er ist eigentlich total fit ansonsten....
    http://tapatalk.imageshack.com…ff82b5b4a11070711b4a4.jpg
    http://tapatalk.imageshack.com…4c19b0ec46c4cfb1d1808.jpg
    http://tapatalk.imageshack.com…8547892c9973287e7581a.jpg


    Edit by Mod - Bilder leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten

    Is halt trotzdem ein chemischer Wirkstoff dessen genaue Wirkung nicht bekannt is. Eventuelle Langzeitschäden erst recht nicht. Warum ist das Zeug noch nicht längst für Hunde und Katzen auf dem Markt wenn es so ein Wundermittel ist?!
    Klar wenns nach mir geht gibt's spartrix trotzdem noch... Aber ich wurde überstimmt ehrlich gesagt... ;-)

    Nachdem wir heute bei einer Tierheilpraktikerin waren wird jetzt das Problem anders angegangen. Keine Medis mehr, kein Spartrix. Anderes Futter und Aufbau der Darmflora und des Immunsystems. Bin gespannt.