• Neu

    Hi


    hast du hier Sheeplander* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Völlig unnötige und unseriöse Verpaarung, zweier völlig unterschiedlicher Rassen mit fragwürdigem Zuchtziel

    • Kopf -> Tisch
      Viel mehr würde ich dazu am liebsten nicht sagen...


      Was ist denn der Sinn dabei?
      Es gibt doch sogar schon Aussies in allen Größen und Shelties und Collies o.o

    • Erst mal ist mir die Seite an sich recht suspekt. Keine Vorstellungen der vorhandenen Hunde, dafür ein "Oft werden wir gefragt: Warum habt ihr eigentlich so viele Hunde?", bei den Würfen kein Wort zum Deckrüden, keine Auskunft darüber, warum man überhaupt diese Verpaarung macht. Das ist letztlich auch die Frage, die sich mir stellt: warum verpaart man Aussie und Sheltie :???: . Gibt ja mittlerweile auch massig Mini-Aussie-Züchter, falls man einen Aussie in klein möchte, bzw. den Sheltie gäbe es ja auch in Merle, wenn man unbedingt einen bunten Hund möchte... Ich versteh ehrlich nicht so ganz, was das soll (und nach den Infos auf der Homepage würde ich mir die "Zucht" auch gar nicht erst näher anschauen... Zumindest eine kurze Vorstellung der Hunde in der Zucht mit entsprechenden Infos zu Gesundheit, Zuchtziel etc. sollte schon da sein, bzw. ein paar Infos allgemein zu Wesen, Deckrüden, warum hat man den Hund in die Zucht genommen...)

    • Ich finde die toll.
      Ich will so einen.
      Und so unterschiedlich sind die Rassen jetzt auch nicht.

    • Was findest du denn gerade an der Mischung toll?
      Und wo hat die Mischung Vorteile gegenüber der Ursprungsrassen?


      Im Worst Case bekommt man ein unsicheres, übersensibles Hündchen mit einer Neigung zur Aggression bei Konflikten und territorialer Veranlagung.
      Eine Traummischung. ;-)

    • Da hatte wohl jemand einen Aussi und einen Sheltie und wollte Welpen. :headbash: Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund dazu diese zwei Rassen miteinander zu kreuzen. Die Welpen sehen sehr merkwürdig aus, schön ist anders.

    • Es gibt auch keinen guten Grund allgemein zu züchten.
      Bis auf ein paar Arbeitsrassen und dann nur so viele wie auch zur Arbeit eingesetzt werden würde der Hund aussterben.

      • Neu

      schau mal hier: Sheeplander* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!