• Zitat

    Dachte immer die Retromöpse sind gesünder als die normalen Möpse?


    Sind das gleiche wie Labradoodle und co..
    Ein Retromops sind meist Möpse mit Jagdtrieb...
    Lieber einen guten Mops Züchter wählen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sheeplander* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      So ein Schwachsinn, die Hunde sind meist sogar Kranker


      So und woher hast du diese Weisheit?
      Nicht nur plappern, erzähl mal was du so darüber weisst.
      Oder regst du dich nur so künstlich auf, da du so selbst so ne Qualzucht besitzt?

    • Das Problem bei den Retromöpsen ist ja, dass Möpse reine Begleithunde sind und die eingezüchteten Rassen Terrier, also komplett andere Charaktere.
      Der Charakter vom Mops ist eigentlich ja toll und ich denke der bessere Weg wäre tatsächlich bessere Kontrollen, keine Preise für Extreme bei Ausstellungen und bessere Selektion bei der Zucht. Genug Möpse müsste es ja eigentlich geben

    • Zitat

      Das Problem bei den Retromöpsen ist ja, dass Möpse reine Begleithunde sind und die eingezüchteten Rassen Terrier, also komplett andere Charaktere.
      Der Charakter vom Mops ist eigentlich ja toll und ich denke der bessere Weg wäre tatsächlich bessere Kontrollen, keine Preise für Extreme bei Ausstellungen und bessere Selektion bei der Zucht. Genug Möpse müsste es ja eigentlich geben


      Es gibt sie, man muss nur Suchen
      Und die dann auch unterstützen

    • Zitat


      Es gibt sie, man muss nur Suchen
      Und die dann auch unterstützen


      Genau so sehe ich das auch


      Allerdings finden ja viele die dicken Hunde mit quasi gar keiner Schnauze und riesen Augen sooo süß... vor allem wenn die noch so wahnsinnig niedlich röcheln und schnarchen!! *Achtung Ironie"

    • Zitat

      Genau so sehe ich das auch


      Allerdings finden ja viele die dicken Hunde mit quasi gar keiner Schnauze und riesen Augen sooo süß... vor allem wenn die noch so wahnsinnig niedlich röcheln und schnarchen!! *Achtung Ironie"


      Ja Luis wird immer für zu dünn gehalten aber der ist total normal

    • Irgendwie kommt ihr hier immer auf den Mops, wenns ums Züchten geht... :p


      Aber mal zur Sache:
      Warum man diese beiden Rassen kreuzt, erschließt sich mir einfach nicht. Wir haben jahrelang beide Rassen in der Familie und die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Wesenszüge sind, wie weiter oben von Brizo beschrieben, so gegensätzlich, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, einen sensiblen Hund mit ordentlich Drall nach vorne abzubekommen. Danke, nein. Wieso muss man sowas "züchten"? Welche Eignung/Bestimmung hat so eine Hunderasse? Dann frage ich mich, woher die jeweiligen Rassehunde kommen. Welcher Züchter gibt seine Hunde für sowas her? Sind sie auf die typischen Krankheiten untersucht (MDR1 mal ausgenommen)? Ich weiß nicht. Finde ich einfach daneben...

    • Ach kommt, packt doch ein mit euren Sheeplandern, Doodlen und Co.... ich wurde schon mehrmals gefragt, wann ich einen meiner ChineseCrestedRüden auf Foxi lasse.... helft mir lieber, einen schicken Designernamen zu finden! Und irgendein Zuchtziel brauch ich auch noch.... der perfekte, nicht haarende, stubenreingeborene, niemalszukämmende Hund!

    • Zitat

      Ach kommt, packt doch ein mit euren Sheeplandern, Doodlen und Co.... ich wurde schon mehrmals gefragt, wann ich einen meiner ChineseCrestedRüden auf Foxi lasse.... helft mir lieber, einen schicken Designernamen zu finden! Und irgendein Zuchtziel brauch ich auch noch.... der perfekte, nicht haarende, stubenreingeborene, niemalszukämmende Hund!


      Chinese Labrador

      • Neu

      schau mal hier: Sheeplander* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!