Hund frisst fast nichts!!!

  • Hm...ich weiss nicht...schon möglich :???: aber hätten die Tierärzte das nicht herausgefunden? Es wurden ja total viele Tests gemacht.


    Heute hatte ich ihn wieder und er war nicht ganz so gut wie gestern, aber auch nicht wirklich schlecht. Meine Freundin tut mir soo soo leid :( die krämpelt gerade ihr ganzes Leben um für diesen Hund. Ich hoffe das sich die Situation bald ändert und er entweder deutlich besser oder eben schlechter wird, so das sie eine Entscheidung treffen kann.

  • ich bin leider noch nicht dazu gekommen meine Freundin zu fragen...habe es immer vergessen. Die Besitzerin ist ziemlich am ende. Hundi verliert ständig Urin, egal ob im Schlaf oder beim durch die Wohnung laufen. Ihm hängen die ganze Zeit Sabberfäden aus dem Maul welche er überall hinschmiert und von seinem Mundgeruch wird einem wirklich übel. Durchschlafen konnte sie seither keine Nacht mehr, das stell ich mir total heftig vor.
    Ich möchte meine Freundin soo gerne unterstützen, aber ehrlichgesagt wird es mir langsam auch zu viel. Ich habe ihn immer nur wenige Stunden, muss meine Wohnung danach aber komplet reinigen. Er hält auf den Spaziergängen nicht mehr wirklich mit.


    Hat jemand von euch Tipps was man gegen das Urin verlieren machen kann? Windeln? Gegen den sabber?


    Ihm geht es unverändert...er wirkt immer so fröhlich.

  • Zitat

    Hat er vielleicht Morbus Addison?


    War auch ein Gedanke von mir. Morbus Addison wird gerne mal übersehen, weil es oft zu veränderten Organwerten führt, die einen auf eine falsche Fährte locken.
    Wenn er aber unter den vielen verabreichten Medikamenten auch eine Zeit lang ein Cortison bekommen hat (erstmal egal welches) und er daraufhin nicht deutlich besser war, dann glaub ich nicht wirklich dran. Aber vielleicht kannst du danach nochmal ganz gezielt fragen.



    Einen Hund, der wochenlang kaum etwas frisst, der ständig ausläuft, dem so schlecht ist und bei dem es keine Aussicht auf Besserung gibt- den würde ich erlösen!

  • Zitat

    Er hält auf den Spaziergängen nicht mehr wirklich mit.



    Das ist jetzt NUR eine Vermutung aus der Ferne, ohne Anspruch auch universelle Richtigkeit!!!


    Aber kann es nicht sein, dass der Hund noch so "fröhlich" wirkt, weil er weiß, dass IHR ihn nicht loslassen könnt? Dass er kämpft, um Euch nicht alleine lassen zu müssen?


    Ihm ist permanent übel, trotz Medikamente (?), er frißt nicht, seine Nieren scheinen (aus der Ferne, lediglich aufgrund dessen, was DU geschrieben hast!) irreperabel kaputt zu sein.


    Wäre es da nicht an der Zeit, ihm die Freiheit zu geben, zu gehen?


    Wie gesagt: NUR aus der Ferne, von dem, was Du geschrieben hast beurteilt!


    Vielleicht schreibst Du ja "nur" dann, wenn Du grad verzweifelt bist und deswegen kommen negative Dinge stärker zum Ausdruck als positive, deswegen kann man das aus der Ferne natürlich in keinster Weise vernünftig beurteilen. Das soll nur ein Denkanstoß sein!

  • Zitat

    ich bin leider noch nicht dazu gekommen meine Freundin zu fragen...habe es immer vergessen. Die Besitzerin ist ziemlich am ende. Hundi verliert ständig Urin, egal ob im Schlaf oder beim durch die Wohnung laufen. Ihm hängen die ganze Zeit Sabberfäden aus dem Maul welche er überall hinschmiert und von seinem Mundgeruch wird einem wirklich übel. Durchschlafen konnte sie seither keine Nacht mehr, das stell ich mir total heftig vor.
    Ich möchte meine Freundin soo gerne unterstützen, aber ehrlichgesagt wird es mir langsam auch zu viel. Ich habe ihn immer nur wenige Stunden, muss meine Wohnung danach aber komplet reinigen. Er hält auf den Spaziergängen nicht mehr wirklich mit.


    Hat jemand von euch Tipps was man gegen das Urin verlieren machen kann? Windeln? Gegen den sabber?


    Ihm geht es unverändert...er wirkt immer so fröhlich.



    Wie macht sich sein " fröhlich sein ", für dich, bemerkbar?


    Er kann nichts, bzw. kaum fressen, ist inkontinent, kann nicht richtig schlafen, sabbert viel und kann auf Spaziergängen nicht mithalten.
    Da frag ich mich, wie sich "Fröhlichkeit" äußert? :???:


    Ansonsten fände ich es hilfreich, wenn du dir von deiner Freundin mal genau sagen lässt, was für Untersuchungen gemacht wurden und welche Medikation er bekommt/bekam.


    Wegen der Inkontinenz... dafür gibt es Rüdenwindeln, bzw. du kannst auch ne normale Babywindel nehmen, in die du ein Loch für den Schwanz schneidest.


    Wurde der Hund seit der Entlassung aus der Klinik nochmal bei einem Tierarzt oder einer Klinik vorgestellt? ( Falls ich das überlesen habe, sorry! )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!