Hund frisst fast nichts!!!
-
-
Wenn sie in der Tierklinik nichts mehr tun können, wie wollt ihr es dann tun?
Was sagen die Tierärzte denn?
Ehrlich, ich würde da auch nicht mehr lange herum experimentieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war nicht immer mit in der Klinik, es ist wie gesagt nicht mein Hund, ich möchte nur die Besitzerin unterstützen.
Die Tierärzte haben ihn nach Hause gegeben damit er dort seine letzten Stunden verbringen kann. Es hätte niemand gedacht das er so fitt bleibt.Der Tierarzt meinte sie soll ihm normale Vitamintabletten geben, ohne Phosphor. Die Würste frisst er seid er Zuhause ist, also etwa 3 Wochen. Ich denke nur das ihm das auf Dauer schadet und laut Tierarzt könnte er noch einige Monate leben.
Würdet ihr einen Hund einschläfern der noch spielt, schnüffelt, buddelt und sich freut? Er hat teilweise richtig viel energie, muss danach eben einfach lange schlafen.
-
Hmh, üble Geschichte, vielleicht klappt es deshalb gut, weil grad bei jungen Hunden die Regenerationsfähigkeit von Zellen höher ist als bei älteren Hunden? Mein Diego ist ja an einer Nebenniereninsuffiziens erkrankt, ich erinnere mich das er das Futter von Edeka - gibt es in kleinen Tütchen mit recht hohem Fleischanteil - Naturals oder ähnlich, immer sehr gern gefressen hat, auch als er sonst nichts mochte... die sind aber, gesamt gesehen für große Hunde, recht teuer, was aber, wenn sie gefressen werden egal ist. Mir gefiel da, das sie klein sind, denn ich hab immer ein Tütchen nach dem anderen gegeben.....
Wir waren auch an dem Punkt, an dem es schnuppe war, was er frisst, Hauptsache er frisst und was er auch nahm, war Reddy, ein Nass-Diätfutter von Rinti, gibt es für Nierenkranke Hunde im Futterhandel. Trocken füttern würde ich einen Nierenkranken Hund aber in gar keinem Fall, das belastet einfach zu sehr.
Schwierige Entscheidung, ich würde, glaub ich, auch noch warten uns es ihm so schön wie möglich machen.
Alles Gute
Sundri -
Das ist Sterbebegleitung, was ihr da macht....
Ich persönlich habe immer sterbenden das Leben so schmerzfrei wie möglich gemacht (mit Arzthilfe) und so bequem wie möglich. Und wer im Sterbeprozess nur noch Leberwurst frisst, bekommt die eben....
Allerdings muss man wirklich begleitet werden, damit man evt. Magenprobleme zum Beispiel medikamentös erleichtern kann ect...
-
Zitat
Was bringt es ihn in eine Klinik zu geben? Was sollen die noch machen? Das ist ne ernst gemeinte Frage. Er war dort nämlich schon 6 Wochen.
Dialyse z.B. (NICHT als Heilmittel, aber gegen diese Urämie, durch die dem Hund so unendlich übel ist, dass er nicht fressen mag!)
Na, das ist doch das Problem, er frisst nicht!
Er nimmt nur so viel Wasser wie er mag, Thunfisch, Joghurt, Brühe rein mischen bringt nix, dann trinkt er gar nicht.Er schaut das Futter an (wenn überhaubt) und geht wieder weg.
Könnte man vielleicht pürrieren und ihm das ins Maul spritzen oder ist das gefährlich weil er sich verschlucken kann?
Sein Leben (mit den Werten) IST gefährlich!!!
Bekommt er MCP und Ranitidin?
Ist eine Nierenfuntionsanalyse gemacht worden?
Welche diagnostischen Maßnahmen sin überhaupt gelaufen?
Ganzehrlich: Nach 6 Wochen Intensiv-Medizin in der Klinik und immer noch solche Werte.....
Die Lebenserwartung ist verschwindend gering, ihr solltet zumindest versuchen die Übelkeit zu verbessern, evt zusätzlich (NUR NACH ABSPRACHE MIT DER KLINIK!!!) Novalgin geben gegen Schmerzen..... -
-
Ich weiss nicht genau was alles gemacht wurde...geröntgt, Medikamente, Infusion (6l am Tag), Ultraschall, Magensonde 3 mal gelegt und einmal raus genommen er hatte also mehrere Narkosen, danach war wie gesagt die eine Lungehälfte kaputt und er bekam Medikamente.
Nach 6 Wochen Klinikaufenthalt kennen ihn dort alle und es möchte ihn logischerweise niemand gehen lassen. Er ist ein wahnsinnig toller Hund. Die einen Ärzte hat er nicht an sich ran gelassen, einigen vertraut er blind. Man muss ihn einfach lieben wenn er sich dazu entschieden hat einen zu mögen, er ist einfach unglaublich :) Seine schlechten Blutwerte passen nicht zu seinem verhalten.
Es wurde sich am zweiten Tag gegen eine Dialyse entschieden aufgrund der Kosten und weil man ihn nicht täglich hätte besuchen können. Die Prognose war sehr schlecht! In der Klinik wo er war bekam er seine Infusion auch oft im Garten und man konnte ihn besuchen. Eine Dialyse können sich die Besitzer jetzt eh nicht mehr leisten, es hat ja niemand damit gerechnet das er durchhält mit diesen Werten.
Ich glaube aber ihr habt recht. Soll er seine Wurst fressen solang er es noch kann, es ist nur schwer sich damit abzufinden das er gehen muss. Er will doch leben, es ist nicht fair wenn ein so junger Körper nicht mehr mitmacht...im Kopf ist er schliesslich noch immer er.
-
Also ich glaube auch, dass nach 6 Wochen Klinik wirklich alles versucht wurde. Machts ihm gemütlich, gebt ihm, was auch immer er will und versucht, die permanente bei Organversagen (auch beim Menschen) auftretende Übelkeit zu lindern. Ich glaube, Schweinebauch mit Hirse ist eine gute Idee, könnte sogar sein, dass er darauf abfährt. Wenn er soweit keine schlimmen Beschwerden hat und ihr macht ihm ein paar schöne letzte Monate, dann ist das doch das Beste glaube ich.
((Ich müsste jetzt googlen, ob das für einen Nieren geschädigten Hund klar geht, aber was bei Hunden fast nie verschmäht wird, ist Katzenfutter. Da gibt es auch Feuchtfuttersorten, die für nierenkranke Tiere bestimmt sind.
Schau da vielleicht mal, ob du eins findest, das er mag. UNBEDINGT mit der Klinik absprechen.))Ich klammere es doppelt ein, weil es sein kann das Katzen eventuell bestimmte Stoffe brauchen, die Hunde nicht gut vertragen. Da bin ich leider Katzentechnisch nicht der Profi. Bitte sprich daher auf jeden Fall mit der Klinik, ich möchte es auf keinen Fall schlimmer machen, als es ist.
Es fiel mir nur ein, dass ich echt keinen Hund kenne, der dazu nein sagen würde, und wenn einfach irgendwas rein muss, könnte man das probieren.
Was es auch noch gibt ist Hundeleberwurst aus der Tube, könnte man auch probieren, kam beim Omi Hund noch lange gut an.(Meine Oma Hündin hatte übrigens die gleiche Leidensgeschichte und hat am Ende nurnoch selbstgemachtes Joghurt-Möhren Eis gefressen. Es scheint ihnen durch die hohen Werte heiß zu werden. Falls das klappt: Möhrchen kochen, stampfen mit etwas Öl, Joghurt drauf und in kleinen Schälchen einfrieren.(Kann man mit etwas Geschick auch mit Schweinefett gemischt in den Hund kriegen ;))
-
Eis habe ich gestern gleich noch gemacht und biete es ihm heute an wenn er kommt :)
Schweinebauch müsste ich mal ausprobieren, vielleicht nimmt er das ja wirklich. Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. möchte er gar nicht, Leberwurst leider auch nicht und das Katzenfutter hat er beim Tierarzt auch nie angerührt
Anscheinend hat er gestern bei der Besitzerin doch noch was gefressen nachdem er den ganze Tag nichts wollte. Das war so ein cesarnassfutter, das von Pedigree, Terra Canis und Platinum wollte er nicht. Schon schräg aber ok :) So hatte er immerhin 150g Futter gestern, besser wäre das 10 fache aber ok.
Ich freue mich auf heute und hoffe das er das Wochenende gut übersteht und am Montag wieder her kommt.
-
Der Spinner war heute wieder bei mir und oh wunder, dem gehts richtig richtig gut! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er ist gesund. Der hat bestimmt ne Stunde alleine mit seinem Ball getobt, kam zweimal mit aufn Spaziergang und hat mit meiner Maus getobt. Uns kam ein anderer Rüde entgegen (er tut nix, lässt sich aber auch nichts gefallen) und er blieb erst cool, als der ihm dann aber blöd kam wurde er wütend. Fand ich schon schräg, weil er vor wenigen Tagen noch hilfe suchend zu mir kam in solchen Situationen.
Bin echt gespannt wie es weiter geht, momentan sieht es so gar nicht nach Abschied nehmen aus
ich weiss aber auch nicht wie das ist, ob es plözlich schnell gehen würde oder er sich langsam verschlechtert. Richtig cool das er so gut drauf ist! Gefressen wird noch immer Wurst. Ich habe ihm Quark, Ei, Nassfutter, Kalbfleisch und Käse angeboten, von diesem hat er ein mini Stück gefressen, beim zweiten Stück spuckts er es wieder aus.
Vielleicht arbeiten tatsächlich noch 30% der Nieren und das würde ja eigentlich reichen :)
-
Hat er vielleicht Morbus Addison?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!