Feuer und Hund alleine
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein Szenario, vor dem ich ehrlich gesagt auch (mit am meisten) Angst habe und das mir öfters schon durch den Kopf ging.
Ich bin aber auch Brand-vorgeschädigt.Grundsätzlich habe ich nie ein gutes Gefühl, wenn ich das Haus verlasse und die Tiere alleine da bleiben. Aber geht ja nun mal nicht anders.
Momentan habe ich noch das Glück, dass meine Schwester und mein Schwager in unmittelbarer Nähe wohnen und das beruhigt schon etwas, denn die würden sicher mitbekommen, wenn etwas geschieht.
Nächstes Jahr wollen wir allerdings einen Bauernhof in Alleinlage kaufen, da wird mir deswegen schon etwas mulmiger sein. Einerseits sind keine Nachbarn weit und breit für mich zum Wohlfühlen einfach nur toll. Aber in Brandfällen ist eben auch keiner da, dem es auffällt. Nur eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefundenIch hoffe nur, dass meine Hunde irgendwie auf sich aufmerksam machen.
Vor wenigen Wochen hatte ich hier erst ein Aquariumkabel am Durchschmorren. Ich habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt, allerdings auch nur, weil die Hunde plötzlich alle angefangen haben zu kläffen und zu mir gerannt sind. Zuerst habe ich noch mit ihnen geschimpft, weil ich nichts bemerkt habe
Aber dann hab ich es zum Glück auch noch gerochen und bin den Monstern sehr dankbar!
Immerhin weiß ich jetzt, dass sie schon mal auf Brand reagieren.Ich hoffe einfach mal darauf, dass hier jemand die ultimative Idee für den Fall der Fälle hat, denn ich bin da leider überfragt!
-
Zitat
Für die Feuerwehr einen Zettel an die Tür hängen , in welchem Raum die Hunde sind, wie viele es sind.
Mal ehrlich. Würdest du deine Hunde in einen Raum einsperren, damit man sie im Notfall retten kann? Bzw. freut sich doch auch jeder Einbrecher über so einen Zettel...
-
http://www.tierschutzbuero.de/…ll-auch-mein-tier-retten/
sowas ist gemeint. Das soll man ja nicht nur aufhängen, wenn man nicht da ist.
-
Habe eben das gefunden.
http://www.peta.de/haustiernotfall#.VFkNt4jGKrU -
-
Zitat
http://www.tierschutzbuero.de/…ll-auch-mein-tier-retten/
sowas ist gemeint. Das soll man ja nicht nur aufhängen, wenn man nicht da ist.
Genau DAS meinte ich
!
Das kommt außen an die Tür und für Einbrecher kann man ja noch ein Schild dazu basteln "come in and make my day" mit einem schicken Portrait von einem grinsenden Hund mit vielen weißen Zähnen
gibt's auch schon "fertig" !
-
Wenn sie aber eh verpflichtet sind die Türen zu öffnen kann ich es ja auch direkt hinter die Wohnungstür Hängen. So das man es beim öffnen gleich sieht
-
Hier gab es in der Nähe vor zwei Wochen so einen Fall
Es gab eine Gasexplosion. In einer der Wohnungen war eine Hündin. ich weiss jetzt nicht ob die Feuerwehr die Wohnung geöffnet hat oder ob sie sonst wie fliehen konnte, auf jeden Fall ist sie in Panik davon gerannt. Die BEstizer haben sie Tage gesucht um sie tot auf zu finden. Sie ist in ihrer Panik wohl vor ein Auto gelaufen -
Ich hab gerade mal mit meinem Freund darüber gesprochen, der ist bei der Feuerwehr.
Grundsätzlich wird wenn keiner da ist, der sagen kann, ob und wie viele Menschen sich im Haus aufhalten, jeder Raum durchsucht. Tiere werden ebenfalls gerettet, wenn welche da sind, das ist klar.
Aber selbst der leuchtendste Aufkleber nutzt nichts, wenn Hund sich panisch hinter dem Schrank oder unter dem Bett versteckt und im Rauch nicht zu sehen ist.
Daher weiß ich nicht, ob so ein Aufkleber tatsächlich Sinn macht, wenn sowieso durchsucht wird?
Wenn Hund sich gut versteckt und nicht muckt, dann ist es im Brandfall doppelt schwer, ihn zu finden, bzw. könnte man wohl auch denken, Hund ist gerade Gassi und nicht da?Ich bin ja sowieso schon am Überlegen, am neuen Haus im Erdgeschoss einen Wanddurchbruch mit größerem Zwinger draußen dran zu bauen, damit die Monster auch in meiner Abwesenheit raus können, wenn sie möchten.
Denn ganz frei im Garten möchte ich sie keinesfalls alleine haben, dazu gibt es genug Menschen, denen ich alles zutraue...
Wie ich den Zwinger vor unerlaubtem Zugriff (auch Futter durch die Gitter stopfen) sichere, weiß ich noch nicht, aber irgendwie wird mir die Idee auch im Hinblick, dass die Monster sich im Zweifelsfall durch eine Art Hundeklappe rausretten könnten, noch ein wenig sympathischer...
Was haltet ihr davon? -
Ich hab zwar nicht fuer Brand vorgesorgt, aber fuer ploetzliche Unfaelle.
In meinem Portemonnaie hab ich Personalausweis, Krankenversicherungskarte und ne Notiz ueber regelmaessig einzunehmende Medikamente in eine Huelle zusammengepackt.
Dabei ist auch ein Zettel, dass und was ich fuer nen Hund habe und in welcher Hundepension sie abgegeben werden soll.
Mit denen ist das so abgesprochen und sie haben auch alle Daten vom Hund dort.Mein groesster Alptraum ist, dass ich mal verungluecke und nicht ansprechbar bin.
Da ich Single bin, wenig Kontakte habe und kaum Familie in der Naehe wuerde es erstmal gar nicht auffallen, wenn ich nicht nach Hause kaeme.
Bevor Holly dann irgendwo landet, moechte ich sie lieber in ihrer ihr bekannten Pension gut aufgehoben wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!