Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Das Capstar ist übrigens auch ne Tablette, kein Mittel, was aufgetragen wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte man vom ersten Tag andem man einen Hund hat, davon ausgehen das er morgen nicht mehr laufen kann? Die TS ist grundsätzlich bereit umziehen, doch das sie das an Tag 4 umsetzten soll bzw. kann man nicht voraus sehen. Sicherlich kann was auf lange Sicht passieren, aber bitte, es sind wenige Tage, sogar nur Stunden dazwischen vergangen.
Ja, die TS ist total verantwortungslos, wwar beim Tierarzt, zahlt eine OP und will das beste für den Hund.
Gesendet via Handy
-
ach herje, was ein Thread! Der Anfang schon sehr schlimm, der mittlere Teil eher...ehm...seltsam
(arme Mods
) und der Schluss wieder um so tragischer 
Was wir uns neulich überlegt haben sollten unsere Hunde kein Treppen mehr laufen können: Es gibt ja diese Hunderampen fürs Auto, vielleicht könnte man in dem Stil das Treppenhaus "bearbeiten" (natürlich mit Einverständnis des Vermieters). Also mit Brettern eine Rampe bauen (30cm breit reicht ja) die noch rutschfest machen und fertig. Wenn man dann noch mit dieser Tragehilfe das Becken stütz dürfte es doch schonmal eine Erleichterung sein, oder nicht?

-
Mein Gott, reicht es denn noch nicht mit der "Prügelei" ?
Habt Ihr immer-und-in-jeder-Beziehung-perfekten-Hundehalter nix Wichtigeres zu tun und ist es für Marie nicht so schon schwer genug ?
Es wird ihr, wenn sie nicht schnell genug eine passende Wohnung findet und Jimmy zurückholen kann, sicherlich nicht nochmal passieren.Und für Jimmy ist diese Entwicklung sicherlich eine deutlich bessere als das, was man sich ausmalen müsste, wenn er in weniger verantwortungsvolle Hände abgegeben worden wäre oder bei dieser Frau hätte bleiben müssen, weil ihn SO niemand genommen hätte.
Jetzt wird er operiert und nachbehandelt und auf eine geeignete PS gebracht - und genau das hat er Maries "unverzeihlichem Fehler" zu verdanken.Ich drücke Jimmy für die OP und alles Weitere beide Daumen und wünsche Dir, Marie, ebenfalls alles Gute.
LG Petra -
Nicht, wenn er frisch operiert ist. Also die Rampe.
Beckenbrüche brauchen lange um zu heilen.
Als Mensch darf man mehrere Monate nichts tun. Bei schweren Fällen heißt das, 4 Monate flach liegen. Platt auf dem Rücken.Beim Hund ist es etwas leichter, aber auch Steigungen sind zu vermeiden, da die wieder enorme Belastungen für das traumatisierte Becken darstellen.
Im Prinzip darf der Hund mindestens einige Wochen nur auf ebenem Boden laufen.
Am besten nur kurze, klitzekleine Runden in den Garten. -
-
Sorry, das kam vielleicht etwas falsch von mir rüber, ich möchte Marie keine Vorwürfe machen. Für sie ist es sicherlich schwer genug und für den Hund war es ein mega Glück, dass er bei ihr gelandet ist. Zudem übernimmt sie die volle Verantwortung für ihre Entscheidung und kümmert sich um den armen Kerl, das finde ich super und ist ihr hoch anzurechnen.
Ich hatte mich dabei auf eine der anderen Posterinnen bezogen, die meinte dass man die Rassewahl doch nicht von der Wohnsituation abhängig machen sollte, und das finde ich eben schon. Ich ärgere mich immer über Hundehalter, die unbedingt eine bestimmte Rasse wollen, egal, ob diese mit dem von den Haltern geführten Leben glücklich wird, oder nicht (was jetzt nicht unbedingt nur mit der Wohnung zusammenhängen muss).
Ich sehe das als absoluten Egoismus.In diesem Fall ist es eben so passiert, wie es passiert ist, daran ist nichts mehr zu ändern und der Hund wird endlich richtig versorgt. Zudem haben wir alle schon Fehler gemacht, wichtig ist dann, dafür geradezustehen. Und das tut sie ja.
-
Zitat
Ich hatte mich dabei auf eine der anderen Posterinnen bezogen, die meinte dass man die Rassewahl doch nicht von der Wohnsituation abhängig machen sollte, und das finde ich eben schon. Ich ärgere mich immer über Hundehalter, die unbedingt eine bestimmte Rasse wollen, egal, ob diese mit dem von den Haltern geführten Leben glücklich wird, oder nicht (was jetzt nicht unbedingt nur mit der Wohnung zusammenhängen muss).
Ich sehe das als absoluten Egoismus.
scheinbar liest Du nicht richtig. Sowohl Nessi als auch ich haben geschrieben, daß man die Wohnung notfalls gerne für den Hund wechselt, Erstere tut das sogar gerade, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du Dich über eine falsche Rassewahl ärgerst, ist das doch ne ganz andere Baustelle...andersrum kenne ich genauso Leute, die die falsche Rasse gewählt haben aus äußeren Umständen heraus und nun unglücklich sind, weil sie eigentlich ne andere Rasse wollten. Hat Hund auch nix von. -
Falls ich es überlesen habe,wie alt ist denn deine Zwergin?
Evtl. könntest du sie zum runtertragen ins Tragetuch)Manduca etc packen?Und dann hast du quasi die Hände frei für den Hund?
Dann könnte evtl. dein Mann morgens und abends mit dem hund,und du nur mittags?Dann ist es ja recht überschaubar. -
Zitat
Falls ich es überlesen habe,wie alt ist denn deine Zwergin?
Evtl. könntest du sie zum runtertragen ins Tragetuch)Manduca etc packen?Und dann hast du quasi die Hände frei für den Hund?
Dann könnte evtl. dein Mann morgens und abends mit dem hund,und du nur mittags?Dann ist es ja recht überschaubar.Kurzfassung :
19 kg. , ca. 9 Jahre alt , 4 Stock ohne Fahrstuhl, kleines Kind dabei, Mann muss arbeiten

Schafft man das ? 4 Etagen zu tragen ?
Ich habe Paula ( 25 kg. ) gestern in die Badewanne gehoben....ich bin nicht aus Zucker, aber 4 Etagen würde ich niemals schaffen

-
Was passiert hier? Bin gerade Sprachlos. Er wiegt übrigens 21,5 Kg. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!