Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Zitat
Kurzfassung :19 kg. , ca. 9 Jahre alt , 4 Stock ohne Fahrstuhl, kleines Kind dabei, Mann muss arbeiten

Schafft man das ? 4 Etagen zu tragen ?
I
die frage ist wohl ,wie groß und schwer das kind der ts ist- nicht der hund. mit dem begriff zwergin ist das kind gemeint.
lesen, sorgfältiges, könnte hilfreich sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kind 8 Monate alt, ändert aber trotzdem nichts daran, daß der Hund 19 kg wiegt und in den 4. Stock gehieft werden muss.
Jap und das mit dem sorgfältigen lesen, betrifft dann wohl auch die Fragestellerin.
Korrektur: 21,5 kg

-
Jimmy kam vorhin aus dem nichts auf mich zu nachdem er wie ein jungspund vom Boden aufsprang (ich denke das schmerzmittel tat sein übriges) und schleckte mir einmal Quer über den Arm und die Hand, wollte selbiges dann noch an meinem Gesicht tun und schmiegte sich ganz eng an mich. Als wolle er sich bedanken.
Mein armer Bubie. Ich wünschte ich könnte ihn behalten. Wirklich. Ich wünschte es von herzen. :/Auf die Rüffel von so manch einem ala "Du hättest dir alles vorher überlegen sollen bla bla " werde ich nicht mehr eingehen. Ich lass mir kein schlechtes Gewissen machen. ICH bin es schliesslich, die Jimmy geholfen hat. Niemand anderes. ICH lasse ihn von seinen Schmerzen befreien, weil er mir leid tut. ICH bin es die so sehr weint, weil sie ihm kein zuhause bieten kann, alles nur wegen ein paar Treppen.
Es könnte so einfach sein, wäre die Dame ehrlich gewesen, aber andernfalls hätte er diese Probleme wohl sein ganzes restliches Leben gehabt.
-
ich hätte da ein problem- selbst bei meinen hunden, die so um die 16 kilo wiegen.
die in den vierten stock zu tragen, wäre grenzwertig.ach, liebe ts- ich wünsche euch so sehr alles gute!
und wenns ein neuer, guter platz für den hund ist- ich gehe da mit einigen hier konform- holt ihn nicht zurück.du hast alles für ihn getan, was nötig war- und die entscheidung wird sicher schwer.
denk aber auch an dich und die ungünstigen umstände. -
Zitat
Er wiegt allerdings 19 kilo, welche ich nicht mal eben hochheben kann, da er beim hoch heben sehr ruppig wird. Wir wohnen im 4 Stock. Ohne Aufzug.
19 kg. trage das mal 4 Etagen hoch und runter

-
-
Zitat
Falls ich es überlesen habe,wie alt ist denn deine Zwergin?
Evtl. könntest du sie zum runtertragen ins Tragetuch)Manduca etc packen?Und dann hast du quasi die Hände frei für den Hund?
Dann könnte evtl. dein Mann morgens und abends mit dem hund,und du nur mittags?Dann ist es ja recht überschaubar.so wird doch ein schuh draus.
noch einmal- die zwergin ist das kind der ts, welches wohl kaum 21,5 kilo wiegen wird.
damit ist nicht der hund gemeint.dieser wiegt allemal zu viel, um täglich mehrfach in den 4. stock getragen werden zu können- det haben wir nun alle kapiert.
die ts wird wissen, was zu tun ist. mir erscheint das kaum zu leisten, aber ihr engagement für jimmy ist wunderbar.
dafür ein großes lob. -
Ach Mann, das sind ja keine guten Nachrichten :(.
Ich wünsche Jimmy und Euch alles Gute! Das war wohl genau das, was die Vorbesitzerin sich erhofft hat - noch ein bisschen Geld mit dem Hund machen und das Problem an jemand anderen weitergeben, der sich drum kümmert. Die würde ich mir auch noch mal zur Brust nehmen - nicht unbedingt wegen der finanziellen Beteiligung (da wird eh nicht viel zu holen sein), sondern um sicherzugehen, dass die so schnell keinen Hund mehr vom TS bekommt.
Wegen des "schnellstmöglich weiter vermittlen" wäre ich da etwas skeptisch. Da muss man ein bisschen realistisch sein, ein neunjähriger Hund aus Spanien mit ernsthaften Gesundheitsproblemen (und ziemlich sicher Spätfolgen) wird jetzt nicht die geeigneten Interessenten scharenweise anziehen. Wenn sich da eine ebenerdige Pflegestelle für die Rekonvaleszenzzeit findet ist es sicher gut, aber m. Mn. hat Jimmy das grosse Los gezogen, wenn da schon eine Endstelle auf ihn wartet, die bereit ist, ihn zurückzunehmen...
Ihr mögt die Anschaffung evtl etwas naiv angegangen und der Dame ein bisschen zuviel geglaubt haben, aber ich finde, Ihr habe Euch trotz dieser ungünstigen Situation durchs Band weg verantwortungsvoll benommen - meinen Respekt habt Ihr dafür auf jeden Fall!
-
Liebe Marie,
bisher war ich nur stille Mitleserin und an einigen Stellen sprachlos, was für merkwürdige Leute hier unterwegs sind (betrifft vor allem Faun).
Ich drücke deinem Jimmy die Daumen, dass er die OP gut übersteht und eine geeignete Pflegestelle findet.
Ich bin der Meinung, dass du nach der vielleicht unüberlegten Anschaffung alles richtig gemacht hast. Dein Engagement für deinen kranken Hund finde ich beeindruckend! Hut ab! (Da geben sich manche Leute mit kranken zweibeinigen Angehörigen deutlich weniger Mühe...)
Vergiss die Vorschläge, dein Kind im Tragetuch und den Hund "unterm Arm" vom vierten Stock runterzutragen.
Ich habe das mehrere Wochen mit einem Säugling im Tragetuch und einem Kleinkind im Kinderwagen gemacht, es waren nur fünf Stufen und ich bin einige Male fast gestürzt.
Ich finde, du hast dein Möglichstes für Jimmy getan.
Wäre der Hund mit diesen Verletzungen in seiner Heimat geblieben wäre er wahrscheinlich längst unter sehr amseligen Bedingungen eingegangen. Jetzt hat er durch die OP und deinen Einsatz die Möglichkeit, vielleicht doch noch ein paar schöne Jahre bei netten Menschen zu verbringen.Alles Gute für euch!
-
So wir haben jetzt mit den Besitzern der Untersten Wohnung gesprochen :shyly:
Nach all dem hin und her und einer schlaflosen Nacht (wir wohnen in einem Haus mit eigentumswohnungen und ganz unten ist seit 3 monaten eine frei, das hatte uns die Nachbarin unten gesagt und uns die nummer gestern noch zugesteckt, sie findet jimmy ganz toll) haben wir uns überlegt warum nicht einfach mal anfragen, ob wir diese vielleicht nehmen können. Jetzt heist es daumen drücken, ich ruf da heut vormittag an und frag nach, schildere mein Problem. Dann trennt jimmy nurnoch 2 Treppen vom sicheren Boden, und das müsste selbst für mich machbar sein!
Sollten wir diese Kurzfristig bekommen könnten wir schon in 2 bis 3 Monaten ausziehen, vielleicht verzichtet unser Vermieter auch auf die Kündigungsfrist (auch ein super lieber kerl!)Sollte das alles so gut gehen wie gedacht, würden wir auf jeden fall umziehen! Und Jimmy natürlich behalten. Meine Angst, er käme dann in eine Familie die wieder so etwas mit ihm anstellt oder garnicht zum TA geht wenn er Probleme hat, ist so groß das ich nur am überlegen war gestern.
Ich fände es natürlich auch nicht optimal jimmy wieder weiter zu vermitteln, klar, aber wenn es doch nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Babytrage schön und gut aber auf dauer ist das auch schwierig. Ich bete nun das alles gut geht. Jimmy geht es übrigens super heut. Ich denke die Schmerzmittel helfen ihm gerade, er soll sich natürlich schonen, mit einem alten Bruch ist nicht zu spassen aber er hat wenigstens keine schonhaltung mehr und das ist viel wert. Er steht das erste mal seitdem er hier ist, wie ein normaler Hund! und aufgetaut ist er auch! Klar jetzt tut ihm nichtmehr alles weh, wir hätten auch alle schlechte laune wenn es uns so gehen würde, kann ich gut verstehen.
Und zu kind und hund kann ich nur sagen dass ich jimmy und Paulina (so heißt die zwergzessin) nie in einem Raum alleine lasse oder nur, wenn Pauli in ihrem Laufgitter ist. Sie soll ihm ja nicht noch weh tun. Ich weiß das es vielleicht nicht die Optimalste lösung sein mag... aber auch mein Kind wächst mal und wird irgendwann verstehen wenn ich sage das sie ihn nicht ärgern soll weil er sonst aua machen kann weil ihm alles weh tut.
ich bin nun optimistisch, ich hoffe dieser optimismus wird nicht wieder ausgebremst.

-
Hier mal ein Bild vom Speckie, sorry ist nur eben mit der Laptopkamera aufgenommen.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!