Vielzahl an Welpen-Threads

  • Zitat


    Auf die Idee, dass man sich zu viel vorbereiten kann, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. ;) Ich habe mich am Anfang für eine Erziehungsphilosophie entschieden, in dieser Richtung zwei Bücher gelesen und das dann durchgezogen. Hat super geklappt. :)

    Ist doch super - und jetzt gibst du deine unendliche Welpen-Erziehungsweisheit in jedem Welpen-Problem-Thread hier im Forum weiter, sodass andere davon profitieren können = Sinn des Forum, Austausch und Hilfe, in diesen Fällen erfüllt... ist doch alles schick :-)

  • Ich denke das man das sowieso macht, ist ja eigentlich selbstverständlich. Für mich jedenfalls. :)

    Aber es ging darum das viele Probleme doch relativ gleich sind und dann trotzdem nochmal ein Thema erstellt wird, ich denke das in dem Welpen-Austausch da auch geholfen werden kann. :)

  • Zitat

    Geht es eigentlich um ein Thema oder darum, sich selbst vor dem Hintergrund der anderen Dumm-Maier mal ein wenig zu loben?

    Danke.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat

    Geht es eigentlich um ein Thema oder darum, sich selbst vor dem Hintergrund der anderen Dumm-Maier mal ein wenig zu loben?

    Zitiere doch bitte die Stellen, wo ich deiner Meinung nach andere als "dumm" bezeichne oder mich selbst lobe... Ansonsten finde ich solche Unterstellungen nicht in Ordnung. Mein Eingangspost ist vollkommen neutral geschrieben...

  • Das finde ich jetzt aber auch nicht in Ordnung, es ging doch lediglich darum zu wissen wieso so viele aus kleinen Problemen oft große machen wollen? Die typische Stubenreinheit und so weiter.

    Es wird hier weder jemand 'dumm gemacht' noch sonst irgendwie doof hingestellt.
    Und wenn solche Threads entstehen mit den typischen Fragen, wird ganz normal geantwortet, egal ob es das schon 20 mal gibt oder nicht. Jedenfalls mache ich das so.

  • Zitat

    Das finde ich jetzt aber auch nicht in Ordnung, es ging doch lediglich darum zu wissen wieso so viele aus kleinen Problemen oft große machen wollen? Die typische Stubenreinheit und so weiter.

    Es wird hier weder jemand 'dumm gemacht' noch sonst irgendwie doof hingestellt.
    Und wenn solche Threads entstehen mit den typischen Fragen, wird ganz normal geantwortet, egal ob es das schon 20 mal gibt oder nicht. Jedenfalls mache ich das so.

    Danke. :)

  • Zitat

    Zitiere doch bitte die Stellen, wo ich deiner Meinung nach andere als "dumm" bezeichne oder mich selbst lobe... Ansonsten finde ich solche Unterstellungen nicht in Ordnung. Mein Eingangspost ist vollkommen neutral geschrieben...

    Oh, für gewöhnlich möchte ich mich nicht für eine Frage rechtfertigen. Es sind keine Unterstellungen. Es geht mit dem Eingangspost los. DU beurteilst andere Welpenhalter, unterstellst ihnen schon einmal aus dem Ellenbogen heraus, dass sie eigentlich kein Problem haben dürfen, weil sie nur zu dumm sind, Welpenverhalten einzuschätzen... ganz im Gegenteil zu Dir. Du weißt schon aus der Ferne, dass da alles normal ist.

    Dann Punkt 3. Haben andere Probleme, dann sind sie natürlich hausgemacht. Ist schon klar.

    Dazu wird immerfort betont, wie gut Du es doch selbst hingekriegt hast... man muss halt nur zwei richtige Bücher lesen, dann klappt das schon.

    Du bist natürlich klug genug, andere nicht als dumm zu bezeichnen. Das ergibt sich aber, wenn man die Aussagen Deiner Posts zusammenfasst. Vielleicht hast Du das nicht so gemeint, aber so kommt es rüber.

  • Hihi... ja das kenn ich. Nicht nur von Welpenthreads, auch bei Erwachsenenhunthreads oder Junghundthreads und Mehrhundthreads und WieGewöhneIchMeinenHundAnKatzenThreads... ich denk soo oft... "Meine Güte, das ist doch so einfach, machs nicht so kompliziert!" Oder "Wie kann man seinen Hund so falsch lesen?" Oder, oder oder. :lol:


    und dann denk ich, wie überheblich ich doch grad bin und dann lese ich mal ein paar Beiträge von Bluemeleinchen und dann schaue ich mir an, was icj für tolle, einfache (!) Hunde und Katzen habe, die mir schon so viele Fehler verziehen haben.
    Und dann unterhalte ich mich mal mit meinem Mann über das Thema Mathe, wo er mich auslachen kann, weil es für ihn alles total easy ist und logisch und einfach und für mich einfach nur häää??

    Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat eine andere Art mit Problemen umzugehen und jeder Mensch empfindet verschiedene Situationen anders als andere.

  • ich denke, was hier ein wenig sauer aufstößt ist, dass immer wieder mal jmd kommt (gerade im Welpen-Austausch schon mehrfach erlebt) und sagt, er habe sein Welpen ohne dies und das erzogen, alles völlig problemlos, und jeder, der irgendwie ein Problem hat, hat das entweder selbst gemacht oder überdramatisiert. Manche Leute sind aber auch einfach verzweifelt, da kann so eine Antwort schon fast beleidigend sein.

    Ich für meinen Teil habe mich unheimlich viel belesen, da ich schon seit Jahren den Traum Hund hatte, ihn mir aber nie erfüllen konnte. Ich war auf dies und jenes vorbereitet, bin zuversichtlich an die Sache rangegangen, aber klein Casanova hat mir da einfach mal einen Strich durch die Rechnung gemacht ;) Die typischen Sachen wie Stubenreinheit, Beißhemmung etc. war nicht sein Problem, er hat mich einfach mit Sachen überrumpelt, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und mir in dem ganz jungen Alter auch einfach mal die Mittelkralle gezeigt, so hart sich das anhört. Ich war dann total verunsichert, versteht er nicht, was ich von ihm will? Oder verarscht er mich gerade? Ich hatte keine Erfahrungen mit denen ich hätte vergleichen können - er meldet sich, wenn er raus muss, irgendwann hat er das getan wenn ihm langweilig war, nur, um rauszukommen, dabei musste er gar nicht. Ich hab das von einem WELPEN einfach nicht erwartet, weshalb ich mich dann schon etwas hilflos gefühlt hab.

    Und wenn dann einer kam, ich würde da auf gut Deutsch ein riesen Geschiss drum machen, ja, dann war das nich hilfreich sondern verletzend, denn ich wusste echt nicht weiter.

    Heute kenne ich meinen Pappenheimer, weiß ihn einzuschätzen und laufe seiner Manipulation nicht mehr einfach so ins offene Messer. Es hat sich viel getan und den nächsten Welpen (irgendwann) werde ich wahrscheinlich etwas cooler angehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!