Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
"OK, und eine Kugel für die Kugel."
Für die eine Kugel die Sahne, für die andere dann bitte mal den Vorgesetzten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern hatten Odi und ich auch so eine nette Begegnung auf der morgen Runde.
Steht im Wohngebiet plötzlich ein unangeleinter Hund vor uns, Besitzer nicht zu sehen. Ich Odi hinter mich gezogen, da er keinen Kontakt an der Leine haben soll. Kommt endlich die Besitzerin in mein Sichtfeld, im elektronischen Rollstuhl. Fragte höflich, ob sie bitte ihren Hund abrufen könnte. In dem Moment wo sie es versucht, zischt dieser los. Mein Hund schon voll am rummaulen, ich den anderen Hund am blocken. Das ging 2/3 Minuten so, als die Frau auch endlich mal aufsteht. Ich: "Könnten sie jetzt bitte endlich ihren Hund festhalten?" Nach einer weiteren Minute packt sie es auch endlich. Ich will einfach nur weiter. Meint sie plötzlich : Da wäre doch nichts passiert. Ihr Hund sei ja eine Hündin.Ich war so stinke sauer. Nach Freundschaft sah das auf beiden Seiten nicht aus. Und warum muss man sich eigentlich immer erklären, wenn man etwas nicht will?
-
Hallo Odibubs! auch ich kenne es, bei uns laufen viele Hunde ohne Leine rum. Und wenn was passiert dann ist es immer der eigene Hund den man ja nicht unter kontrolle hat, und nur weil man nicht will das der eigene Hund mit jedem Leinenlosen kontakt hat. Es ist richtig nervig!
-
Mein bemerkenswerter Satz:
"Behalt deinen Hund doch mal bei Dir!"Wie kam es dazu?
Whiskey nahm unfreiwillig ein Bad im Kanal. Eigentlich wollte ich eine große Runde am Kanal gehen, aber da es echt frisch war, sind wir dann auf dem schnellsten Weg nach Hause. Der Hund war sowieso total durch, nur noch Watte im Kopf.
Um zu unserer Wohnung zurückzukommen müssen wir über eine Straße mit Fußgängerampel.
Die braucht meist sehr lange um grün zu werden. Ich stand auf der rechten Seite der Ampel, Whiskey saß links neben mir, direkt hinter dem "Ampelpfahl". Von der anderen Straßenseite kam ein Radfahrer und ich sah schon, dass der nicht anhalten, sondern bei rot drüber fahren wird. Da das an der Stelle verdammt gefährlich ist (eigentl. 50, aber vollkommen gerade, frei einsehbarer Strecke, da wird oft gerast) und ich sowas sowieso nicht abkann wollte ich ihm sagen, dass er die 5 Sekunden auch noch hätte warten können (Autoampel wurde gerade orange), habe mich also auf ihn konzentriert, da fährt der SO dicht an Whiskey vorbei, dass der sich dem Rad zuwendet und vorne hochgeht (nichtmal springt, sondern nur so: Oh! Cool, ein Rad!) und dann fällt o.g. Satz.Ich hab dann nur zurückgerufen, dass er mal mehr Abstand halten soll. Zwischen ihm und dem Hund waren gerade mal 10cm, zwischen dem Rad und dem Rand des Fußweges war ein guter halber Meter.
-
Spuk und ich laufen durch den Raiffeisenmarkt. Kommt uns ein anderer Kunde entgegen und patscht dem Spinner im Vorbeigehen kräftig auf den Kopf. Ich: "Das ist aber ganz schön mutig, einfach nem wildfremden Hund am Kopf rumzugrabschen."
Er (im absoluten Vollprofi-Machoton): "Nee, das ist nicht mutig."
Ich: "Stimmt, Sie haben recht, das ist nicht mutig, das ist ziemlich dämlich."Einmal im Leben der richtige Satz im richtigen Moment. Das passiert mir bestimmt nie wieder. Aber es war guuuuuut.
-
-
Thumbs up, Sunti
-
Ich war eben echt genervt! Weil ich nicht möchte, das Charlie hinter jedem andren Hund herzieht (bei uns im Dorf hat praktisch jeder zweite einen) habe ich ihn absitzen lassen, bis der fremde Hund außer Sicht war. Klappte super, ich war ganz stolz. Kommt eine ältere Dame, ich also wieder das gleiche Spiel (er soll ja nicht jeden begrüßen...), Hund an die Seite, absitzen und was passiert? "Jaaaaa, du bist ja ein gaaaanz Hübscher.... Der ist aber noch jung, oder?" Ich: "Keuch (wegen extremem Zug auf der Leine), 5 Monate....neiiin, nicht anspringen....!!!!" Hätte echt nicht sein müssen, ich kam gar nicht dazu, sie zu bitten, den Wicht nicht anzusprechen. Mist
-
Oh Sunti, wo ich das grad lese fällt mir wieder was ein...
Wir waren spazieren, es lag Schnee und Tomi hat am Wegrand den Rüssel in den Schnee gesteckt und angestrengt geschnuffelt. Uns kam dann ein älteres Ehepaar entgegen. Der Weg war breit, wir standen eh am Rand und Tomi war beschäftigt also habe ich ihn auch nicht rangerufen. Das Paar geht erst ganz normal weiter, dann bleibt der Mann stehen und geht dann ein paar Schritte auf Tomi zu und sagt recht amüsiert: Na, was ist den so interessant das man da so lange Schnüffeln kann? Ich dachte er guckt halt und geht dann weiter und denk mir weiter nichts als der Mann plötzlich noch einen Schritt macht und Tomi am Schwanz zieht (also nur ganz leicht, mehr so ein zupfen, aber trotzdem...)
Seine Frau schimpft gleich los: Bis du denn deppert? Wenn er dich beißt brauchst du dich aber nicht wundern! (Fand ich ja mal total cool von ihr
) Er guckt etwas beschämt und meint etwas unsicher: Was? Der würde mich beißen?!
Ich war so verdattert, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte.Tomi hat es zum Glück nicht weiter interessiert, er hat kurz geguckt und sich dann weiter dem Mauselochschnuffeln gewidmet. Ich hab dann nur freundlich gesagt, dass er bisher noch niemanden gebissen hat aber dass wir das ja auch nicht weiter austesten müssen.
Hinterher hab ich mich geärgert, dass ich nicht schlagfertiger war, aber die Situation war einfach zu skuril.
Hätte mal lieber fragen sollen, ob er das so schön finden würde wenn ihm Fremde einfach so am Schwanz ziehen...
-
Oh, du machst mir ja Angst, RatzRatz.
Finja ist auch öfter sehr ins schnüffeln vertieft und ich lasse sie dann manchmal auch lieber schnüffeln, als dass ich sie herrufe, wenn jemand vorbeigeht. Dann ist sie ja abgelenkt. Aber wenn sie da jemand einfach am Schwanz ziehen würde, könnte ich für nichts garantieren.
Mir ist es schon passiert, dass wildfremde Spaziergänger (ohne Hund) meinen, sie müssten Finja am Halsband packen, wenn es Zoff mit einer anderen Hündin gibt...
-
Hinterher hab ich mich geärgert, dass ich nicht schlagfertiger war, aber die Situation war einfach zu skuril.Hätte mal lieber fragen sollen, ob er das so schön finden würde wenn ihm Fremde einfach so am Schwanz ziehen...
Sowas sollte man Fremde nie fragen, wer weiß ob man die Antwort hören mag. Es gibt da ja die dollsten Vorlieben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!