Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Beim Gassi letztens trafen wir einen Mann mit seiner Hündin, die wir schon ein paar mal getroffen haben.
    Wir haben smalltalk betrieben und die Hunde schnupperten-Luke sehr interessiert hintenrum und reitet auf einmal auf. Ich hab ihn runtergepflückt und der Typ meinte nur: lass ruhig, die darf ja schwanger werden.
    Ich war echt sprachlos!
    Die Hündin war echt in ihren Stehtagen.

Warum gibt es so viele dumme Leute? D:

• Nochmal zu dem Beamtenkram.
    An sich ist das ja wirklich sinnig diese Regelung aber es war ja auch nicht eine Person, die der Lehrerin 200€ gegeben hat sondern viele die unter 10€.
    Ich meine irgendwo was von ner 10€-grenze gelesen zu haben.

Da finde ich schon seltsam das das Gericht das nicht bedacht hat. Oder bin ich jetzt verwirrt?

• Ist jetzt offtopic, aber warum und wie lebt es sich da?

Das würde mich auch interessieren :D

Gestern bin ich einer Frau mit Dackel begegnet. Erst dachte ich, sie leint an, aber dann ist sie nur mit der Leine hinter ihrem Hund her.
    Ich: leinen Sie den bitte an?
    Sie: warum denn das? Der darf doch mal schnüffeln.
    Ich: meiner mag das nicht und ist unsicher. (Frau tut immer noch nichts) Jetzt leinen Sie den Hund endlich an! (bis dahin hab ich ihn geblockt)
    Sie: Warum denn? Passiert doch nichts.
    Ich: Leinen Sie an, meiner beißt sonst auch zu. (was nicht stimmt, aber gut)
    Sie: Was?! So ein kleiner doch nicht!

Jaah, genau. Kleine Hunde haben keine Zähne und können nicht beißen. Ich geb dem auch nur Babybrei zu essen :gott: :lepra: Nächstes Mal nehm ich wieder die Floh-Ausrede!

• Ich habe heute das erste mal bei einem Hundehalter auf eine Lüge ausweichen müssen.
    Ich hatte Spike vor einem Bäcker angebunden. Gerade als ich rein gehen wollte kam ein Mann mit Hündin. Die zwei hatten wir kurz vorher bereits gesehen. Jedenfalls fragte der Herr gleich ob Rüde oder Hündin. Just in dem Moment wo ich sagte das meiner ein Rüde wäre dachte ich mir noch "er wird doch wohl nicht". Augenblicklich wurde die Leine der Hündin länger und länger und ich konnte nur ein "nicht ran lassen" rufen. Zurück kam doch tatsächlich die Frage warum. Habe mich dann an dieses Forum erinnert und meinte "der ist ansteckend, hat den Zwingerhusten". Der Herr war richtig besorgt und erzählte mir allerlei Horrorgeschichten die es über diese Krankheit.

• Bei mir kommt da die Antwort:
    "Wollen sie heute wirklich noch zum TA? Dann können wirs gerne ausprobieren..."

LG Anna

• Ich musste heute Morgen auch mal wieder den Kopf schütteln...
    Fini und ich laufen einen Weg lang, der sowohl von Fußgängern, als auch Joggern und Radfahrern gleichermaßen benutzt wird. Sie trippelt frei irgendwo vor mir rum.
    Irgendwann kam von hinten eine Familie mit 2 kleinen Mädchen - alle am Fahrrad. Ich also Fini rangerufen und angeleint und an der Seite weiter marschiert. Da die einfach nicht überholt haben, hab ich mich irgendwann umgedreht, da stehen die ein Stück hinter mir und beäugen mich ziemlich seltsam.
    Also bin ich mit Fini halt in das Feld daneben gelatscht und hab sie abgesetzt. Da haben die sich dann doch wieder auf die Räder geschwungen und sind so weit wie möglich von uns entfernt vorbei gefahren.
    Ohne danke oder sonst ein Kommentar versteht sich.

Reden würde irgendwie helfen und ein Danke wäre auch nett gewesen, wo ich schon extra für die in den Matsch gelatscht bin -.-

• Ein Danke von Eltern ist mir auch noch fast nie untergekommen.

Wir haben heute unsere Meute (6 Hunde, 6 Menschen) recht oft rangenommen (war wegen des schönen Wetter vergleichsweise voll in Grünau) und für Berliner Verhältnisse haben sich echt viel Leute bedankt - wir waren ganz baff!

Die Gruppe Eltern mit Kindern ging allerdings laut lästernd an uns vorbei, dass es im Grunewald es 30 Euro kostet, wenn ein Hund ohne Leine läuft uswuswusw.
    (Unsere Hunde aren größtenteils off-line in einem Gebiet, das kein Hundeauslaufgebiet ist. Da es aber tatsächlich nicht ein einzige Auslaufgebiet im gesamten (!) ehemaligen Osten von Berlin gibt, hält sich keiner dran.)
    Wir sind auch nur von einem Jogger angepampt worden - da waren wir noch gar nicht richtig los gelaufen. Danach war alles ausgesprochen höflich und mehrmals kam sogar ein Kompliment an unseren bunt gemixten Trupp. Auch das ist für Berliner Verhältnisse recht bemerkenswert.

• Weniger ein Satz, viel mehr eine sehr bemerkenswerte Situation:

Ich war heute mit meinen beiden im Englischen Garten unterwegs. Wir gingen ein wenig auf den eher abgelegenen Wegen entlang. Lolek hatte seinen Ball im Maul. Den hat er öfter im Maul, wenn er zu übermütig wird und ständig Hoover nervt. Dann kaut er auf dem Ball rum, ist glücklich und alles gut.

Plötzlich kam uns laut bellend ein kleiner, dicker Beagle entgegen.... Keine Reaktion der Besitzerinnen. Beagle ununterbrochen dieses "Heulbellen" der Beagle.... *nerv*
    Außerdem dabei: ein dicker Labrador. Dicker Labrador kam auf Lolek zu. Die beiden Rüden führten den "um-den-Busch-Biesel-Tanz" auf. Um besser posen zu können, ließ Lolek den Ball fallen. Labrador schnappte sich den Ball. Ok, so weit so gut....
    Frau 1: "Ja, das ist das blöde mit den Bällen!" und ging weiter.
    Ich: :???:
    Beide Frauen, gingen einfach weiter...
    ICh: "Entschuldigung, ich hätte gerne meinen Ball wieder"
    Frau 2: "Den hat jetzt der Hund! Der weiß ja nicht, dass das ihr Ball ist."
    Ich: :lepra: Naja, mein Hund kennt das Komando "Lass fallen" und führt das dann aus.
    Frau 2: "Der Hund hat nen Führerschein. Sogar einen für die Jagd!"
    Ich: "Und dann kann er nicht apportieren?"
    Frau 1: "Doch.... aber das ist ja ein Ball!"
    Ich: :ugly: Naja, ist mir jetzt egal. Ich hätte nun gerne einfach meinen Ball wieder.

Daraufhin ging ein lustiger Tanz um den dicken Labrador. Frau 1 rief ihn immer mal wieder, Frau 2 vesuchte ihn einzufangen und ihn mit Leckerchen davon zu überzeugen, dass er doch bitte den Ball fallen lässt. War eigentlich fast ein wenig traurig, als er vorbei war. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!