Beiträge von Liiam

    Hat denn vielleicht jemand dieses Wochenende Lust auf eine Runde?
    Location ist mir eigentlich egal, solang das mit Öffis zu erreichen ist und irgendwann auch abgeleint werden kann.

    Ich hätte ja auch Lust, noch ein paar Menschen und Hunde kennen zu lernen ...


    ... nur nicht dieses Wochenende xD Aber vielleicht kann man danach das Wochenende ja was planen?

    Das weiße Leukotape hält bei mir auch mehrere Tage. Kostet zwar ziemlich, aber ich finde, es lohnt sich.


    Man muss halt Tapen, BEVOR die Blase da ist, spätestens dann, wenn sich eine Druckstelle zu entwickeln beginnt. Möglichst faltenfrei, aber mir macht auch die ein oder andere kleine Unregelmäßigkeit nichts.


    Wenn man dann noch den Tipp berücksichtigt, eine enge, dünne Socke mit einer dickeren Socke zu kombinieren, sollte das eigentlich gut helfen.


    @Shalea: Gibt's einen Unterschied zwischen Leukotape und Fixomull Stretch?

    auch wenn ich mir aus Rücksicht auf mein Konto fest vorgenommen hatte, den Rucksack frühestens im Februar zu kaufen
    Das Beste an dem Rucksack ist übrigens seine Farbe: schwarz

    Ist doch fast Februar.
    Schwarz ist gut, dann sieht dich keiner, wenn du gerettet werden musst :lol: :p

    So wie ich das verstehe, darf man da schon zelten, nur direkt an den Schutzhütten scheint es teils recht schwer zu sein, einen geeigneten Untergrund zu finden. Aber man muss ja nicht direkt bei den Hütten zelten.


    Hütten und Hund: Hütte meint ja oft auch Schutzhütte. Da hatte ich nie Probleme mit dem Hund, weil häufig zu einer Seite offen. Aber auch geschlossene Hütten sind meist nicht bewirtschaftet - dann muss man eben mit eventuell anderen anwesenden Wandern absprechen, ob das ok ist, oder sein Zelt auspacken, mögicherweise eben auch etwas weiter von der Hütte entfernt. Aber man hat's ja eh dabei ...


    Falls da jemand Infos hat, wie man da mit Hund hin- und wieder wegkommt, bitte an mich: Ich habe bisher nur Möglichkeiten gefunden, die Trampen beinhalten (zu unsicher für einen Urlaub) oder Umwege, weil die Busse direkt an den Ein-/Ausstiegsstellen keine mitnehmen :fear:

    @Liiam Meines Wissens nach sind bei den Frauenrucksäcken nicht nur die Rücken kürzer, sondern vor allem die Schultergurter anders geschnitten, und zwar seitlicher um die Brust herum statt drüber, was ich schon sehr sinnvoll finde! ;)

    Normalerweise sind die Gurte schmaler geschnitten und der Hüftgurt hat ne konischere Form. Habe gerade mal die drei Rucksäcke vorgekramt, die ich hier hab, und weder beim Frauen- noch bei beiden Männermodellen liegen die Schultergurte über der Brust :???: Angeblich sind sie der weiblichen Anatomie angepasst, weil ja alle Frauen dieselbe Anatomie haben, und die Studien, die gezeigt haben, dass es innerhalb der Geschlechter größere Unterschiede gibt als zwischen ihnen, ignoriert wurden.
    Ist aber auch egal, ich wollte keine Diskussion über Vor- und Nachteile lostreten =) (Bei solchen Themen geht's manchmal mit mir durch |) )... Sondern nur darauf hinweisen, dass man sich nicht sklavisch an die Marketingideen der Hersteller halten muss :p