Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Wir waren mal mit einer Trainingsgruppe in der Innenstadt. Da haben ganz und gar deutsche Passanten gefragt, ob wir die Hunde verkaufen

Wie man auf so einen Gedanken kommen kann, erschließt sich mir aber auch nicht. Andrerseits... uns wollte auch schon mal jemand vor der Dänemark-Fähre auf Fehmarn das Auto abkaufen - ganz ernst und unbedingt. Was hat der gedacht? Dass wir rüberschwimmen mit Hunden und Krempel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso? Er hat doch gemacht, was Du gesagt hast. Er hat gefragt.

Wäre eine coole These, wenn mein an ihn gerichteter Satz nicht länger gewesen wäre als das im Forum nieder geschriebene :)
Mein Kollege hat wieder keinen Kuchen dabei. Habe ihm die Konsequenzen aufgezeigt

@Mestchen Solche Fragen sind ja heftig!
-
Wir waren mit Freunden und Hunden (Labrador in braun und Dalmatiner) in München.
Wir kamen nicht wirklich vorwärts, alle paar Schritte wurden wir oder die Hunde angesprochen (zum Glück finden beide Streicheleinheiten mega-toll) und einige Touristen wollten Fotos machen.
Naja, nach dem 10x Fragen meinten wir dann so: "Klar, kostet pro Hund 2€" Es gab echt Leute die uns das gezählt hätten
Leider haben wir uns nicht getraut das Geld zu nehmen und haben abgewunken. Die Hunde haben auch brav Männchen gemacht ohne das wir Geld bekommen haben aber für die Hunde gab es Kekse :) (von den Touristen - hatten sie dann extra besorgt. Total süß) -
Naja, nach dem 10x Fragen meinten wir dann so: "Klar, kostet pro Hund 2€" Es gab echt Leute die uns das gezählt hätten
Das wäre ja mal ein guter Nebenverdienst

-
Gestern in einem Lokal. Es war klein und dazu noch recht voll. Wir kommen rein und werden sofort von einem freilaufenden Berner Mischling "überfallen". Frodo ist das egal, der freut sich über jeden Hund, aber Finya überfordert das und sie konnte nicht weg - vor uns Menschen und hinter uns die Theke und der Hund war andauernd dabei seinen Kopf in Richtung Finis Hintern zu schieben. Ich hab mich also vor sie gestellt und den Hund weggeschickt, bis der Besitzer ihn endlich mal abgeholt hat.
Später kam dann die Aussage, "Ich versteh echt nicht, wieso Fini immer solche Angst hat. Der hat ihr ja gar nichts getan. Der wollte nur Hallo sagen!"
Die gleiche Person etwa eine halbe Stunde später, "...einmal ist diese riesige aggressive Dogge auf mich zugelaufen, da hab ich echt die Beine in die Hand genommen und bin gerannt. Nachher habe ich gemerkt, dass sie gar nicht zu mir wollte, sondern einem Ball hinterher ist."Meine Frage, warum er vor einer spielenden Dogge ("Ich brauche kein Wissen über Hundeverhalten, die sind total leicht zu lesen!") Angst haben darf, aber Finya nicht vor einem Hund, der 3x so groß ist und sie aufs Ärgste bedrängt, konnte er nicht beantworten.

-
-
Oh Mann, die letzten Tage..
"Also wissen Sie, mein Hund, das ist Rasse, die sind ja extra so gezüchtet, dass sie schwer Luft bekommen. Das ist eine französische Bulldogge."
okeee....
Frauchen des unerzogenen Dalmatiners aka "Ach da isser ja, war der weg?":
"Nächstes Frühjahr will ich dann mal Leinenführigkeit üben, wenns wieder wärmer wird!"
und auch toll - Jack Russell diesmal:
"Liebchen! LIEBCHEN!! Das ist unser Kommando, darauf hört er am besten! LIEBCHEN!"
- Und was heisst das?
"Das heisst, er soll nicht weglaufen. LIEEBCHEN!!!
-
Ich wohne in einen Gebiet mit hohen Migrationshintergrund. Finde ich soweit nicht schlimm.
Was mich aber nervt, sind die Väter, die ihren Kindern meinen Hund (Caro) kaufen wollen. "Was kostet?" "Wie viel?" "100 Euro, nehme sofort".
Inzwischen frage ich sie, für wie viel sie ihr Kind verkaufen wollen.sei froh, ich wurde erst gefragt ob Sally nicht zufällig zu verschenken wäre!

-
sei froh, ich wurde erst gefragt ob Sally nicht zufällig zu verschenken wäre!

Also ganz ehrlich... da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Bemerkenswert was für ein Bild diese Leute von der Hunde-Halter Beziehung haben müssen

-
Mir hat eine Frau auch mal angeboten, Buddy zu nehmen ... Sie hatte 2 Labbis, wir kamen ins Gespräch, und sie erzählte, sie hätten ein Haus und ein riesiges Grundstück. Und als ich sie neidisch angeschaut hab, meinte sie, ich könne ihr ja meinen Hund geben, da würde es ihm gut gehen. Damals hab ich noch in Vollzeit gearbeitet und wirklich gedacht, ich mach's .. ich hatte ihr schon die Leine hingehalten - aber im letzte Moment hab ich es dann doch nicht gemacht. Ich ab jetzt noch Albträume, wenn ich denke, was passiert wäre, wenn ich meinen Buddy abgegeben hätte. Ich wär meines Lebens nicht mehr froh geworden.
-
Mir hat eine Frau auch mal angeboten, Buddy zu nehmen ... Sie hatte 2 Labbis, wir kamen ins Gespräch, und sie erzählte, sie hätten ein Haus und ein riesiges Grundstück. Und als ich sie neidisch angeschaut hab, meinte sie, ich könne ihr ja meinen Hund geben, da würde es ihm gut gehen. Damals hab ich noch in Vollzeit gearbeitet und wirklich gedacht, ich mach's .. ich hatte ihr schon die Leine hingehalten - aber im letzte Moment hab ich es dann doch nicht gemacht. Ich ab jetzt noch Albträume, wenn ich denke, was passiert wäre, wenn ich meinen Buddy abgegeben hätte. Ich wär meines Lebens nicht mehr froh geworden.
Wolltest Du wirklich ernsthaft überlegen, deinen Hund in dem Moment abzugeben?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!