Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Also ganz ehrlich... da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Bemerkenswert was für ein Bild diese Leute von der Hunde-Halter Beziehung haben müssen

Jedenfalls keine so Verhätschelte wie wir.
Viele Türken beispielsweise, mit denen ich oft zu tun habe, mögen Hunde. Draußen, im Garten, zum Bewachen.
Aber nicht IM Haus und, speziell die Frauen, schon gar nicht an ihren Kindern. Eine gute Bekannte hat mir das mal erläutert, kann aber selbst nicht sagen, warum das so ist. Sie ist mit 2-3 großen Hunden aufgewachsen, aber vor meinem 4kg-Wuffi fürchtet sie sich. Zumindest im Haus, draußen ignoriert sie ihn. Sie meint, es liegt daran, dass unsere Hunde anders erzogen sind, viel menschennäher. Könnte ich mir gut vorstellen, passt auch gut ins Bild der obigen Beiträge mit Hunde verkaufen/verschenken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja das Schlimme, ich hab wirklich jetzt noch ein flaues Gefühl im Bauch deswegen. Aber damals hab ich Vollzeit gearbeitet und mein Hund tat mir so leid
Morgens Gassirunde 1h, mittags schnell heimdüsen, 30min raus, und dann erst wieder abends lange raus. Er tat mir leid, dass er sonst den ganzen Tag allein daheim hocken musste, und nur deshalb kam es für den Bruchteil ... einer Minute in Betracht. Aber jetzt passiert mir das nicht mehr :) Ganz im Gegenteil. Ich geb ihn nichtmal mehr meiner Familie :) -
Jedenfalls keine so Verhätschelte wie wir.
Viele Türken beispielsweise, mit denen ich oft zu tun habe, mögen Hunde. Draußen, im Garten, zum Bewachen.
Aber nicht IM Haus und, speziell die Frauen, schon gar nicht an ihren Kindern. Eine gute Bekannte hat mir das mal erläutert, kann aber selbst nicht sagen, warum das so ist. Sie ist mit 2-3 großen Hunden aufgewachsen, aber vor meinem 4kg-Wuffi fürchtet sie sich. Zumindest im Haus, draußen ignoriert sie ihn. Sie meint, es liegt daran, dass unsere Hunde anders erzogen sind, viel menschennäher. Könnte ich mir gut vorstellen, passt auch gut ins Bild der obigen Beiträge mit Hunde verkaufen/verschenken.Ich glaub da steht auch was im Koran wegen Hunden im Haus, dass das nicht so gut wäre.
-
sie empfinden sie als unrein. Natürlich nicht alle....
-
ich hab auch endlich mal wieder was
einmal, bzw. eigentl 2 in einem ohne Hund:
Kaffeetische an der Straße, ich hinten, 2 Männer, cool und lässig mit Sonnenbrille vor mir.
1. Auto wird großspurig kommentiert, weils nur knapp wg Lastwagen durchkommt. A la wenns rummst noch nen Meter....
2.noch großspuriger und breiter wird die einparktsituation eines Autos in unserer Nähe.
Erster Satz, nachdem es vollbracht war, und ein Mann austtieg: "Tja, Männer und einparken"
(ich fürchtete ja schon es sagt das für Frauen
)
Als der Mann weg war, DER Satz: " Hier is ja was los!" Ich komme mir vor wie Waldorf und Statler"
Zum Glück fingen sie nicht an zu diskutieren, wer wer is.
Bemerkenswerte Situation mit Hund:
Hundeaustellung in KA, Vorführgelände einer Rettungshundestaffel.
Darauf ist ein Mitglied samt Hund grad mit ein paar größeren Kids (7-10) am Übungen zeigen und die Kinder dürfen auch.
Besonders süß: Kind macht "peng" frau hinten dran auch, Hund fällt um und der ca 10 jährige strahlt übers ganze Gesicht.
-
-
Allerdings so ganz und gar nicht alle

Viele mögen sie. Und viele haben auch einfach nur Angst vor etwas mit dem sie nicht (so) aufgewachsen sind.Und viele Deutsche empfinden Hunde auch als unrein

Kenne immer noch einige, die z.B. sagen Kinder und Hunde in einem Haushalt sind für die nicht vorstellbar. -
Bis zu einem gewissen Grad, ja. Aber auf eine Art, die uns als Mitteleuropäer nur schwer verständlich ist. Nicht so unrein wie Schweine. Aber halt auch nicht "Haus-rein".
Denke, das hat aber mehr mit dem Lebensstil, der Kultur zu tun, als mit Religion an sich.Wobei das jetzt etwas weit ausführt.
Findet auch mein Hund, die neben mir auf der Bank ausgebreitet liegt und grad im Traum läuft und bellt. Sehr herzig.

-
Findet auch mein Hund, die neben mir auf der Bank ausgebreitet liegt und grad im Traum läuft und bellt. Sehr herzig.

Haha, meiner auch grad :)
-
ja, deswegen schrieb ich extra dazu, nicht alle
bei mir gehen sie immer weg vom hund, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob sie einfach "nur" angst haben oder sie unrein finden....Ich hab das nur schon öfter gehört/gelesen und wollte mein unnützes wissen weitergeben

-
ist nicht nur bei den Muslimen so.
ich komme aus Rumänien und da gehören Hunde ab einer gewissen Größe auch automatisch "nach draussen". kleine Hunde im Haus, ok. alles so ab 40cm gehört raus.
jeder den ich treffe wundert sich dass Hecci ein Wohnungshund ist. bei der Größe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!