Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Jap ich bin viel mit Eriträern aus einem Heim unterwegs (Muslime und Christen).
Die kennen von Zuhause auch nur die Hunde im Hof und dass man die besser nicht mal eben so anfasst.Hier wurden die vom ersten Moment an (und meine sind laut und wild
) geliebt. Die schmeißen sich mit denen auf Bett und Couch und legen sich zum schlafen dazu :)Und auch die Syrer haben mich schon mehrfach gefragt, wann wir mal Gassi gehen. Angst hätten sie trotz der Beschreibung keine und die Kinder würden sich schon schnell dran gewöhnen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ganz ehrlich... da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Bemerkenswert was für ein Bild diese Leute von der Hunde-Halter Beziehung haben müssen

"Diese" Menschen?
Du meinst die Menschen die in den Kleinanzeigen Hunde suchen, natürlich geschenkt oder gegen ein I-Phone?
Die durchaus auch Nachnamen wie Müller, Huber, Fischer haben?
Oder "diese" Menschen die ihren Welpen beim ersten Problemchen in den Kleinanzeigen verscherbeln?
Die ebenfalls oft genug Kaiser, Huber, Meier mit Nachnamen heißen? -
"Diese" Menschen?Du meinst die Menschen die in den Kleinanzeigen Hunde suchen, natürlich geschenkt oder gegen ein I-Phone?
Oder "diese" Menschen die ihren Welpen beim ersten Problemchen in den Kleinanzeigen verscherbeln?
Die ebenfalls oft genug Kaiser, Huber, Meier mit Nachnamen heißen?Vielleicht meint sie auch nur "diese Leute", die andere Menschen auf der Straße anquatschen und deren Hunde kaufen oder auch geschenkt haben wollen , völlig unabhängig von Religion, Herkunft oder Nachnamen;)
-
Diese Fragen wurden mir auch schon von Deutschen gestellt (oder ohne offensichtlichen Migrationshintergrund, hatte jetzt nicht nach dem Pass gefragt
) -
Wenn man die meint, muss man nicht extra noch darauf hinweisen, dass man in einem Gebiet mit "hohen Migrationshintergrund" wohnt.
-
-
Wenn man die meint, muss man nicht extra noch darauf hinweisen, dass man in einem Gebiet mit "hohen Migrationshintergrund" wohnt.
Ich hab mich da mehr auf die Antwort bezogen, aber die Diskussion bezüglich des "hohen Migrationshintergrundes" müssen wir hier nicht führen (würd eh keine Diskussion werden, denn ich gebe dir zu 100% Recht:D)
-
"Diese" Menschen?Du meinst die Menschen die in den Kleinanzeigen Hunde suchen, natürlich geschenkt oder gegen ein I-Phone?
Die ebenfalls oft genug Kaiser, Huber, Meier mit Nachnamen heißen?Ja, diese Leute. Völlig egal mit welchem Nachnamen oder welcher Nationalität auch immer

-
Wie macht man sich zum Affen?
Indem man die Pfote des Hundes doof mit der Tür schrammt, dieser weinerlich fiebt, man sich die Pfote geben lässt mit den Worten "Och, armes Baby, zeig mal." zwei mal pustet und abschließt mit "So, ist gepustet und alles wieder fein."
Der Mann an der Bushaltestelle hat zumindest etwas merkwürdig beäugt, das alles.
-
Gestern in der Autowerkstatt...
ich wollte mein Auto abholen und hab Bella dabei da ich grad vom Gassi komme. Die Jungs dort kennen mein Mädel schon und freuen sich immer wenn ich sie mitbringe.Wir gehen ins Büro um die Rechnung fertig zu machen. Dort sitzt schon ein Herr der sich mit dem einen Angestellten unterhält.
Ich setzte Bella etwas an der Seite ab und leg die Leine daneben damit ich die Hände frei habe um meine Sachen in Empfang zu nehmen.
Während Chef und ich uns noch unterhalten merk ich wie Bella nervös auf dem Hintern hin und her rutscht und die Ohren etwas anlegt. Ich guck rüber und sehe wie sie den Herrn der dort saß anglotzt , gucke zum Herrn rüber und sehe ebensfalls wie er Bella stark fixiert. Dazu muss ich sagen der Herr war Vollbärtig, groß und breitschultrig und hatte einen Mantel mit riesen Stehkragen an. Sah etwas unheimlich aus. Fand mein Hund scheinbar auch.
Ich sagte dann nett zu dem Herrn bitte meinen Hund nicht so anstarren und lächele freundlich. Er schaut mich ganz erbost an und meinte na hören Sie mal , Ihr Hund hat mich die ganze Zeit angestarrt. Der hat angefangen ! Ich sag ja das kann sein, sie sind Ihr ein bisschen unheimlich. Aber wenn sie dann so zurück starren wird sie nervös und dann könnte es sein das sie anfängt zu knurren . Das wollen wir doch nicht oder ?Er fand das furchtbar und fühlte sich wohl irgendwie ertappt und wurde dann doch etwas unfreundlich. Er hätte ja schliesslich auch selber einen Hund und wenn Hunde einen so anstarren sollte man zurück starren damit sie wissen wer über ihnen steht.
Ähm...na wenn Sie meinen sagte ich ..Chef grinste schon und holte einen Keks aus der Tasche und lenkte Bellas Aufmerksamkeit auf sich . So konnte ich in mein Papierkrams einsammel. als wir dann loswollten hab ich Bella ein bisschen Leine gegeben damit sie mal an dem netten Herrn schnuppern kann. Er freute sich auch (natürlich nicht so offensichtlich
) und ich sagte noch beim rausgehen..siehste Bella jetzt kennst Du den Geruch und weist beim nächsten Treffen genau bescheid wer über Dir steht. dann brauchst Du den Herrn nicht mehr anstarren ..Chef grinste , Angestellter auch...der Herr ? keine Ahnung ich war schon um die Ecke hihi...Sachen gibts

Oder den Tag vorher als ich das Auto dort hinbrachte..ich steh mit Bella in der Werkstatthalle, Chef kommt kramt schon nach Keksen und Bella ist schon mit dem Junior Chef am rumknuddeln als dieser plötzlich meint..Hey (Name vergessen) komm mal her hier ist ein Kampfhund
Ich guck ihn etwas irritiert an und er grinst und meint..nur Spass mein Kollege ist ein ehemaliger Türke und so kann er seine Angst in den Griff kriegen..Ähmmm ok ?! Und im gleichen Atemzug sagt Chef..genau guck mal ( Name vergessen ) , so krieg man Kampfhunde unter Kontrolle und stopfte Kekse in meinen Hund . 
-
Ein ehemaliger Türke?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!