Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Erinnert mich dran, als der Geburtstagskuchen für die Kita verbrannte.
    Und sowas geht ja nicht, ein Kind ohne Geburtstagskuchen in die Kita zu lassen, also am Morgen mit Tupperware den Bäcker gestürmt und ein ganzes Blech Kuchen gekauft.

Am nächsten Tag schwärmten die Kindergärnerinnen von dem Kuchen, weil der so lecker war und überhaupt wollen sie das Rezept.
    Der Blick als ich meinte "Fragt vorne beim Bäcker. Der Milchkaffee ist auch sehr zu empfehlen." war unschlagbar.

• Eben beim Gassi. Älterer Herr mit zweibeiniger und vierbeiniger Begleitung kommt uns entgegen. Der Weg war recht eng, ich stelle mich also mit Loki an die Seite. Kommt der Typ an und spricht mit Loki "Oh, ja was hast du denn?!?!? Ja, was ist denn looooos?!" Ich so "Der möchte nicht von Fremden angesprochen werden, vor allem nicht, wenn Sie ihn so anstarren!" Guckt der Typ mich an "Ach, ja wieso das denn?" und schaut wieder Loki direkt in die Augen "Naaaa, magst du das nicht? Aber warum denn nicht? Was passiert denn daaaaaann?"
    Als sein Hund dann ankam und Loki diesen fixiert hat, hatte er auf einmal Angst. :ugly:

• nimm mir nicht die Hoffnung!! iiiirgendwann bekomme ich das aus ihm raus. er ist ja erst 6Monate.

Ach was, das wird wirklich! Es verwächst sich, aber das dauert eben...

habe von gestern noch eine bemerkenswerte Aussage. selber Spaziergang, ich sehe eine Nordic Walkerin auf uns zukommen, nehme Hecci ins Fuss, er guckt zu mir, geht schön brav und schaut nichtmal hin.
    die Frau bleibt auf unserer Höhe stehen und quietscht los
    "jooooo meeeeeeei was bist du denn für ein braver?"

das hat Hecci gereicht und schon stand er auf den Hinterbeinen und schlabberte die Frau ab. ich ihn runtergezogen, mich entschuldigt, sagt die Frau
    "na an der Erziehung müssens noch arbeiten, ist aber nicht so schlimm"

ähm, ja. wer ihn anquietscht soll auch bitte mit den Konsequenzen leben...

Das find ich auch immer besonders nervig!
    Erst quiecken in der Lautstärke einer startenden Boeing 747 und sich dann beschweren wenn der Hund drauf reagiert!

• Eben beim Gassi. Älterer Herr mit zweibeiniger und vierbeiniger Begleitung kommt uns entgegen. Der Weg war recht eng, ich stelle mich also mit Loki an die Seite. Kommt der Typ an und spricht mit Loki "Oh, ja was hast du denn?!?!? Ja, was ist denn looooos?!" Ich so "Der möchte nicht von Fremden angesprochen werden, vor allem nicht, wenn Sie ihn so anstarren!" Guckt der Typ mich an "Ach, ja wieso das denn?" und schaut wieder Loki direkt in die Augen "Naaaa, magst du das nicht? Aber warum denn nicht? Was passiert denn daaaaaann?"
    Als sein Hund dann ankam und Loki diesen fixiert hat, hatte er auf einmal Angst. :ugly:

bei sowas werd ich immer richtig sauer. so beratungsresistent...bin dann immer ganz schön am schwitzen, weil eskalierendes verhalten, auch nur innerlich, lässt ja auch den hund hochfahren. :ugly:

• Heute in der Bahn hat auch einer einfach meinen Hund angegrabscht. Habe ihn darauf hingewiesen, dass er bitte nächstes Mal fragen soll. Seine Antwort: "Wie alt ist er"? und grabscht weiter. Fand so viel Dreistigkeit schon bemerkenswert.

Wieso? Er hat doch gemacht, was Du gesagt hast. Er hat gefragt. :-D :-D

• Ich wohne in einen Gebiet mit hohen Migrationshintergrund. Finde ich soweit nicht schlimm.
    Was mich aber nervt, sind die Väter, die ihren Kindern meinen Hund (Caro) kaufen wollen. "Was kostet?" "Wie viel?" "100 Euro, nehme sofort".
    Inzwischen frage ich sie, für wie viel sie ihr Kind verkaufen wollen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!