Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• "Oh der hat aber eine schöne Maserung!"

Hab ich heute gehört beim Spazierengehen. Wohlgemerkt war mein Hund gemeint, kein Baum oder so...

Jo. Geordy ist auch ein Holzkopf. Wie oft ich das schon gehört habe. Scheint eine total gängige Verknüpfung zu sein.

• Hi,

@tisana 412:

Iregndwie kommen wir in den letzten Seiten nicht richtig vom Fleck. Da muss was geschehen.

I. Frage an Omma: Sind Dir Besuche dieses Menschen wichtig, wenn ja mach ihm klar dass er zu Dir nur ohne Schuhe kommt.
    II. Wenn Omma anfängt zu diskutieren vor die Wahl stellen entweder oder.
    III Wenn Omma nicht mehr entscheiden kann entscheidest Du. Hausverbot bis Schuhe aus.
    IV: Nächstes Mal Schuhe aus und ohne Blumen für Dich gibts kein Reinkommen.
    Entschuldigungspralinen gehen auch.
    Ende, keine Diskussion, kein freundliches Gesicht, da hat jemand eine Bringschuld, fettisch.

Beim Begriff "Maserung" für Hunde würd ich auch nicht aufmerken, der Ausdruck geht. Ist hier im Rheinland vielleicht aber auch lockerer. Vogelschiete auf dem Auto wenns sein echter Flatschen wäre würde im Gespräch auch als Maserung durchgehen.

LG

Mikkki

• Heute wieder was gelernt.
    Nala läuft im Wald an der Schleppleine. Nicht, weil sie groß jagt, sondern weil sie bei Hundesichtung durchstartet und wir heute viel auf eher schmalen Schleichwegchen unterwegs waren, die teilweise an nem Hang lagen.
    So, kurz vor Ende kommt plötzlich aus nem Seitenweg ein Dalmatiner zu uns. Kein Problem, war ein lieber Kerl. Frauchen kommt ca. 20m hinterher mit noch nem Dalmatiner an der Flexi. Soweit so gut.
    Wir laufen dann weiter, die Frau hinter uns. Dann spricht sie meinen Freund an "Wieso läuft der Hund denn an der SL? Ich dachte, Labradore können immer überall frei laufen"
    Er hat es ihr dann erklärt und dann war ok.
    Aber schön wäre es schon, wenn so ein Labbi selbsterziehend wäre :applaus:

• Habe jetzt endlich gelernt, was einen richtigen Hundebesitzer ausmacht.
    Eine Dame heute zu mir, nachdem ich ihr auf Anfrage meine Familiensituation erklärt habe: Wem gehört denn der Hund hauptsächlich?"
    Ich: "Das ist mein Hund."
    Sie: "Ahh also geben Sie ihm auch das Futter ja?"
    Ich: "Ähhhm jaaa unter anderem." :???:
    Sie: "Ja das ist gut, deswegen bin ich nämlich auch ihr "Rudelführer" (zeigt auf ihren Hund)". :muede:

Ahhaa..... also Leute was lernen wir daraus: Nur wer seinen Hund füttert ist der wahre Hundehalter.

• Naja, die Kleinen könnten heute in den Pfützen ertrinken. Hatte sie wenigstens Schwimmflügel an?

(Geordy war total angenervt, weil er nicht wußte, wo er laufen soll. Der geht doch freiwillig mit nicht einer Pfote in die Pfütze.)

• Vorhin von ner frisch gebackenen Hundehalterin am Feld gehört...
    "Ich geh mit meiner XY immer zur Hundespielstunde um 4, damit sie gut sozialisiert wird und richtiges Hundeverhalten lernt." (Anmerkung der Redaktion: bei uns treffen sich um 4 immer so um die 10 oder mehr HH und lassen ihre Hunde *spielen*, Finya schon allein beim Vorbeigehen ein paar Mal dumm angemacht, gejagt oder umgerannt worden)
    Ich meinte dann, sie solle aufpassen, dass ihr Zwerg nicht überrannt wird.
    "Ach, das muss die lernen! Die soll sich später ja auch mal durchsetzen können! Da sehen Sie, die ist bei Ihrem auch richtig frech!"

Na dann...ich wünsche viel Glück!

• Wir haben im "Vorraum" zum Flur drei große Fußabputzer liegen, die umgeht er ;) Und so großflächig Zeitungen auszulegen wäre aufwendiger als zu putzen :ka:

Ich würd Malerfolie im Baumarkt kaufen und wennd er klingelt Tür aufmachen, "Oh, Sie sinds. Einen Moment!" und dann mit einem Schwung die Folie ausbreiten. "Extra für Sie gekauft,wissen sie?"

Oder auch "Ja, ihre Oma wär sicher stolz wenn Sie sie mit so Schuhen besucht hätten..."
    "Das mit den Manieren ist ja Glückssache, tut mir echt leid das Sie da so Pech hatten."

Ehrlich, so dermassen unhöfliche, dreiste Menschen machen mich irre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!