Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Apropos "Oma, komm her jetzt" - ich ruf meinen Hund manchmal "Dicke!", obwohl sie gar nicht mehr dick ist, oder einen anderen "Blindfisch" (trübe Augen, rennt schon mal Leuten vor die Füße oder vor Bäume oder Möbel, wenn man nicht genau aufpasst, so im Eifer des Gefechts).
    Ich glaub, so freche Spitznamen hat fast jeder für seine Vierbeiner hihi.

• Ich rufe zwischendurch Mopsi oder Specki - eine zeitlang hat sie hervorragend auf Knalltüte gehört. :ugly:

Edit: Mäusekind und Mäuschen stehen hier auch ganz hoch im Kurs

• Bemerkenswert dreist: Da Spooks Samstag zur Physio muss und ich keine Ahnung hatte, wo ich da hin muss, wurde heute der Wegecheck gemacht.
    Hin sind wir gelaufen, und zurück wollte ich aufgrund des Regens den Bus nehmen, da ich Samstag eh damit fahren wollte.

Der Bus kommt an, der Fahrer sieht Spooks und meint, eigentlich würde er jetzt keine Hunde mitnehmen.
    Ich frage, warum, ob grundsätzlich keine Hunde befördert werden. Nein, normalerweise nimmt das Unternehmen ja schon Hunde mit, aber jetzt wird es gleich bei der Uni so voll, und dann ist kein Platz mehr für ihn.
    Okay, also darf mein Hund, der natürlich auch zahlen muss, dann etliche Stationen vor unserem Ziel aussteigen, weil die Studenten von einem STÄDTISCHEN!!! Busunternehmen bevorzugt behandelt werden?

Ach ja, Samstag können wir problemlos mitfahren, weil dann ja die Studenten alle zu ihren Familien heim gefahren sind und die Busse deshalb leer sein werden. :rotekarte:

• Ich würde mich schriftlich beim Unternehmen beschweren mit Angabe von Linie, Haltestelle und Uhrzeit. Dann kann der Fahrer ermittelt werden. Das ist Diskriminierung vom Feinsten. *schimpf*

• Machete ist übrigens der kleine Pinscher

Na sicher ist das der Pinscher! :lol:

Vorhin in der Stadt, es regnete, alle Leute unter Regenschirmen. Eine Dame mit Hund, der trug natürlich einen Mantel.
    Ich geh an 2 Weibsen vorbei, während ich den Hund anlächle und höre im Vorbeigehen: "Jetzt ziehen die den Viechern auch noch Mäntel an! Wozu haben die denn ein Fell?"
    Ich schon am Luftholen, da tönt ein wirklich alter Mann: "Komisch das die Leute Regenschirme brauchen, haben doch alle Haare aufm Kopf!"
    Ich bin in Lachen ausgebrochen und die Weibsen sind sehr hastig weitergegangen. Made my Day!

• Habe letztens einen Hund namens Löffel kennengelernt.

Es war ein Podencomix und er hieß wegen der großen Ohren(= Löffel) so

Der Hund einer Freundin war auch ein Podeoncomix, der hieß Fledi, wegen den großen Fledermausohren =)

In meinem alten Wohnort gibts auch einen Hund, dessen Name immer "Gresi" ausgesprochen wird. Ich weiß bis heute nicht, ob der Hund tatsächlich "Gresi" heißt (?!) oder ob das was anderes heißen soll wie "Crazy" oder "Gracy". Gresi hat für mich Null sinn, Crazy hat in ihren jungen Jahren gut zu ihr gepasst und Gracy ist ein englischer Vorname :ka:

• Hör mir auf, meine Aussprache scheint auch jenseits von Gut und Böse zu sein :roll:

"Wie heißt den der Hund?"
    "Krabat."
    "Ah, Herbert."
    "Nein, K - R - A - B - A - T."

Dabei war ich mir immer sicher nicht zu nuscheln oder undeutlich zu sprechen. Aber da es sehr oft vorkommt, das die Leute Herbert verstehen muss es wohl an mir liegen :ops: (und voll Viele finden auch noch, das Herbert gut zu ihm passt :hust: )

• War heute mit meiner Oma im Fressn*pf, neues Futter kaufen und noch ein wenig rumschauen.
    Wir sind dann bei den Mänteln hängen geblieben.
    Ich hatte schon damit gerechnet, das sie fragt wieso es denn Mäntel für Hunde gibt und schon ein "Hunde mit kurzem Fell frieren eben schnell" auf der Zunge liegen...
    Sie fummelt an den Taschen an den Mänteln rum, schaut weiter skeptisch und fragt mich dann "Wieso haben die denn Taschen?! Für die Leckerlies?"
    :D
    Aber stimmt schon.. wieso haben Hundemäntel Taschen?? :???: Damit es Modischer aussieht?

• Gipsy wurde schon Trixi, Flipsy, Fipsi, Winnie und weiteres genannt/verstanden.

Tardis ist noch schlimmer: Hardes, Hannes (sie ist ein Mädchen!) und ich weiß nicht was sonst noch so.

Das mit dem Busunternehmen ist natürlich ärgerlich und eine Beschwerde kann man probieren. Ich kenn das aber auch so, dass die sich bei Hunden quasi aussuchen dürfen, ob sie die mitnehmen oder nicht, also eben, wenn es sehr voll wird, dann Hund raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!