Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich hab noch mal ne Frage zu der 3 farbigen Katze und den Erläuterungen:
Heißt das , das die männlichen Nachkommen einer durchweg braun grau getigerten Katze auch auschließlich die Farbe der Mutter haben können. Egal wie der Vater aussieht.
Wenn ja hab ichs wohl begriffen...Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Letzte Woche in der Praxis:
Ich: "Oh, was haben Sie denn da kleines mitgebracht?"
Frau 1: "Unseren Findling, nach dem Geschlecht haben wir noch gar nicht geschaut."
Frau 2: "Das saß vor unserer Tür in der Firma - hatte total Hunger und ist ganz zahm."
Frau 1: "Und schauen sie sich mal den Schwanz an, der ist wohl verletzt."
Tier wird auf den Tisch gesetzt, ich streichele ihm über den Rücken und sage toternst (und ich meinte es so):
"Also der Farbe nach müsste das eine Katze sein."Die beiden haben mich dermaßen entsetzt angeschauen, dass ich etwas verwirrt war, bis mir aufgefallen ist, dass man den Satz auch falsch verstehen kann.
Also nochmal für alle: Ja, ich habe erkannt, dass es kein Waschbär ist! Und ja, ich kann eine Katze auch dann von einem Waschbären unterscheiden, wenn die Katze grau getigert ist.
Was ich meinte war, dass dieser dreifarbige Katzenwelpe nach allen Regeln der Vererbung weiblich sein sollte.
Eurpäisch Schildpatt mit Weiss (hatte ich 18 Jahre), rot getigert wäre es Kater gewesen. -
Ich hab mal wieder einen bemerkenswerten Satz von meiner Mama...
Wir haben eine Doku geschaut, da wurden Walhaie gezeigt die mit geöffnetem Maul schwimmen um Plankton aus dem Wasser zu filtern. Da kommts: Wenn die so lange mit offenem Maul umherschwimmen bekommen die dann nicht ein ganz trockenes Maul?
Zum Glück hat sie in dem Moment als sie es fertig ausgesprochen hat schon gemerkt, dass das jetzt irgendwie quatsch ist. 
-
Wir haben zuhause Enten und mittlerweile auch Gänse. Da hört man sehr oft bemerkenswerte Sätze.
Letztens hörte ich erst wieder unseren recht unklugen Nachbarn lauthals schimpfen, dass er bald den Tierschutz rufen würde, wir hätten sicherlich keine Genehmigung, Pinguine zu halten

Ich wurde aber auch schon gefragt, wie oft man Enten melken muss, warum die keine Arme haben und wie die Fellpflege bei Enten so aussieht

-
vorallem über den Mehrtürer
Mein Lesen war etwa so:
Mehrtürer. Mehrtürer? Häh?
.....
.....
.....*kopfklatsch*

LG, Chris
-
-
Hi,
ich hab noch mal ne Frage zu der 3 farbigen Katze und den Erläuterungen:
Heißt das , das die männlichen Nachkommen einer durchweg braun grau getigerten Katze auch auschließlich die Farbe der Mutter haben können. Egal wie der Vater aussieht.
Wenn ja hab ichs wohl begriffen...Mikkki
soooo genau kenn ich mich jetzt mit der Farbvererbung bei Katzen nicht aus, aber wenn die Mutter reinerbig braun-grau getigert ist, dann dürften auch die männlichen Nachkommen alle braun-grau getigert sein, trägt die Katze hingegen verdeckt schwarz, weiß, o.ä. können die männlichen Nachkommen auch diese Farben tragen.
Weiß nun aber nicht, ob andere Farben, die Musterung etc. evtl. auch auf anderen Chromosomen liegen...
lg
-
Und damit es noch mehr Durcheinander gibt: Die Mutter unseres Katers war ein graubrauner Tiger, alle Welpen ebenso, bis auf unseren. Der ist schwarzweiß gefleckt....
-
Mein Lesen war etwa so:
Mehrtürer. Mehrtürer? Häh?
.....
.....
.....*kopfklatsch*

LG, Chris
Ging mir auch so!
Ich war gedanklich bei den Autos... Viertürer, Mehrtürer...?!?

-
Und um noch mehr Unruhe zu stiften. Meine Persermixdame Pixy war eine Schildpatschönheit. Das heißt sie war rot-schwarz-weiß. Die Farben waren aber nicht richtig abgegrenzt und liefen ineinander über. Wir haben ihn zu einen Kater gebracht der ein roter Colourpoint war. Das heißt er war komplett weiß mit rotem Gesicht, Schwanz und Beine. Raus kam eine wunderschöne Colourpoint-Katze.
Also ich würde sagen das die Katzenwelpen genau wie Hundewelpen per Zufall entweder den Vater oder der Mutter ähneln und keine allgemeine Aussage getroffen werden kann. -
Wir haben zuhause Enten und mittlerweile auch Gänse. Da hört man sehr oft bemerkenswerte Sätze.
Letztens hörte ich erst wieder unseren recht unklugen Nachbarn lauthals schimpfen, dass er bald den Tierschutz rufen würde, wir hätten sicherlich keine Genehmigung, Pinguine zu halten

Ich wurde aber auch schon gefragt, wie oft man Enten melken muss, warum die keine Arme haben und wie die Fellpflege bei Enten so aussieht

Bitte was

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!