Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Haha, zu gut! Da hätte ich an Stelle der beiden aber auch erstmal komisch geguckt. :lol:

  • Die Antwort war dann: Na du hast einen Hund, daran sieht man ja schon, wie speziell du bist und dass du anders tickst als andere


    Ach mach dir nichts draus. Meine eigene Familie sagt mir ganz klar ins Gesicht das ich sie nicht mehr alle habe weil ich meinen Hund erziehe! :hust:

    Dann fehlen mir halt ein paar Tassen, ich bin trotzdem glücklich! |)

  • Es ist ja noch früh. Aber ich habe diesen Satz jetzt schon 3mal gelesen und finde den immer noch genauso bemerkenswert.

    Was ich meinte war, dass dieser dreifarbige Katzenwelpe nach allen Regeln der Vererbung weiblich sein sollte.

    Das war doch ein Findling... was weißt Du über die Vererbung? Und auch Katzenwelpen haben doch einen weiblichen und einen männlichen Elternteil... daran kann man festmachen, dass dieser Welpe weiblich ist? Und was hat das überhaupt mit dem Geschlecht zu tun? Ich mein, so mancher Züchter hat Vorbestellungen für 5 Rüden und nachher fällt nur einer und lauter Mädels... warum plant er das nicht besser, wenn das geht?

    Ich hab ne Panne im Hirn.

  • Bei Katzen werden die Farben über das X-Chromosom vererbt, damit reines Rot (bzw. Rot-Weiß) vorliegt, müssen entweder beide X-Chromosome Rot tragen oder es liegt anstelle des einen X-Chromosoms ein Y-Chromosom vor, das Tier ist dann also männlich.

    Hat man nun ein weibliches Tier, bei dem ein X-Chromosom Rot und eines Braun/Grau trägt, so ist diese Kätzin dreifarbig.

    Da Kater eigentlich nie zwei X-Chromosome haben (außer es liegt eine Mutation (XXY) vor, dann ist das Tier aber eher ein Zwitter als ein Kater), können sie auch nicht dreifarbig sein.

    lg

  • hihi Jagd-antrieb wie süß, Kinder kommen manchmal auf Wortschöpfungen.

    Meine Eltern haben nen Buch, über Schüleraussagen, da könnt ich mich auch schlapplachen.

    vorallem über den Mehrtürer =)

  • Bemerkenswerte Situation grad im Park:
    Junger Hund (Flat Coated vielleicht) kommt mit Spieli (das er eigentlich grad apportieren sollte) im Maul auf Maja zu, lässt das rosa Quietschschwein fallen und freut sich ausgelassen wedelnd über den anderen Hund. Frauchen schimpft im Hintergund schon, kommt angerannt und legt ihren Hund auf die Seite. ich schon so :muede: wünsche aber noch freundlich einen Guten Morgen. anderes Frauchen grüßt im gleichen netten Ton zurück, bleibt aber auf ihrem Hund liegen. ich rufe meinen Hund ran und warte drauf, dass der andere wieder frei gegeben wird und vielleicht doch spielen darf.
    Jetzt das eigentlich bemerkenswerte: von unten höre ich einen beruhigenden "Pfui. Pfui ist das."-Singsang :rollsmile:
    Maja und ich haben uns das Schauspiel noch kurz irritiert angeguckt (bzw. angehört) und sind dann nach Hause gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!