Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ja nee, is klar. Und was der Hund sein soll bestimmt dann sie? Und woher kommt eigentlich die Geisteshaltung, dass man jeden Hund ungeachtet der individuellen genetischen Veranlagung nach seinen persönlichen Wünschen formen kann? Als ob man sich den perfekten Hund backen kann... So ne bescheuerte Aussage!Meiner Beobachtung nach ist diese Denke aktuell in dem Maß viel einer Argumentation geschuldet, die aufkam als die Listen eingeführt wurden...
"Das ist alles nur Erziehung" , "Schuld ist das andere Ende der Leine"... wird hier ja auch immer wieder gesagt.
Sicher gut gemeint und wie der Hund sich dann am Ende der Umwelt präsentiert ist sicher Erziehungsbedingt, aber bei manchen wird der ganze Spaß halt zu wörtlich genommen. Zeigt der Hund dann etwas, was in ihren Augen unerwünscht ist (wie eben mit andern nicht zu spielen...), ist natürlich der Halter schuld der erzieherisch versagt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bemerkenswert fand ich das Gespräch gestern mit meinem Exfreund, den ich nach langem mal wieder gesehen habe.
Er fragte mich, ob ich momentan in einer Beziehung sei und als ich verneinte, hieß es, dass ich ja schon speziell wäre.
Ich hab dann gefragt, was bitte "speziell" an mir ist.
Die Antwort war dann: Na du hast einen Hund, daran sieht man ja schon, wie speziell du bist und dass du anders tickst als andere
Na dann will ich erst gar nicht wissen, für wie speziell er mich hält, seitdem ich zwei Hunde und eine Katze habe

-
Eine Facebook Perle: 'Man kann jeden Hund zu dem formen, was er sein soll.'
Die Posterin regte sich ausgiebig (und unbelehrbar) darüber auf, dass so wahnsinnig viele Hunde in Berlin aggressiv seien - soll heissen: auf Spielversuche ihres Hunde ablehnend reagieren. Alles Schuld der Halter, die ja nicht richtig sozialisieren oder nicht zum Trainer rennen, wenn ein ausgewachsener, potenter Rüde keine Lust auf Toberunden hat.
Irgendwann hat ein Admin die Diskussion dann beendet.Klingt für mich wie Machbarkeitswille + mangelnde Erfahrung. (Letztere hab ich auch nicht, darum fühlt sich das gerade ganz komisch an, hier groß zu klugscheißen). Aber so wie es klingt, ist ihr Hund ja noch jung und spiellustig. Vielleicht hat sie ja Glück. Aber vielleicht wird sie ihre Worte auch bald überdenken müssen.
Ich hingegen lasse mich jetzt von ihr inspirieren, forme Pointer-Mix Elvis zum Hütehund um und wundere mich, warum das nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle --- ;D -
@Tisana412 dann bin ich gerne "speziell"

-
ja ich auch
Aber in meinem Alter ist man dann wohl bei den meisten verrückt 
-
-
Im Fernsehen war gerade ein AmStaff und mein Freund meinte gerade voller Enthusiasmus "heee, schau mal, das ist doch eine Bulldogge !!"

Dabei wollte er auch mal ne Rasse richtig erraten, so gefreut hat er sich

-
Gestern im Schwimmbad. Unterhalten sich zwei Frauen:
A: "Meine Tochter hat jetzt einen Wüstenfuchs, steht so in den Papieren."
B: "Oh, wie schön."
A: "Ja, aber der Tierarzt meint das sei so ein Corgi oder so." - in einem Ton nach dem Motto 'So ein Spinner, der hat keine Ahnung.'Ich frag mich ja grade wirklich, ob die Damen überhaupt wissen, was ein Wüstenfuchs ist. Und welcher Scherzkeks sowas in die Papiere schreibt

Wobei man in der Gurkenphase so manchmal ne gewisse Ähnlichkeit dieser beiden Arten erkennen kann. Mit viel Fantasie.
-
So, zu blöd das mein Mann sowas nicht während des Editirzeitraums raushaut:
Er kommt ins Schlafzimmer, wo mein unschuldiges Hundekind auf dem Bett liegt und fragt ihn "Kannst du mir mal erklären, warum die Taschentücher Bisswunden haben?"
-
Ich frag mich ja grade wirklich, ob die Damen überhaupt wissen, was ein Wüstenfuchs ist. Und welcher Scherzkeks sowas in die Papiere schreibt
Vielleicht hat der Zwingername, warum auch immer bei Corgis, etwas mit Feneks zu tun!?
-
Letzte Woche in der Praxis:
Ich: "Oh, was haben Sie denn da kleines mitgebracht?"
Frau 1: "Unseren Findling, nach dem Geschlecht haben wir noch gar nicht geschaut."
Frau 2: "Das saß vor unserer Tür in der Firma - hatte total Hunger und ist ganz zahm."
Frau 1: "Und schauen sie sich mal den Schwanz an, der ist wohl verletzt."
Tier wird auf den Tisch gesetzt, ich streichele ihm über den Rücken und sage toternst (und ich meinte es so):
"Also der Farbe nach müsste das eine Katze sein."
Die beiden haben mich dermaßen entsetzt angeschauen, dass ich etwas verwirrt war, bis mir aufgefallen ist, dass man den Satz auch falsch verstehen kann.Also nochmal für alle: Ja, ich habe erkannt, dass es kein Waschbär ist! Und ja, ich kann eine Katze auch dann von einem Waschbären unterscheiden, wenn die Katze grau getigert ist.
Was ich meinte war, dass dieser dreifarbige Katzenwelpe nach allen Regeln der Vererbung weiblich sein sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!