Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Hi,

Helemaus: Einige wenige Schlußfolgerungen teile ich zwar nicht ganz, aber die Art wie es sachlich beschrieben und hergeleitet wird, gefällt mir außerordentlich.
    Dafür schon mal ein Extralike.

LG
    Mikkki

PS: ich komm bestimmt nochmal drauf zurück, bin aber im Moment zeitlich etwas in Druck...

• Zum Thema Restaurant-Besuch hab ich auch noch was:
    Wir haben beim Wandern in einer Gaststätte Rast gemacht. Neben uns sahs eine ganze Truppe von Leuten um die 30 Jahre. Einige betrachteten interessiert unsere Wuffine und ich hörte einen Mann zu seiner Tischnachbarin sagen: "Der Hund ist aber schon alt, der hat ja schon Falten auf dem Kopf." und das sagte er im vollkommenen Ernst. :headbash: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen ihn darauf hinzuweisen, dass sie erst anderthalb Jahre alt ist. Da hat er dann nur etwas verschämt zur Seite geschaut und "Oh, ok" gesagt. :hust:

• Ich kann das gar nicht so oft liken wie ich wollen würde..

So habe ich mir das schon oft gedacht, bzw versucht mir so das Verhalten anderer Menschen zu erklären. Ich gehöre aber zu den Menschen die Dinge wie "selbstlosigkeit" und andere, "rein menschliche" Emotionen und Intentionen sehr in frage stellen. Für mich ist der Mensch "auch nur" ein hoch entwickeltes Tier. Wir unterscheiden uns meiner Meinung nach weniger von einem Wolf oder einem Fuchs als wir gern hätten ;)

• Die Tage hab ich auf der Hundewiese einen bemerkenswerten Satz rausgehauen.

Eine Bekannte hat eine neue Arbeit angefangen und musste dafür ungewohnt früh aufstehen und ist generell eher eine Frostbeule.
    Sie erzählt also, dass es sooo kalt war, als sie aufgestanden ist.
    Linus hatte an dem Morgen beschlossen, dass er gefühlt mitten in der Nacht pieseln muss und so stand ich also zu der Uhrzeit mit ihm draußen und lies ihn pinkeln und dachte an die Bekannte, die nun raus in die Kälte musste und hab sie echt bemitleidet, weil ich nun wieder ins warme Bett konnte.

Naja, auf der Hundewiese sag ich dann:

"Hab heute morgen an dich gedacht und hab dich echt nicht bemitleided" :ugly: |)

Zum Glück hat sie vestanden dass ich das SO nicht gemeint hatte :headbash:

• Gestern im Schwimmbad. Unterhalten sich zwei Frauen:
    A: "Meine Tochter hat jetzt einen Wüstenfuchs, steht so in den Papieren."
    B: "Oh, wie schön."
    A: "Ja, aber der Tierarzt meint das sei so ein Corgi oder so." - in einem Ton nach dem Motto 'So ein Spinner, der hat keine Ahnung.'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!