Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Hey, auf einem Kinderfussballturnier letztens hatte ich das Vergnügen mit zwei Brüdern, ca. 4 und 7 Jahre alt. Christiano und Ronaldo. Inkl. Nachnamen zur österreichischen Vollpampa passend (also nix De Silva Santos oder so :D ). Weil ich sowas ja sehr lustig finde und Autoaufkleber mich auf Dienstfahrten immer herrlich unterhalten, hab ich auf dem Parkplatz das dazugehörige Auto besucht. Jaaaa, ich wurde fündig, Christiano und Ronaldo fahren mit! :ugly:

dann wollen wir mal hoffen, dass die zwei jungs den erwartungen ihres papas entsprechen ... was bei den mädels die "eislaufmütter" sind, sind nämlich bei den jungs oft die "fußballväter" - ich spreche aus erfahrung, meine mädels spielen selbst seit einigen jahren fußball, davon anfangs in gemischtgeschlechtlichen mannschaften und auf diversen turnieren und ligaspielen hab ich einige überengagierte väter (allerdings auch mütter) erleben dürfen/müssen :omg:

• dann wollen wir mal hoffen, dass die zwei jungs den erwartungen ihres papas entsprechen ... was bei den mädels die "eislaufmütter" sind, sind nämlich bei den jungs oft die "fußballväter" - ich spreche aus erfahrung, meine mädels spielen selbst seit einigen jahren fußball, davon anfangs in gemischtgeschlechtlichen mannschaften und auf diversen turnieren und ligaspielen hab ich einige überengagierte väter (allerdings auch mütter) erleben dürfen/müssen :omg:

Du, da brauchst mir nichts erzählen. Leider. Wir haben grad ärgste Probleme mit einer Familie in der Mannschaft meines Großen. Sind der fixen Meinung, der Knabe wirds in die Champions League schaffen und hat deshalb das Recht, seine Kollegen zu drangsalieren, nieder zu machen, zu maßregeln, ihnen mit allem Möglichen zu drohen. Mit denen kannst nicht reden, komplett betriebsbild. Ich schmeiß bald den Hut drauf, sowas will ich für meine Kinder nicht. Und wir sind bloß in einem Dorfverein. :( :

• Bemerkenswerte Erkenntnis einer (sich überwiegend vegan ernährenden) Freundin vorhin:

Ich hab erzählt, dass ich Hühnersuppe gekocht hab. Sie: Oooh lecker! Ich liebe Suppen!! -kurze Pause- Achso, in deiner war bestimmt ein Huhn drin, oder? :/

Öhm ja, für gewöhnlich koche ich meine Hühnersuppe mit Huhn. :D

• Du, da brauchst mir nichts erzählen. Leider. Wir haben grad ärgste Probleme mit einer Familie in der Mannschaft meines Großen. Sind der fixen Meinung, der Knabe wirds in die Champions League schaffen und hat deshalb das Recht, seine Kollegen zu drangsalieren, nieder zu machen, zu maßregeln, ihnen mit allem Möglichen zu drohen. Mit denen kannst nicht reden, komplett betriebsbild. Ich schmeiß bald den Hut drauf, sowas will ich für meine Kinder nicht. Und wir sind bloß in einem Dorfverein. :( :

so einen hatte meine lütte auch in ihrer mannschaft. von zu hause aus mit geld ausgestattet, immer die neuesten bayerntrikots und die teuersten fußballschuhe und felsenfest davon überzeugt, DAS talent der zukunft zu sein (was ihm von den eltern wahrscheinlich gebetsmühlenartig eingetrichtet wurde) und entsprechend hat er sich in der mannschaft aufgeführt. wehe, der durfte mal bei einem spiel nicht auflaufen - weltuntergang! die eltern haben einen derartigen druck gemacht, dass der trainer irgendwann hingeschmissen hat - eine katastrophe hier auf dem land, wo es eh viel zu wenige ehrenamtliche fußballtrainer gibt und noch mehr, weil das echt ein guter war. kurz danach ist die mannschaft auseinander gebrochen und meine tochter hat das fußballspielen, eigentlich ihr ein und alles, kurzzeitig an den nagel gehängt. wirklich ätzend, so kleine möchtegernstars ...

• Nachdem ich zum was weis ich wivieltem male die Frage beantwortet habe was in meiner Huskystrubbelliese für Rassen drin stecken kam die Bemerkung:

Toll, das spart Steuern.

???

Na ja, so viele Hunderassen die sie halten, alles in einem Hund, dafür nur einmal Steuer zahlen ist doch super.

• Ich steige mit beiden Hunden in eine U-Bahn ein. Eine Frau sieht Lolek und sagt erschrocken und sehr laut: "JESUS" - Ich: "Nein, Lolek!"

Ja, tut mir leid, dass sie scheinbar sehr Angst vor Hunde hat und es ist mir so rausgerutscht, aber Lolek war ca. 2 m weg von ihr. :ka:

• Heute waren Spooks und sein Kumpel mit uns auf dem Mittelaltermarkt. Um den Großteil grabschender Kinder fernzuhalten, trug Spooks seinen Maulkorb. Dieser sorgte für einiges Aufsehen. So sagte u.a. ein kleiner Junge: "Guck mal, ein Hund mit Schnauze!" :headbash:
    Ein anderes Kind fragte seinen Vater, was Spuk da trägt. Antwort: "Das ist ne Maulsperre."

• bemerkenswerte alte Omi hat uns gestern auf der Hundemesse angesprochen. sie wolle so einen Hund genauso wie Ziva, aus welcher Zucht sie stamme. weil sie sei ja schon alt und lange gehen könne sie nicht mehr und so ein kleiner den kann man leicht im Waschbecken baden und rumtragen kann man den auch noch ganz toll.

als ich ihr gesagt hab dass sie sich bei den Chihuahuas umschauen soll und dass ich denke dass ein Pinscher nix sei war sie beleidigt und erklärte mir sie habe ihr ganzes Leben lang Hunde gehalten und überhaupt. nur könne sie nicht mehr so lange gehen und so ein kleiner, der braucht ja nicht so viel Bewegung.

ich - bin ja nett zu alten Menschen weil ich selber eine jeden anquatschende Omi hab - erkläre ihr dass Ziva, und auch die reinrassigen Zwergpinscher, Hunde sind mit Pfeffer im Popsch. ach das lege sich mit der Zeit, die sind alle so am Anfang aber dann werden sie faul. das muss man nur abwarten, die werden alle ruhig und faul.

wir mussten dann weg. dringend. :winken:

• Ich radelte heute einen Weg entlang, erlaubt für Fußgänger und Radfahrer, maximal 2 m breit.
    Vor mir kam eine junge Frau mit zwei Hunden an der Schleppleine in Sicht. Ich klingle, keine Reaktion. Ich rollte langsam auf sie zu, klingelte nochmal. Keine Reaktion.
    Ich wurde noch langsamer, quasi Schrittgeschwindigkeit, es kam wie es kommen musste, Hund Nr. 1 schlenderte über den Weg auf den anderen Wiesenrand zu. :ugly: Ich stieg ab, um weder Hund noch Schleppleine zu überfahren. Hundis schnuffeln an mir herum.
    Ich: "Könnten Sie bitte ihre Hund wegholen, ich bin etwas ängstlich ...." :hilfe:
    Sie: "Wenn Sie einfach vorbeigefahren wären, würden die Hunde Sie nicht anschnuffeln"

:hust: :lol:
    Mach ich dann das nächstemal :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!