Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Eine echt bemerkenswerte Situation:
Unser Garten ist eingezäunt und Lupo ist momentan recht oft dort allein unterwegs. Hab ihn von der Terasse aus super im Blick.
Nun haben wir Nachbarskinder (6-11Jahre) die gern in fremden Gärten spielen und auch dorthin ihre Freunde einladen... (Wir haben ihnen das schon zig mal untersagt)
Nachdem ich dann mit Lupo in MEINEM eingezäunten Garten saß, kamen wieder die Nachbarskinder. Und sie hatten Freunde dabei. Sie fingen dann zu spielen an und entdeckten dann auch mich und Lupo. Rennt eines von den Kindern nicht direkt auf mich zu und brüllt mich an, ich solle doch bitte meinen Hund anleinen, er hätte Angst!?
JA, auch wenn es Kinder sind, aber da hab ich die Truppe ordentlich zusammen gestaucht. Es reicht schon, dass sie die Tore immer offen stehen lassen oder übern Zaun klettern, wenn Lupo draussen ist. Aber das schießt für mich dann doch den Vogel ab...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute waren Spooks und sein Kumpel mit uns auf dem Mittelaltermarkt. Um den Großteil grabschender Kinder fernzuhalten, trug Spooks seinen Maulkorb. Dieser sorgte für einiges Aufsehen. So sagte u.a. ein kleiner Junge: "Guck mal, ein Hund mit Schnauze!"

Ein anderes Kind fragte seinen Vater, was Spuk da trägt. Antwort: "Das ist ne Maulsperre."Die Tochter einer Freundin hat einen Maulkorb mal mit "Schau Mama, der Hund ist zugestoppelt!" kommentiert.

-
Unser Garten ist eingezäunt und Lupo ist momentan recht oft dort allein unterwegs. Hab ihn von der Terasse aus super im Blick.
Nun haben wir Nachbarskinder (6-11Jahre) die gern in fremden Gärten spielen und auch dorthin ihre Freunde einladen... (Wir haben ihnen das schon zig mal untersagt)
Nachdem ich dann mit Lupo in MEINEM eingezäunten Garten saß, kamen wieder die Nachbarskinder. Und sie hatten Freunde dabei. Sie fingen dann zu spielen an und entdeckten dann auch mich und Lupo. Rennt eines von den Kindern nicht direkt auf mich zu und brüllt mich an, ich solle doch bitte meinen Hund anleinen, er hätte Angst!?
JA, auch wenn es Kinder sind, aber da hab ich die Truppe ordentlich zusammen gestaucht. Es reicht schon, dass sie die Tore immer offen stehen lassen oder übern Zaun klettern, wenn Lupo draussen ist. Aber das schießt für mich dann doch den Vogel ab...
Bitte?! Was sind denn das für Fratzen???Meine KInder sind in besagtem Alter, aber würden sie einfach so in fremde Gärten marschieren, übern Zaun noch dazu, gäbs ein epochales Donnerwetter...
-
Ich finde das schon nicht mehr bemerkenswert, sondern unfassbar, unvorstellbar
Ich mache 10 Kreuze, dass die Nachbarskinder hier artig klingeln, wenn auch nur ein Ball bei uns im Garten gelandet ist.Und ich muß gestehen, die Kinder haben es mit Dir und Deinem Hund richtig gut. Meine Hunde hätten sie nicht irgendwann entdecken müssen, die wären vorher entdeckt worden und wenn mir dann irgendein Früchtchen erzählt hätte, dass es Angst hat... hätte es da spätestens beim 2. Mal noch mehr Grund für gehabt. Und ich hab ja selbst Enkelkinder und hab ganz sicher nichts gegen Kinder. Aber das ist ja mal echt frech!
-
Bei meinen Eltern ist es ja auch schlimm: als ich das letzte Mal mit milo dort war, sind die Nachbarskinder einfach ohne zu klingeln ins Haus gekommen um zu fragen ob sie auf unser Trampolin dürfen (warum sie da nicht anläuten weiß ich ja auch nicht, aber wenigstens fragen sie wegen dem Trampolin^^)
Das Mädchen ist Milo gut bekannt und er liebt sie sehr, den Jungen kannte er nicht wirklich.Nachdem ich nicht gemerkt habe, dass jemand gekommen ist, ist er laut bellend vorraus zur Türe und als ich ihm schließlich nachgegangen bin, stellte er den Jungen und wollte gerade nach ihm schnappen und sah richtig bedrohlich aus
Wenn ich nicht zuhause gewesen wäre, wäre es auch sicher dazu gekommen.... Dann hätten bestimmt WIR Probleme bekommen...
So haben die Kinder ihre Lektion aber wohl bekommen... -
-
Bemerkenswerte Erkenntnis einer (sich überwiegend vegan ernährenden) Freundin vorhin:
Ich hab erzählt, dass ich Hühnersuppe gekocht hab. Sie: Oooh lecker! Ich liebe Suppen!! -kurze Pause- Achso, in deiner war bestimmt ein Huhn drin, oder? :/
Öhm ja, für gewöhnlich koche ich meine Hühnersuppe mit Huhn.

Haha das hat meine Kollegin auch mal gebracht.
Wir stehen in der Mittagspause im Supermarkt am Regal und suchen uns eine "5-Min-Terrine" aus. Ich weiss dass sie keine Ente mag. Nimmt Sie die "Douck Soup" Variante in die Hand "Die probiere ich heute mal". Ich daraufhin "Bist du dir sicher?!?!"
In der Firma dann - sie probiert .... "Hm ja ist lecker"... paar Minuten später erwischt sie ein Stück Fleisch "Bäääh dass ist ja Ente!!"
Meinte ich nur so zu Ihr "Ja steht doch auch drauf"
Dann der bemerkenswerte Satz von Ihr "ich dachte die heisst nur so - ich wusste doch nicht dass da Ente drin ist..."
-
So ähnlich hatte ich das auch schon:
Ich war bei mir im Grten am werkeln und Blue lag auf dem Rasen und leckte seinen Eis-Kong.
Nach einer Weile kamen die zwei Nachbarmädchen, 3 und 4 Jahre (die Gärten sind nur durch eine kleine Böschung getrennt), knuddelten Blue durch (die sind mit ihm aufgewachsen, kennen und lieben sich) und fragten ob sie schaukeln und rutschen dürften.
Ich hatte nichts dagegen und so vergnügten sich die zwei auf den Schaukeln und der Rutsche.
Nach einer Weile kam ihre Kusine um die Ecke (die Familie war zu Besuch) wollte zu den Beiden, sah aber dann Blue auf dem Rasen liegen - da fing sie spontan an zu schreien.
Ich mir nichts dabei gedacht und weiter gewerkelt, Mädchen stand weiter da und schrie, die zwei Nachbarskinder schaukelten weiter.
Es dauerte eine kurze Zeit und die Mama der Kleinen kam um die Ecke - sah die Situation, ihr schreiendes Kind, mich und Blue, warf mir einen tödlichen Blick zu, nahm ihr Kind und ging ohne ein Wort zu mir zu sagen.
Das Spielchen wiederholte sich dann nach fünf Minuten nochmals - Kind kam, schrie und wurde abgeholt.
Dann dauerte es ca. zwei Minuten und mein Nachbar kam und bat seine Kinder doch rüber zu kommen, da die Kusine mir ihnen spielen wollte. Die fanden es etwas doof, dass sie von der Schaukel weg mussten, sind aber mit gegangen.
Im Nachhinein habe ich dann mitbekommen, dass die Mutter panische Angst vor Hunden hat und dies mittlerweile auf das Kind übertragen hat.
Wenn sie was gesagt hätte, hätte ich Blue vermutlich rein geschickt, aber mir nur einen bösen Blick zuwerfen - da reagier ich nicht drauf.
Und Blue hat sich die ganze Zeit sein Eis schmecken lassen.
-
Bemerkenswert verpeilt war ich heute morgen...
Erst hab ich meine Fleecejacke auf links angezogen und mich gewundert dass ich nicht in die Taschen komme und dann hab ich Smilla den halben Spaziergang an der verschlossenen Futtertube nuckeln lassen, und als sie etwas energischer wurde gabs noch ein "gehts noch" oben drauf.

Erst als sie es gegen Ende aufgegeben hatte wurde ich skeptisch..

Bin mal gespannt was heute noch kommt....

-
So wie viele (nicht alle!) Eltern heutzutage drauf sind, würde ich keine fremden Kinder in meinem Garten spielen lassen (wenn ich einen hätte)
Da wird man womöglich noch verklagt, weil der kostbare Spross hinfällt und sich ein Knie aufschürft.In Irland darf man deswegen übrigens nur auf den Wegen spazieren. Der Besitzer eines Grundstücks ist tatsächlich haftbar für Schäden, die Leuten passieren, die sich auf seinem Grund und BOden aufhalten - auch wenn sie das unerlaubt machen. Deshalb machen die Grundbesitzer richtig ÄRger, wenn sie jemanden auf ihrem Feld etc finden.
Kann ich verstehen. Und es ist mir ein Rätsel, wer sich solche Gesetze ausdenkt.
Aber in Bezug auf Einbrecher, die Hundebesitzer verklagen, weil sie beim EInbruch gebissen oder auch nur erschreckt wurden und dann die Treppe runter fielen, denke ich das auch. Verrückte Welt. -
Der Klassiker:
Ich laufe mit Paula in der Pampa auf einem schmalen Weg und sehe, wie uns ihre Erzfeindin, Ridgebackhündin, mit Herrchen entgegenkommt. Ich denke noch, "Oh, heute ist er wohl vernünftig", weil er kurz an die Seite tritt und sie zu sich ruft. Er nimmt sie aber nicht an die Leine und sie läuft, als wir auf gleicher Höhe sind, drohend auf Paula zu. Ich geh dazwischen und lass einen Schrei los, sie zieht ab zu Herrchen.
Ich sag zu ihm: "Die beiden werden keine Freunde mehr!"
Er darauf: "Die müssen das halt mal auskämpfen."
Ja, klar, seine wiegt bestimmt fast doppelt so viel wie meine ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!