Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bemerkenswerter Satz von meiner Vermieterin:
    Wir haben wegen einer anderen Sache telefoniert und ich wollte sie einfach nur mal "vorwarnen", dass ggfs. von unseren Nachbarn (die uns nicht sonderlich mögen) eine Beschwerde wegen der Hunde kommen könnte. Wir achten echt darauf, dass draußen nicht gekläfft wird, aber ganz vermeiden lässt es sich ja doch nicht immer.
    Da sagt sie: "Püh...frag die doch das nächste Mal einfach ob es ihnen lieber wäre, wenn ihr euch einen Hahn anschafft?!"

:lol:

Ich mag meine Vermieter! :hurra:

• bemerkenswerte alte Omi hat uns gestern auf der Hundemesse angesprochen. sie wolle so einen Hund genauso wie Ziva, aus welcher Zucht sie stamme. weil sie sei ja schon alt und lange gehen könne sie nicht mehr und so ein kleiner den kann man leicht im Waschbecken baden und rumtragen kann man den auch noch ganz toll.

als ich ihr gesagt hab dass sie sich bei den Chihuahuas umschauen soll und dass ich denke dass ein Pinscher nix sei war sie beleidigt und erklärte mir sie habe ihr ganzes Leben lang Hunde gehalten und überhaupt. nur könne sie nicht mehr so lange gehen und so ein kleiner, der braucht ja nicht so viel Bewegung.

ich - bin ja nett zu alten Menschen weil ich selber eine jeden anquatschende Omi hab - erkläre ihr dass Ziva, und auch die reinrassigen Zwergpinscher, Hunde sind mit Pfeffer im Popsch. ach das lege sich mit der Zeit, die sind alle so am Anfang aber dann werden sie faul. das muss man nur abwarten, die werden alle ruhig und faul.

wir mussten dann weg. dringend. :winken:

Da kann ich nicht so ruhig bleiben wie du! Respekt! :bindafür:
    Ich wäre explodiert! Hoffentlich bekommt sie nirgends einen Hund! :mute:

Eine echt bemerkenswerte Situation:

Unser Garten ist eingezäunt und Lupo ist momentan recht oft dort allein unterwegs. Hab ihn von der Terasse aus super im Blick.

Nun haben wir Nachbarskinder (6-11Jahre) die gern in fremden Gärten spielen und auch dorthin ihre Freunde einladen... (Wir haben ihnen das schon zig mal untersagt)

Nachdem ich dann mit Lupo in MEINEM eingezäunten Garten saß, kamen wieder die Nachbarskinder. Und sie hatten Freunde dabei. Sie fingen dann zu spielen an und entdeckten dann auch mich und Lupo. Rennt eines von den Kindern nicht direkt auf mich zu und brüllt mich an, ich solle doch bitte meinen Hund anleinen, er hätte Angst!?

JA, auch wenn es Kinder sind, aber da hab ich die Truppe ordentlich zusammen gestaucht. Es reicht schon, dass sie die Tore immer offen stehen lassen oder übern Zaun klettern, wenn Lupo draussen ist. Aber das schießt für mich dann doch den Vogel ab...

Ich würde zu den Eltern gehen und ihnen sagen das du den Zaun auf deren Kosten erhöhst/unüberwindbar machst wenn das nicht aufhört! Ich weiß das man damit wohl nicht durch kommt, aber vielleicht schreckt es ab! :omg:

Ich kann Kinder die sich so benehmen einfach nicht ausstehen. |) Es gibt so liebe und gut erzogene Kinder, daran sollten sich solche Eltern echt mal ein Beispiel nehmen! :dafuer:

Der Klassiker:

Ich laufe mit Paula in der Pampa auf einem schmalen Weg und sehe, wie uns ihre Erzfeindin, Ridgebackhündin, mit Herrchen entgegenkommt. Ich denke noch, "Oh, heute ist er wohl vernünftig", weil er kurz an die Seite tritt und sie zu sich ruft. Er nimmt sie aber nicht an die Leine und sie läuft, als wir auf gleicher Höhe sind, drohend auf Paula zu. Ich geh dazwischen und lass einen Schrei los, sie zieht ab zu Herrchen.
    Ich sag zu ihm: "Die beiden werden keine Freunde mehr!"
    Er darauf: "Die müssen das halt mal auskämpfen."
    Ja, klar, seine wiegt bestimmt fast doppelt so viel wie meine ... :dead: :hilfe:

Grrrrrrr! :rotekarte:

• Der Klassiker:

Ich laufe mit Paula in der Pampa auf einem schmalen Weg und sehe, wie uns ihre Erzfeindin, Ridgebackhündin, mit Herrchen entgegenkommt. Ich denke noch, "Oh, heute ist er wohl vernünftig", weil er kurz an die Seite tritt und sie zu sich ruft. Er nimmt sie aber nicht an die Leine und sie läuft, als wir auf gleicher Höhe sind, drohend auf Paula zu. Ich geh dazwischen und lass einen Schrei los, sie zieht ab zu Herrchen.
    Ich sag zu ihm: "Die beiden werden keine Freunde mehr!"
    Er darauf: "Die müssen das halt mal auskämpfen."
    Ja, klar, seine wiegt bestimmt fast doppelt so viel wie meine ... :dead: :hilfe:

So ein Vollkoffer. :rotekarte: Ob er denselben Mist reden würde, wenn sein Hund der kleinere und schwächere wäre?

• So ein Vollkoffer. :rotekarte: Ob er denselben Mist reden würde, wenn sein Hund der kleinere und schwächere wäre?

Nein. Das kommt zu 98% nur von Leuten die den größeren, bzw schwereren Hund haben.
    Ist immer schön zu beobachten wenn man vom Kleinhund auf nen größeren Hund wechselt, die Leute die einem mit "Die klären das unter sich!" genervt haben wissen plötzlich alle wie ne Leine funktioniert...
    Nervig ist das!

• Gestern beim Joggen kommt uns jemand mit Hunden entgegen, ich leine Ares also an, HickUp ist immer angeleint und Milka wird ins Fuß neben mir beordert. Er nimmt seinen English Setter ran und hält ihn am Halsband fest. Sein Gordon Setter läuft frei (erstmal nicht das Problem) und einfach frontal auf uns zu. Ich hebe beide Arme zur Seite, nach dem Motto: "Dein Ernst?!", ermahne Ares friedlich zu sein (der hasst sowas beim arbeiten) und kurz vor dem "Einschlag" schicke ich Milka voraus. Rufe dem Menschen dann zu "Anleinen wäre cool beim nächsten Mal!", kommt nur zurück "Ja, sehe ich auch so!".
    Und wenn jetzt kommt ich hätte Milka auch anleinen können: sie lief vorher etwa 10m vor mir rum, ich habe sie gut hörbar zu mir gerufen und sie klebte wirklich an meinem Bein. Man konnte nicht einmal erkennen ob eine Leine dran ist oder nicht. Davon abgesehen, dass ja zwei Hunde angeleint waren. Noch dazu sind es genau solche Leute, warum ich Milka nicht anleine, damit sie nämlich den "Abfangjäger" spielen kann und der andere nicht in Ares oder HickUp reinrasselt.

• gestern kam uns ein Mann auf Fahrrad mit riesigem schwarzen Hund entgegen. Ich bin ein paar Meter in die Wiese ausgewichen, damit meiner die Chance hat, nicht auszurasten. Auf unserer Höhe stieg der Mann vom Fahrrad ab, sein Hund am knurren und Bürste stellen. "ne Hündin, oder?" Fragte er, ich "nein, Rüde." Meiner konnte nicht mehr an sich halten und tobte. Der Mann stand trotzdem weiter da rum und guckte uns an. Irgendwann signalisierte ich nonverbal "und jetzt? Wie wär's mit weiter fahren?" Da sagte er zu seinem Hund: "so, den schaust du dir jetzt noch mal ganz genau an!" Und dann fuhren sie schließlich weiter. Was soll denn das? Vielleicht wollte er mit seinem Hund trainieren, ich weiß es nicht. War für mich einfach doof weil links war eine hecke und so stand ich doof in der wiese rum mit meinem bellenden Spitz und konnte nicht weiter.

• Ich war gestern das erste und auch das letzte mal bei einer anderen Tierärztin.
    Mein welpi war von dem Gang zum TA gar nicht begeistert und hatte eher schiss. Ich nahm ihn auf den Arm und ging rein .
    Kaum von der Tür drin :" ääääh, das ist doch kein Kind, betüddeln sie ihren Hund nicht so und lassen Sie in runter! Jetzt geben Sie mir den Hund und gehen ohne ihn nochmal raus damit er lernt sich auch ohne sie hier rein zu trauen ! " Habe das natürlich NICHT getan ! Ich möchte für meinen Hund der Fels in der Brandung sein und nicht irgendwelche (für mich sinnlosen) spiele treiben und vor allem nicht in einer Umgebung wo der Hund sowieso schon in Panik verfällt. Während der Behandlung meinte sie auch permanent irgendwelche Erziehungstipps geben zu müssen . Am Ende nahm ich meinen Hund undverließ die Praxis mit den Worten : " wenn ich Erziehungstipps möchte, hole ich mir einen Hundetrainer"!
    Das macht sie anscheinend bei allen .. echt nervig :schweig:

• @Superpferd , bei so einem waren wir auch schon. Er meinte auch wir sollen aufhören ihn zu loben, schließlich habe er noch überhaupt nichts gut gemacht. Mein freund dann: "er ist nicht ausgerastet als sie rein kamen und hat sie nicht gebissen, reicht das nicht?" xD Bei einer Frage meinte er gleich sehr defensiv er habe schließlich studiert und wisse das. Mein Hund war die ganze Zeit massiv panisch, das habe ich so noch nie erlebt und der TA ist da garnicht drauf eingegangen. Irgendwann wurde der ton auch noch sarkastisch und er hat unseren Hund immer als "unseren Kleinen", "ihren Schatz" usw betitelt...das war nicht nett gemeint, sondern zielte drauf ab uns lächerlich zu machen mit unserem verweichlichten, verwöhnten köter. Nie wieder!

• In diese Kategorie von Ärzten hätte sich auch mein (nun endlich EHEMALIGER!) D-Arzt einreihen können. Der war allerdings nicht nur ein menschenverachtender, sadistischer Narzisst, sondern zudem inkompetent (mein neuer Orthopäde ist dafür klasse :herzen1: )

Die Tage eine Begegnung gehabt :roll:
    War mit den Hunden unterwegs. Im heimischen Kiez. Es kam wie es kommen musste und sollte: Häufchen. Natürlich alles sauber eingetütet, Tüte verknotet und zu dem nächsten öffentlichen Mülleimer gegangen der wenige Schritte neben dem Baum stand.
    Junger Typ beobachtet und sobald die Tüte im Mülleimer ist, mault er rum, was das soll.
    Ich: Hä?
    Typ: Ja, was das soll. Das ist doch eckelhaft.
    Ich: Äh, das ist ein MÜLLEIMER! Da schmeißt man normal seinen Müll rein.
    Typ: Aber doch keine Hundescheiße.
    Ich, auf das Bildchen zeigend, das an allen Mülleimern klebt (leider war es keiner mit einem Kotspruch) auf dem ein Hund und Häufchen. "Doch, steht hier sogar."
    Typ: "Das ist rücksichtslos. Wenn da jetzt ein Obdachloser reingreift hat er die Hand voll Hundescheiße."
    Ich: "Ich bezweifle das bei uns so viele Flaschensammler rumlaufen."
    Typ: "Ist doch egal. Leute wie sie sind einach nur Rücksichtslos und nehmen den Obdachlosen ihre Lebensgrundlage weg."

Manchmal zweifel ich doch an dieser Stadt.

• @Superpferd , bei so einem waren wir auch schon. Er meinte auch wir sollen aufhören ihn zu loben, schließlich habe er noch überhaupt nichts gut gemacht. Mein freund dann: "er ist nicht ausgerastet als sie rein kamen und hat sie nicht gebissen, reicht das nicht?" xD Bei einer Frage meinte er gleich sehr defensiv er habe schließlich studiert und wisse das. Mein Hund war die ganze Zeit massiv panisch, das habe ich so noch nie erlebt und der TA ist da garnicht drauf eingegangen. Irgendwann wurde der ton auch noch sarkastisch und er hat unseren Hund immer als "unseren Kleinen", "ihren Schatz" usw betitelt...das war nicht nett gemeint, sondern zielte drauf ab uns lächerlich zu machen mit unserem verweichlichten, verwöhnten köter. Nie wieder!

Schön zu wissen das es nicht nur bei mir solche Ärzte gibt :applaus:

Einfach total nervig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!