Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Vorhin im Park... Ich geh mit Henry auf der linken Seite des Weges, während zwei alte Frauen mit ihrem Pudel uns auf der rechten Seite entgegen laufen.
Beide Rüden fangen mehr oder weniger gleichzeitig an, sich anzuprollen an der Leine, ich hab Henry aber kurz an der Leine und lenke ihn schnell im Weiterlaufen um.
Eigentlich kein Drama weiter, die Jungs haben sich beide ehrlich nichts genommen - denkste.Die beiden Frauen scharrten sich sofort um den Pudel und kraulten ihn mit den Worten:
"Oh! Hat der böse Hund dich angeknurrt? Da hast du jetzt aber Angst gehabt du Armer! "Hä?!

... war ja fast wie bei uns.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
... war ja fast wie bei uns.

Noch nicht gehört? Wenn Hundebegegnungen nicht wunschgemäß ablaufen ist immer der Größere schuld. Sind beide gleichgroß, der Dunklere. Trifft beides nicht zu, auf jeden Fall der Andere!!

-
Noch nicht gehört? Wenn Hundebegegnungen nicht wunschgemäß ablaufen ist immer der Größere schuld. Sind beide gleichgroß, der Dunklere. Trifft beides nicht zu, auf jeden Fall der Andere!!

Wahlweise auch der anwesende Terrier, Größe und Alter egal. Weil die machen nur Ärger.
-
Wahlweise auch der anwesende Terrier, Größe und Alter egal. Weil die machen nur Ärger.
...ich pack mich weg!!!

-
Dann haben wir ja nur knapp verloren - schwarzer Dackel und schwarzer Zwergpudel nehmen sich ja nicht viel.... Aber gegen Pudel stinkt Dackel natürlich ab

-
-
Aaargh, vorhin wieder so ein Klassiker...

Ich geh in Richtung Park und will eigentlich ableinen als ich die Dame mit ihrem angeleinten (größeren UND auch schwarzen Hund!
) sehe. Ich also die Leine dran gelassen und auf die Wiese ausgewichen damit wir einfach aneinander vorbei kommen. Ich Tomi links von mir, sie ihren Hund ebenfalls links von sich, eigentlich alles flauschig. 2 Meter vor uns fängt ihr Hund plötzlich an zu bellen, zieht mit lautstarker Untermalung sein Frauchen quer über den Weg und läuft mir vor die Füße. Tomi findet sowas nicht sooo doll, an der Leine eh Käse ich also mit Tomi stur weiter. Da kam dann was kommen musste: Ach, der darf nicht? -bemerkenswerte Auffassungsgabe.Aber echt, was soll das denn immer den Hund kurz bevor man sich passiert doch hinzulassen? Das ist mir schon ein paar Mal passiert und es nervt mich tierisch. :| Aber naja... War ja trotzdem noch harmlos wenn ich die anderen Dinge hier so lese.

-
Hab mich mit ner freundin auf der Hundewiese getroffen. Nun ist unsere ja ne Mobebrin wenn sie Gelegenheit sieht. Sprich eine andere Hündin (Kumpel meines Mannes und sein Hund) sehr Dominat gerät gerne mit usnerer in Streit weil sie sich gegenseitig in ihrem gehabe hoch schaukeln. Also beides dolle Weiber. Aber unsere ist, und das rede ich nicht gut, ne olle Ziege.
Die andere Wälzt sich und sie sagt sich "Geil die liegt jetzt kann ich den stärkeren Hund doch mal ne Ansage mit geben" Und springt der Knurrend auf den Bauch. Ob ernst oder nicht. Es war unverschämt. Und die beiden gerieten direkt in Streit und schaukelten sich schreiend hoch. gebissen wurde nicht aber wenn man das hätte laufen lassen.... das war schon der ernste tonfall und kein Spaß.
Was kommt? nachdem wir leine werfend und er am Geschirr ziehend die beiden schimpfend auseinander bekommen haben "Ach das ist nur getöse. Das müssten die nur mal klären. Wenn du öfters da wärst wäre das schnell gegessen"
Ne....
Wenn weiber sich nicht mögen wird da nicht viel getöse gemacht.Die beiden sind ein ähnliches kaliber. Jeder für sich ist sehr unkompliziert auf der Wiese mit anderen auch so wenn 3 oder 4 Hudne dabei laufen streckt sich die Aufmerksamkeit so das die auch friedlich nebeneinander schnüffeln können aber wenn die zwei reibereien haben würde das im Ernstfall enden.
Naja. Freundin kommt mit ihrer 6 Monate alten echt netten Hündin. Luna auf der herum gesprungen wie irre. knurrend und getöse ohne ende. Der jungspund fand es geil. Hörte Luna auf wurde wieder genervt bis Rotti mit machte. Aber die kennt das und mag das. Allerdings kann auch da unsere mal etwas... schwer werden. Ich mag es nicht wenn sie wie ein jagender fuchs mit 33kg einer 6 Monate alten hündin in die Magengrube springt. Und das immer wieder. Auch wenn die das erst mal Toll findet. Das hat auch grenzen.
Ich also am ausbremsen das spiel, nicht verbieten, nur ermahnen das reicht bei unserer schon, dann schaltet sie etwas runter.
"Ach lass die zwei, sie kennt das von den anderen und die machen das schon unter sich aus" So ind er art. genauen Wortlaut habe ich nicht mehr.

WAHHHH Ich musste mir auf die zunge beißen. Ist meine längste und beste freundin. Und ich habe Sie NIE belehrt in Sachen Hund, nur gemeinsames Fachsimpeln und nur wenn sie gefragt hat geantwortet. Aber an dem Tag kamen gewisse Sätze gefährlich oft.....
Wenn ich rotti immer so machen lassen würde.... wie sie wollte.....

Aber ich habs weg geschluckt. Oft sagt man etwas nur so dahin um den besorgten Hundehalter (ich) zu beruhigen.
-
Eben musste ich so lachen. Spuk und mir kommt ein Radfahrer mit angeleintem großen Rüden entgegen. Rüde stellt den Kamm, Spook knurrt. Herrchen (freudig): "Oh, kennen die sich?"
-
Gestern vor der Hundeschule einen Arbeitskollegen von Männe mit seinem Dackelwelpen (5Monate) getroffen. Welpi hat dauernd Hecci und Ziva an der Leine genervt. Wir ihm gesagt dass er bitte seinen Welpi (dessen Namen Sitzaus! schien...) nicht auf alle Hunde draufkrabbeln lassen soll weil das je nach Hund schief laufen kann. Er meinte ja das sagt die Trainerin auch immer und das sei quatsch, das machen Hunde immer unter sich aus. Ich ihn nett drauf hingewiesen dass sein Zwergdackel mal max. 10kg wiegen wird und es durchaus Hude gibt die mal 30+kg wiegen und sein Hund dann ganz schnell tot ist wenn "die es unter sich regeln". Nee, das ist nicht so. Weil Hunde passen schon auf und da kann nix passieren, die wissen schon wie sie es regeln. Ich hab es dann sein lassen und das Beste für Welpi gehofft.
Ich hab es mir auch vekniffen zu sagen dass es nix bringt 30x sitzaus! zu schreien wenn der Hund nichtmal weiss was man von ihm will... -
Ich treffe fast jeden Morgen eine Mann mit einem leicht ergrauten Golden und 2 Jack Russel. Shiva würde ja gerne mal hin und spielen aber meine Jungs machen auf Kampfhund, ebenso wie die zwei Jack Russel während der Golden recht gelassen ist. Meint der Mann heute zu mir "Die alten können sich wenigstens benehmen". Shiva ist die jüngste bei mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!