Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Eben musste ich so lachen. Spuk und mir kommt ein Radfahrer mit angeleintem großen Rüden entgegen. Rüde stellt den Kamm, Spook knurrt. Herrchen (freudig): "Oh, kennen die sich?"

:lachtot:

Gestern vor der Hundeschule einen Arbeitskollegen von Männe mit seinem Dackelwelpen (5Monate) getroffen. Welpi hat dauernd Hecci und Ziva an der Leine genervt. Wir ihm gesagt dass er bitte seinen Welpi (dessen Namen Sitzaus! schien...) nicht auf alle Hunde draufkrabbeln lassen soll weil das je nach Hund schief laufen kann. Er meinte ja das sagt die Trainerin auch immer und das sei quatsch, das machen Hunde immer unter sich aus. Ich ihn nett drauf hingewiesen dass sein Zwergdackel mal max. 10kg wiegen wird und es durchaus Hude gibt die mal 30+kg wiegen und sein Hund dann ganz schnell tot ist wenn "die es unter sich regeln". Nee, das ist nicht so. Weil Hunde passen schon auf und da kann nix passieren, die wissen schon wie sie es regeln. Ich hab es dann sein lassen und das Beste für Welpi gehofft.
    Ich hab es mir auch vekniffen zu sagen dass es nix bringt 30x sitzaus! zu schreien wenn der Hund nichtmal weiss was man von ihm will...

Ich erlebe solche Situationen immer aus der Sicht des Kleinhunde-Welpenhalters. Gerade eben z.B. auf dem Hundeplatz. Da gibts Labbis, Schäfer-Mix, Riesenschnauzer etc, die haben mit 4-5 Monaten schon ein schönes Gewicht. Und wenn die Halter dieser Riesenbabys einen dann lächerlich machen, wenn man meint, dass das Welpenspiel für große und kleine Hunde getrennt abläuft und sie bitte ihre einfangen und auf die Nachbarwiese gehen mögen (also Aufteilung wie immer, ist nichts Neues), werd ich echt sauer.
    Die regeln das klar unter sich. 20kg auf 1-5kg, das nenn ich ausgewogene Kräfteverteilung. Und wenn dann noch kommt "Ah geh, die Kleinen sind eh viel schneller und kratzbürstiger", würd ich am liebsten meinen Hund packen und gehen.

• Bin aktuell übers Wochenende bei meinen Großeltern und bekomme ernsthaft Fragen gestellt wie:

"Hast du den Kartoffeln Zuhause? "
    " Hast du Brot in Haus? "
    " Hast du denn eigentlich genug zu essen? "
    :roll:

Also nach 5 Jahren alleine wohnen, wäre ich sonst ja wahrscheinlich mittlerweile verhungert oder? :lol:
    Also sowas.... Sind nur meine Großeltern so? :hilfe:

• Nein Lauretti, bei mir war es die Mutti als ich schon Anfang 30 war. Sollte zu meinen Eltern kommen zur Mittagszeit, damit ich auch mal was vernünftiges zu essen kriege.
    Es gab Nudeln mit Tomatensosse :headbash: :headbash: :headbash: und ich hatte mich schon auf Schichtkohl oder Fleischroulade gefreut.

Seitdem ich ein Freund hab, wird mir aber inzwischen geglaubt wenn ich sage das ich koche.

• Das erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Großmutter, die sagte: "Mensch, Kind, du bist doch noch jung! Zieh dir mal einen kurzen Rock an, zeig Dekolleté, trag was Buntes. Immer so wenig Haut und nur schwarz, das finden die Jungs doch langweilig!"

Die "Jungs" sind alle 25-35, größtenteils selbst eher konservativ gekleidet und ich bestimme gern selbst, was ich trage. Es kann schon anstrengend sein.. |)

• man kann es ihnen nie Recht machen.

in meiner Metal-Phase
    "Kind, du bist ein Mädchen, kleide dich doch nicht so wie zur Beerdigung! wie schaut das aus..."

in meiner Tussi-Phase
    "Kind, dieses viele Absätze tragen ist doch ungesund! und du schminkst dich doch so stark, machst dir ja die Haut kaputt"

in meiner jetzigen "normalo-langweiler-Phase"
    "Mensch Kind, SO läufst rum? zieh doch mal wieder einen schönen Schuh an, nicht immer so Sportschuhe, wie schaut das denn aus?"

:verzweifelt:

genauso als ich dick war "Tja, du machst ja auch keinen Sport"
    als ich vor 1,5Jahren noch täglich trainierte "Du machst zu viel Sport, das ist ungesund und eine Frau soll weiblich aussehen"

ich hab es aufgegeben :ka:

• Das erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Großmutter, die sagte: "Mensch, Kind, du bist doch noch jung! Zieh dir mal einen kurzen Rock an, zeig Dekolleté, trag was Buntes. Immer so wenig Haut und nur schwarz, das finden die Jungs doch langweilig!"

Die "Jungs" sind alle 25-35, größtenteils selbst eher konservativ gekleidet und ich bestimme gern selbst, was ich trage. Es kann schon anstrengend sein.. |)

sowas hatt ich tatsächlich mehr von meiner familie oder nachbarn (via eltern dann erzählt bekommen). meine omma hat irgendwann, als ich noch teenie war und noch bei meinen eltern gelebt hab, geblickt, dass ich zu verwandtschaftstreffen eh immer das "krasseste" des styles, den ich zu der zeit hatte, anzog. sie hat mir dann einfach angefangen zuzuzwinkern :bindafür: fand ich super. aber gut, ich war sowieso immer auf provokation aus. mittlerweile trag ich klamotten (fast) nur noch funktional. :)

@Avocado: ja, man kann es ihnen nicht recht machen. aber wieso auch, muss ihnen ja nicht den gesprächsstoff entziehen, oder? wenns sonst keine themen gibt :smile:

• Ich lief auch mal anders rum als im Midi- oder Bleistiftröckchen und mit Rundkragenoberteil. Das war dann allerdings noch schlimmer, mit bunten Haaren, Septum, Lederjacke und selbstgenähter Kleidung war ich der Familienalptraum - jetzt bin ich "nur noch" der kleine Spießer, aber das ist schon in Ordnung.

Zur Figur höre ich in etwa das Gleiche wie Avocado, egal ob ich dick, dürr oder sportlich bin.

• Ich hab letztens von ner Frau mit Labbi folgende Weisheiten gehört

: "Waaaas, Sie füttern Ihren Hund mit Fleisch? Das ist doch vollkommen ungesund! Ich selbst lebe vegan also kann das dem Hund auch nicht schaden. Außerdem ist Fleisch ganz schlecht für die." :headbash:
    Als ich ihr gesagt habe, dass ich zwar Vegetarierin bin und mein Hund trotzdem artgerecht ernährt wird, weil Fleischfresser und so hat sie mich voll schockiert angeguckt und meinem Hund zur Überzeugung ein veganes Leckerei reindrücken wollen, das Mavy dann aber verschmäht hat xD

• Maja ist vorhin in einem unachtsamen Moment von mir einem langsamen Radfahrer in den Weg gelaufen. Hab mich entschuldigt und den Hund ran gerufen und der Radfahrer meinte nur "Ach quatsch, der darf hier auch laufen" -- Fand ich ja sehr nett von ihm =)

• Beruhigend zu hören! :lol:
    Ich wurde jetzt entschädigt und habe grad Hot Pants mit nem cavalier King Charles spaniel auf dem Hintern bekommen...

Erst dachte ich mir, dass kann jetzt echt nicht ihre ernst sein aber als sie sich ganz traurig entschuldigt hat, dass sie nichts mit nem Dackel gefunden hat, fand ich das ganze einfach zu süß :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!