Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Stichwort "Kinder": Bei uns wird die Grundschule komplett umgebaut und es wurde daher schon vor einiger Zeit eine Art "Containerprovisorium" aufgestellt. Kurz vor dem Ende der Sommerferien laufen wir mal wieder an dem Provisorium vorbei...Moment, irgendwas ist anders: Da wurde ein neuer Bereich angegliedert, umzäunt und Rasen angesät.
Herr LeGentilhomme: "Ah, ein eingezäunter Kinderauslauf"
kinderwiese, kinderfreilauf...ähm, räusper xD...was war's denn?sollten dort gärten angelegt werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht auch andersherum, IKEA Kinderecke, ein Paradies für Hundespielzeug
ist bei Kaninchen Sachen genau so
Aber da eher von der Küchenabteilung
-
wegen Hundespielzeug für Kinder.....
Ich hatte letztes Jahr beim TH-Fest etwas gewonnen, darunter auch einen gestreiften Stoffhund von Hunter und dort war dieses Warnschild angebracht
-
Gestern war ich mit meinen Eltern und deren beiden Hündinnen unterwegs. Beide waren an der Schleppleine, also die Hunde, nicht meine Eltern. Ebby jagt und muss deshalb ran und Ziva ist noch nicht solange da und hat die Schleppleine noch sicherheitshalber dran.
Dann kam von hinten ein Gordon Setter. War wirklich ein ganz Lieber. Aber Ebby und Ziva kläffen Fremdhunde oft an, gerade, wenn beide zusammen sind und der Weg war auch recht schmal. Also haben meine Eltern die Schleppleinen sicherheitshalber schonmal in die Hand genommen.
Kommt das Frauchen vom Setter auch dazu und meint: "Sie müssen Ihre nicht festhalten. Meiner ist tiefenentspannt."
Öhm, ist ja toll, aber trotzdem möchten meine Eltern nicht, dass ihre Hündinnen andere Hunde ankläffen und jagen.
-
Ich erlebe das auch immer mal wieder wenn ich meinen ja eher kleinen Prollo nicht zu anderen hinlasse oder von anderen abrufe wenn ich sehe, dass er gleich wieder den Sheriff raushängen lässt... Die Leute nehmen es entweder nicht ernst, verstehen gar nicht was der da grad macht oder beziehen es auf ihren Hund. Manchmal auch alles auf einmal.
Als Tomi noch gern mal an der Leine geprollt hat bin ich einer Frau mit einem Rotti ausgewichen damit er gar nicht erst anfängt sich aufzuspielen. Da bekam ich dann auch ein leicht genervtes: "Meiner wird ihren schon nicht fressen" zu hören. Als ich dann erklärt habe das meiner manchmal ein Stinktier ist und gerne mal größere Rüden anprollt musste sie dann auch grinsen und wir haben uns noch kurz nett unterhalten. Das war mal eine bemerkenswert nette Begegnung -
-
Geht auch andersherum, IKEA Kinderecke, ein Paradies für Hundespielzeug
Wir kaufen auch oft Kinderspielzeug bei Ikea für Carlo! Die Sachen sind super.
-
-
Eine bemerkenswerte Situation im Urlaub.
Zwei Damen standen auf dem Deich rum und beguckten sich irgendwas in Ruhe. Deren kleiner Terriermix an der Flexi war quasi auf sich selber gestellt... Wir laufen an denen vorbei. Carlo war angeleint. Der kleine Terrier wurde schon nervös als er uns kommen sah... Wir haben Carlo rechts gehalten - die standen links am Wegrand.
Was macht der Terrier... Geht erst in Lauerstellung, um dann vor uns rechts rüber zu schießen und bellend auf Carlo zuzustürmen.
Erst da bemerken uns die Damen.
Carlo bleibt ruhig stehen und stellt lediglich die Rute und etwas Fell hoch... Der kleine Terrier geht fiepend zurück.Wer war nun der Böse und hat entsetzte Blicke mit bis zum Himmel hochgezogenen Augenbrauen geerntet? Dreimal dürft ihr raten....
Selbstverständlich wir mit dem aggressiven, dunkeln, großen Hund! -
"Wie kann man sich den SOWAS (mit Fingerzeig auf Rüsselline) heim holen, wenn man Kinder hat?" lautete die pickierte Frage einer älteren Dame grad vor der Schule. Das "Sowas" hat die Hexe auch noch freudig angewedelt.
"Als Spielzeug" war meine Antwort.Potentielle Antwort: 'Wie soll ich die Blagen sonst in Schach halten??'
-
Vorhin im Park... Ich geh mit Henry auf der linken Seite des Weges, während zwei alte Frauen mit ihrem Pudel uns auf der rechten Seite entgegen laufen.
Beide Rüden fangen mehr oder weniger gleichzeitig an, sich anzuprollen an der Leine, ich hab Henry aber kurz an der Leine und lenke ihn schnell im Weiterlaufen um.
Eigentlich kein Drama weiter, die Jungs haben sich beide ehrlich nichts genommen - denkste.Die beiden Frauen scharrten sich sofort um den Pudel und kraulten ihn mit den Worten:
"Oh! Hat der böse Hund dich angeknurrt? Da hast du jetzt aber Angst gehabt du Armer! "Hä?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!