Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
ich rede auch immer mit meinem Hund, werde beim Gassigehen auch oft schief angeschaut :-)
aber schau ich meinen Hund mal so an, ohne was zu sagen, kommt ihm das komisch vor und er schaut etwas verunsichert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich rede auch mit meinem Hund - in ganzen Sätzen. Nicht gerade in einer Tour, aber wenn ich was von ihr will. So in der Art: "Willst Du jetzt noch was trinken oder können wir weiter?" "Setz Dich einfach hier hin und warte." "Denk nicht mal dran - ich sehe Dich." "Jetzt lauf hier mal anständig, sonst muss die Leine dran."
NICHTS davon versteht sie. Aber sie merkt, wenn ich mit ihr rede und wenn ich dadurch ihre Aufmerksamkeit kriege, dann sieht sie auch, was ich meine.
Ich werde niemals schief dafür angekuckt, sondern die Leute glauben immer, dass mein Hund voll die Intelligenzbestie ist. Ha! -
Ich sag ja auch nicht das es blöde ist. Bin ich so empfindlich oder denkt ihr ich mach mich lustig über die Leute. Das war schon mit dem Stubenreinheits-Thema so.
Fand das in den Moment zum Schmunzeln. Übrigens hat Lara ein ganz schickes Strasshalsband mit passender Leine in rosa, schick frisiert war sie auch^^
Stubenreinheitsthema kann ichs nicht sagen aber ich glaub hier meinte das von dir auch keiner böse.

-
Ich rede auch mit meinem Hund - in ganzen Sätzen. Nicht gerade in einer Tour, aber wenn ich was von ihr will. So in der Art: "Willst Du jetzt noch was trinken oder können wir weiter?" "Setz Dich einfach hier hin und warte." "Denk nicht mal dran - ich sehe Dich." "Jetzt lauf hier mal anständig, sonst muss die Leine dran."
NICHTS davon versteht sie. Aber sie merkt, wenn ich mit ihr rede und wenn ich dadurch ihre Aufmerksamkeit kriege, dann sieht sie auch, was ich meine.
Ich werde niemals schief dafür angekuckt, sondern die Leute glauben immer, dass mein Hund voll die Intelligenzbestie ist. Ha!
Mach ich auch gern - "Wenn du nicht ordentlich laufen kannst, können wir gerne auch wieder heimgehen." - "Hast du es eilig? Wir haben heute doch gar nichts mehr vor."

Schief angeguckt werde ich aber schon hin und wieder - gerade, wenn mir sowas dämliches wie "Mausebär, benimm dich jetzt!" im strengen Ton rausrutscht

-
Ganz blöde wird man angeschaut wenn man an Fußgänger vorbei geht und dem hund gegenüber ein "Stinksack!" raus rutscht weil die fixiert und lustig wird. Sehen die Fußgänger nicht, daher fühlen die sich leicht säuerlich angesprochen

-
-
Das Peinlichste, was mir bisher mit dem Hund passiert ist, war in einer ähnlichen Situation: Ich hab' den Hund rangerufen, weil ein Jogger vorbei wollte, und wollte ihn danach wieder freigegeben.
Das Problem war nur, dass der Jogger etwas... fülliger war und der Spitzname meines Rüden damals – aufgrund seines Körperumfangs - "Dicker" war. Da stand ich also, der Jogger war noch in Hörweite, und sagte: "Na dann lauf, Dicker!"

('Lauf' war das Freigabe-Kommando, mittlerweile habe ich ein anderes...)
-
Wie geil

-
Kam denn ne Antwort ??
Ich selbst ertappe mich manchmal dabei wie ich, seit ich einen Hund habe, mit manchen Wahrnehmungen völlig überfordert bin.
Wenn ich eine einzelne Person sehe, die spricht, gehe ich immer davon aus das jemand mit seinem freilaufenden Hund quatscht, und ich das Tier ( welches Sino natürlich gerne verbuddeln würde) einfach noch nicht entdeckt habe. Wo ist es , kann das denn sein?? Erst wenn ich dicht dran bin erkenne ich das Head Set und stelle fest das Mädel oder der Kerl telefoniert gerade. Ich könnts kletschen, müsste verboten werden( zumindest wenn ich mit Hund unterwegs bin)Mikkki
-
Batman und ich gehen unsere Lieblingsrunde Richtung Wald. Kommt uns eine ältere Dame entgegen die ich vom Sehen schon ewig kenne aber noch nie mit ihr geredet hab. Übliches Geplenkel: der ist aber lieb, ist der noch ein Welpe... und dann fragt sie:
Frau: "Darf ich ihm ein Keksi geben?" (Kramt in der Tasche)
Ich: "Tut mir leid, er ist leider Allergiker und darf nicht..." (sie unterbricht mich)
Frau: "Ah, sehn Sie, hätt eh nicht gepasst, der Hund auf der Packung sieht ja ganz anders aus als Ihrer" (Hält mir die Verpackung von "Royal Canin Bulldog" entgegen)
-
Gassigang im Industriegebiet. An einer Ecke stehen einige Raucher zusammen
und sind in einem recht heftigen Gespräch. Yukon muß mal wieder jedes Molekül vom Boden schnuppern.Als wir fast bei der Gruppe sind möchte ich zügig daran vorbei
und sage liebevoll aber wohl etwas zu laut " Jetzt komm Scheisserchen wir müssen weiter "
im selben Moment drehen sich zwei der Männer um und sehen mich konstaniert an .
Als sie Yukon sehen haben sie dann gegrinst aber ich glaube so wie die rumgefahren sind
ist Scheisserchen auch deren Kosename.Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!