Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
ich rede auch immer mit meinem Hund, werde beim Gassigehen auch oft schief angeschaut :-)
Ich rede sogar mit meinem Motorrad!
"Schau, was ich dir mitgebracht habe: Neue Bremsbeläge!"
Im Winter auch gerne: "Du altes Miststück!"
Unangenehm war's ein bisschen, als sich unsere Nachbarin angesprochen gefühlt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
das tut gut zu hören
ich rede auch oft mit meinem Laptop (Alfredo), meinem Ipad (Emil) und meiner ps4 (Gina). aber ich bin halt auch von Natur aus jemand der gerne und viel redet -
das tut gut zu hören ich rede auch oft mit meinem Laptop (Alfredo), meinem Ipad (Emil) und meiner ps4 (Gina). aber ich bin halt auch von Natur aus jemand der gerne und viel redet
Haha! Das gebe ich gern zurück! Ich habe gerade meinen Freund geholt, damit er lesen kann, dass es völlig normal ist, mit Haushaltsgeräten zu sprechen und ihnen Namen zu geben.
Die Wischroboter heißen Roberta und Consuela. -
Haha! Das gebe ich gern zurück! Ich habe gerade meinen Freund geholt, damit er lesen kann, dass es völlig normal ist, mit Haushaltsgeräten zu sprechen und ihnen Namen zu geben.Die Wischroboter heißen Roberta und Consuela.
Mein Handy heißt Hildegard und der Laptop Heidi

-
Dinge die nicht da liegen bleiben wollen, wo sie es sollen, kriegen von mir gerne mal ein "Sitz!"

-
-
und ich dachte immer ich wäre die einzige die so einem Schaden hat -
Wir haben heute meine eine Nachbarin besucht, weil sie ein Päckchen für mich entgegen genommen hatte, während ich Henry zum Krallen schneiden geschleift habe ^^
Die Nachbarin ist wirklich die Einzige in den 3 Häusern hier, die sich Henry nicht nur einfach ganz nah nähern darf - nein! Er lässt sich von ihr auch einfach so durchkraulen!
Alle anderen Nachbarn (und ja auch fremde Menschen) werden hier konsequent mit bellen bei Annäherung auf Distanz gehalten. Aber bei ihr... sie beugt sich einfach runter und knuddelt ihn durch, Henry ist einfach nur happy und ich steh jedes Mal so da:

Okay, genug gewundert über diese Frau, bei der ich selbst jedes Mal das Bedürfnis habe, "Wollen Sie meine Oma sein?!" zu fragen

Sie knuddelt also den Schlawiner durch und fragt:
"Na Henry? Warst du fein Atta Atta machen?"Ich musste mich echt beherrschen,nicht loszulachen - was ist das denn bitte für ne geile Umschreibung fürs Kacki machen?!
Wurde direkt in meinen Wortschatz für Henry übernommen
-
Sie knuddelt also den Schlawiner durch und fragt:
"Na Henry? Warst du fein Atta Atta machen?"Ich musste mich echt beherrschen,nicht loszulachen - was ist das denn bitte für ne geile Umschreibung fürs Kacki machen?!
Wurde direkt in meinen Wortschatz für Henry übernommenIch vermute, "Atta Atta" hat nichts mit Körperausscheidungen zu tun, sondern mit spazieren gehen.
In meiner Kindheit, im Pott, ging man "Teita", frisch bei den Schwaben angekommen, ging ich mit meinem Leihhund "Adde", jetzt irgendwie nur gewöhnlich Gassi.
-
Ich vermute, "Atta Atta" hat nichts mit Körperausscheidungen zu tun, sondern mit spazieren gehen.
In meiner Kindheit, im Pott, ging man "Teita", frisch bei den Schwaben angekommen, ging ich mit meinem Leihhund "Adde", jetzt irgendwie nur gewöhnlich Gassi. 
Und selbst sowas kann man sich im Internet ganz schlau und offiziell erklären lassen

https://www.openthesaurus.de/synonyme/ata+a…+(Kindersprache)
-
Ach kieck an!
Ata klang für mich dermaßen nach Fäkalien - ich kam gar nicht drauf, dass das was anderes bedeuten könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!