Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Mein Handy heißt Hildegard und der Laptop Heidi

mein ehemaliges zelt hatte auch nen namen, hab ihn aber leider vergessen und das zelt auch nicht mehr :)
Ach kieck an!
Ata klang für mich dermaßen nach Fäkalien - ich kam gar nicht drauf, dass das was anderes bedeuten könnte
hätt ich aber auch gedacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach kieck an!
Ata klang für mich dermaßen nach Fäkalien - ich kam gar nicht drauf, dass das was anderes bedeuten könnte
Wäre dann was für den "hundegeschädigt"-Thread.
Hmm, bei mir haben nur die Autos Namen. Mein alter hieß einfach BMW. Total fantasielos. Mein Golf jetzt heißt Wölfchen.
Mit meinem PC red ich auch manchmal, wenn er mal wieder spinnt. Bei Computern glaub ich eh das die Persönlichkeiten haben.Gab auch mal einen Versuch. Die haben 100 PC gebaut und täglich nur die updates gemacht und alles immer komplett identisch und trotzdem, nach 1 Jahr hatte jeder PC irgend eine andere Macke. Bei einem ging Programm A nicht, beim anderen Programm B, der dritte war besonders schnell, der vierte eher langsamer usw.
-
Ich vermute, "Atta Atta" hat nichts mit Körperausscheidungen zu tun, sondern mit spazieren gehen.
In meiner Kindheit, im Pott, ging man "Teita", frisch bei den Schwaben angekommen, ging ich mit meinem Leihhund "Adde", jetzt irgendwie nur gewöhnlich Gassi. 
Bei uns hiess das "Adda machen" (ich komme aus Unterfranken, da gibts keine harten Konsonanten).
Ich interpretiere es so, dass man Adda macht = Ade (auf Wiedersehen) sagt.Hach, ich fühle mich an meine Oma erinnert...
Das "andere" (heute: musste kacken ey) hiess AA machen, und pinkeln war WissWiss machen. Ich nehme mal an, das war lautmalerisch....
-
AA kenne ich auch. Bei uns heißts allerdings "Wissi machen"

-
Wir haben es früher (ist ja noch nicht so lange her
) immer nur "Zeitung lesen + drucken" genannt.... 
Bemerkenswerter Satz meiner Mutter gestern Nacht.
"Jedes Ding in dieser Welt hat eine Seele. Auch diese kleine Haarspange, die Schildkröte (Beistelltisch aus Holz), der Globus und auch Schuhe. Dann werden neue Schuhe gekauft und freuen sich 'Jetzt komm ich zu der XY und die wird uns immer tragen und wir werden viel sehen, Yippieeh' und dann werden die ganz Depressiv und Traurig weil sie nur in der Ecke stehen."
-
-
Neulich beim Gassigehen meinte ein kleines Mädchen "Oh, bei Deinem Hund guckt ja die Rippe raus...." und zeigt auf die Ridgeback-Hündin....und ihrem Ridge....
-
Meine Tochter (4 1/2) und ich waren im Shopoingcenter was essen, als sich ein Paar mit Chihuahua neben uns setzte.
Dieser fand uns auch sehr interessant und wir haben den Hund dann gestreichelt nachdem wir vorbildlich gefragt haben.
Meine Tochter dann zu dem Besitzer 'Warum hat der denn so große Augen? Und warum bellt der ständig? Unsere Hunde bellen nie. Und warum ist der so klein? Unsere Hunde sind gaaaaanz groß. Und warum atmet der so laut? Shanks atmet ganz leise, aber Megan atmet ganz laut weil die schon ganz alt ist. Ist dein Hund auch ganz alt?'Dieses Kind ist bemerkenswert gesprächig, obwohl sie die Menschen noch nie gesehen hat. Und die Besitzer wussten auch gar nicht welche frage sie zuerst beantworten sollten.

-
Zwei Labradorbesitzer (mit recht schlanken Hunden) im Gespräch:
"Ihrer ist auch aus ner jagdlichen Zucht, oder?"
"Ja, aber nur er, die anderen aus dem Wurf sind ganz normal!"
-
"Na, Keks, Bock auf ein Bier?"
sprach mein Mann zum Hund und der Hund wedelt wie verrückt und folgt dem Mann in den Garten ...

Gruß
Lilibeth -
"Na, Keks, Bock auf ein Bier?"
sprach mein Mann zum Hund und der Hund wedelt wie verrückt und folgt dem Mann in den Garten ...

Gruß
LilibethMein Mann hier macht das auch manchmal - und der Hund kriegt dann ein paar Tropfen Bier ab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!