Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Dinge die nicht da liegen bleiben wollen, wo sie es sollen, kriegen von mir gerne mal ein "Sitz!"

Das habe ich auch probiert, aber die meisten Gegenstände hören nicht auf mich. Zum Beispiel die Fernbedienung. Sie versteckt sich, wenn ich nach Hause komme.
    Meinst du, es ist eher ein Dominanzproblem oder eine Angstproblematik?

• Ich schaue der Hundeflüsterer auf Sixx und hab nach 5 min schon so viel Schwachsinn gehört:

Hunde brauchen viel Bewegung, wenn sie reinrassig sind können Sie sich nicht zurückhalten.

Er hat die Pfote angehoben, das zeigt, dass er es ernst meint.

Wenn Hunde an Objekte ran können, dann haben sie Macht darüber.

Ernshaft? Ist einfach die Übersetzung so schlecht oder kommt da jedes Mal so ein Stuß? (ich schaue das sonst eigentlich nie)

• Ich hab nur "der unterwirft sich gerade" gehört (sehe nicht fern, meine Schwiegereltern aber) und hab nur mehr "schaltet den Blödsinn aus, den unterstützt man nicht durchs anschauen!" gerufen :D

So ein Mist KANN ja nur von dem kommen...

• hab auch inzwischen ausgeschaltet. vorhin kam noch sowas wie man soll dem Hund den eingezogenen Schwanz unterm Bauch hervorholen, bevor man ihn streichelt.

ich kann nicht verstehen, dass manche Leute echt so auf den abfahren.

• Das Peinlichste, was mir bisher mit dem Hund passiert ist, war in einer ähnlichen Situation: Ich hab' den Hund rangerufen, weil ein Jogger vorbei wollte, und wollte ihn danach wieder freigegeben.

Das Problem war nur, dass der Jogger etwas... fülliger war und der Spitzname meines Rüden damals – aufgrund seines Körperumfangs - "Dicker" war. Da stand ich also, der Jogger war noch in Hörweite, und sagte: "Na dann lauf, Dicker!" :ops:

('Lauf' war das Freigabe-Kommando, mittlerweile habe ich ein anderes...)

Mir ist mal was ähnlcihes passiert:
    Eine Gruppe Kindergartenkinder rennt durch den Park an uns vorbei Richtung Spielplatz.
    Meine blöde Kröte und ein anderer kleiner Kläffer fangen an Rabbatz deswegen zu machen und werden von uns zur Ordnung bzw ran gerufen. Ich schimpfe 'Verdammte kleine Arschlöcher!' vor mich hin und ernte einen völlig entsetzten Blick der Kindergärtnerin!
    'Die Hunde, ich meine die Hunde!!' hab ich ihr noch gesagt, aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir geglaubt hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!