Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Stehe mit angeleintem Hund am Zebrastreifen, an mir vorbei rasen sowohl Autos, als auch Fahrradfahrer.
    Eine der Radlerinnen im vorbei fahren zu mir "Tschuldigung"
    ... äh?

    Eben fährt ein Mercedes vor mir her. 50er Zone die ganze Zeit bremst der grundlos ab, beschleunigt wieder. Ok vielleicht sucht er ja was.

    Kommt ein Zebrastreifen (inzwischen waren wir in der 30er Zone) steht ein junges Mädel und er, fährt quasi im halbschritttempo (also so knapp unter 20) drüber. :/

  • Ich habe heute auch einen bemerkenswerten Satz gehört.
    Mich hat eine Frau gefragt, ob ich eine Katze haben will, sie holt die immer aus dem Ausland und wird
    Sie kaum los ,sie konnte nur 2 verticken die anderen suchen noch.

  • Vor ein paar Tagen waren meine Partnerin und ich mit Donald Gassi und haben mit dem Futterdummy gearbeitet. Also war der Hund schön ruhig und ausgeglichen. Ganz entspannt.

    Wir mussten noch zum REWE und ich habe mit dem Hund auf einer Wiese davor gewartet. Ich saß auf einem Stein am Rand der Wiese und mein Hund war brav zwischen meinen Beinen. Eine Frau kam aus dem REWE und musste an uns vorbei. Der Weg war mindestens vier Meter breit und der Hund ruhig und noch dazu angeleint!!

    Da bleibt sie stehen und schaut mich böse an. Dann wirft sie mir vor "Der wird mich doch jetzt beißen!". Das war nicht als Frage gemeint sondern ganz klar als Tatsache formuliert!

    Ich finde so was einfach nur noch unverschämt! :rotekarte:

    Unausweichliche Antwort aus meinem Schandmaul, als ich tatsächlich in einem Aufzug gefragt wurde, ob unser (damals 9 oder 10 Wochen altes und wirklich kleines) Hundbaby jetzt gleich zubeißt: "Nein, der hat heute schon gegessen." :ugly:

  • Schon etwas her.

    Laufe von uns aus los und bin nur um die Ecke. sitzt da der Chi der sich immer selbst ausführt und gibt sein bestes stimmlich. Luna ganz cool. Mit dem näher kommen verschwand auch der Chi immer weiter zu seinem "Wohnsitz" bis an die Hausecke. Kommt uns zeitgleich ein älterer Herr entgegen und grinst schon von weitem übers ganze Gesicht. Ich mir schon gedacht "Jetzt kommt ein Klopper" Naja... typischer Spruch halt....

    "Na läuft da dein frühstück!?"

    Wir inzwischen aneinander vorbei dreht er sich um und grinst mich mit rotem Gesicht an. ich glaube der gute war kurz davor vom Rad runter zu kegeln.

    Auch wenn ich genervt war vom Chi ich konnte nicht anders wie zurück grinsen und sowas sagen wie "Die hatte tatsächlich heute noch nichts."

  • Meine Nachbarin behauptet, dass ihr Hund immer total träge ist und nicht in die Gänge kommt - außer, sie verspricht ihr "Gassi mit Jil!" Jil ist mein Hund und die beiden verstehen sich prima.

    Neulich hat sie mir gestanden, dass sie ihren Hund auch schon mal beim Thema "Gassi mit Jil" belogen hat, weil sie es eilig hatte und wollte, dass der Hund zügig mitkommt...

  • Ich war heute mit drei Hunden unterwegs. Pudelchen Bonny an der Leine, Smilla und Kito frei. Im Feld kam uns eine Frau mit ebenfalls freilaufendem Hund (ca. 30 kg) entgegen. Dieser Hund verfiel schon in 100 Meter Entfernung in einen Schleichgang und fixierte meine Hunde. Allerdings lief er dabei ein gutes Stück vor der Frau.

    Ich rief Kito und Smilla neben mich und nahm die Leine von Bonny kurz. Als wir näher kamen und die Frau keine Anstalten machte ihren Hund ranzurufen, habe ich Kito freigegeben, der so immer ganz gut als "neutrale Vorhut" funktioniert. Smilla ist mit ihren 6,5 kg Kampfgewicht leider oft sehr zickig mit fremden Hunden und neigt zur Hysterie.

    Als wir dann in Sprechweite waren, hatten sich Kito und der andere Hund (eine Hündin) schon erreicht und der fremde Hund umschlich Kito recht steif, aber ruhig.
    Ich blieb mit den zwei Kleinen stehen und sagte:
    "Die hier (mit Blick auf Smilla) kann ziemlich zickig sein. Meinen Sie, das geht gut?"

    Die Frau zuckte nur mit den Schultern und antwortete ziemlich flapsig:
    "Pff, das weiß ich doch nicht!"

    Inzwischen war sie schon auf meiner Höhe, die beiden Großen standen vor mir auf dem Weg und Smilla fing neben mir schon an zu brummen. Auf ein Rufen der Frau reagierte ihr Hund nicht die Bohne.

    Mag ja sein, dass es für ihren Hund kein Problem ist, wenn meine einen Zickenkrieg anfangen würde, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht unbedingt probieren, ob Smilla die Antwort verträgt - nicht bei 25 kg Gewichtsunterschied.


    Nur fürs Protokoll: Auf meine Bitte hin hat sie ihre Hündin am Geschirr genommen und sie an uns vorbeigeführt. Alles gut also, aber ihre Antwort fand ich schon bemerkenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!